Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen

Diskutiere Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, habe schon in der Suchfunktion nach dem Hundefutter gesucht aber nichts gefunden. Wir haben einen 16 Wochen alten Welpen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #1
minischneutz

minischneutz

Hallo Ihr Lieben,

habe schon in der Suchfunktion nach dem Hundefutter gesucht aber nichts gefunden.

Wir haben einen 16 Wochen alten Welpen der seit dem er 4 Wochen alt nur Erwachsenenfutter (Nass und Trockenfutter) bekam. Als wir ihn dann mit 12 Wochen bekamen haben wir direkt auf Welpenfutter (Trockenfutter) umgestellt. Er hatte das ganze Fell voller Schuppen war aber ansonsten Top Fit. Wir haben die Marke Britt ans Herz gelegt bekommen.
Bis jetzt habe ich noch nichts von dem Futter hier gelesen. Kennt das Jemand von Euch?
Wenn ja füttert Ihr irgendwelche Vitamine oder zu?
Ich muss gestehen das Knobi unser erster Hund ist und da möchte ich natürlich nichts falsch machen.
Danke für Eure Hilfe

LG Sonja

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #2
Zusammensetzung:
Lammfleischmehl, gemahlener Reis, Geflügelfett (konserviert durch &-Tocopherole), Lachsöl, natürliche Aromen, Reiskleie, getrocknete Rübenfaser, Brauhefe, Trockenvollei, Yucca Schidigera Extrakt, getrocknete Äpfel, Mineralien, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfate, DL-Methionin, L-Lysine, Mannan-Oligosaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Kupfersulfatpentanhydrat, Niacin, Kalziumpanthotenat, Folsäure, Cholinchlorid, Biotin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E.

Mhhhh Reis steht an zweiter stelle dazu kommen noch Konserveriungsstoffe, Aromen reiskleie und Rübenfaser!
Ich denke für den Preis bekommt man besseres Futter für einen kleinen hier schau doch mal da

Das Futter ist gut und es enthält kein Getreide!
Wofsblut soll auch noch ein gutes Futter sein:)! Beide haben sehr Hochwertige inhaltstoffe!

Bei der Seite bestelle ich auch ist innerhalb von drei Tagen da das Futter bin da sehr zufrieden;)

Lg Yvi

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #3
HAllo Yvi,

danke für Deine Antwort. Die Dame im Tiergeschäft hat mir gesagt das Futter würde direct nach Royal Canin kommen. Das war der Grund warum wir es gekauft haben.
Dann werden wir mal auf Deinen Link schauen. Also sollten wir ein Futter nehmen was wenig bis gar kein Getreide enthält?

LG Sonja

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #4
Royal Canin ist für den Preis den man beazhlt uns auch allgemein ziemlicher schrott:)!!
In den Futtergeschäftzen wird sowas immer angeboten aber gerade Royal Canin ist völlig überteuert!
Die Hund brauchen nicht soviel Kohlenhydrate es sind nur billige Fühlstoffe:(!

Lg Yvi

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #5
Ja in den Tiergeschäften (und auch bei Tierärzten) werden gerne fragwürdige Futtersorten angeboten :( Die geben einem auch gern Gratis Leckerchen mit, die Zucker enthalten *Kopfschüttel*

Darf ich mal fragen, welche Rasse du hast? Je nach Größe darf das Welpenfutter nämlich nicht zu lange gefüttert werden, damit es nicht zu Gelenkproblemen kommt.

Also Acana (Getreidefrei) ist wirklich gut, Wolfsblut auch, das hat aber meines Wissens kein Welpenfutter. Deswegen könntest du auch noch Orijen, Bestes Futter etc. in Betracht ziehen. Hier im Forum wurde eigentlich über jedes mal ausgiebig diskutiert ;)

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #6
Hallo

wir haben einen Welsh Corgi. Dann werde ich mich mal nach anderem Futter umschauen.

LG Sonja

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #7
Wie schon gesagt:
Getreide ist nicht gut.
Diese sog. 'hochwertigen Futtersorten' wie royal canin sind ech absoluter quatsch.

Nimm liber Orijen(mein Favoriet, da meister fleischanteil), Acana getreidefrei oder wolfsblut

Da es von Wolfsblut und Acana getreidefrei allerdings kein spezielles welpenfutter gibt, würde ich an deiner stelle stark zu orijen tendieren.

Man kann das zwar nicht im Laden kaufen (mal nicht das ich wüsste) aber der versand ist ab einem best. bestellwert gratis und du kriegst es direkt ins haus gekiefert. Man muss halt immer rechtzeitig bestellen:D

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #8
Also bei mir kann man es tatsächlich in den Läden kaufen, kostet aber noch einiges mehr und durch die größeren Mengen zahl ich sowieso kein Porto, da ist mir das Internet angenehmer und ich muss den Kram nicht selber schleppen *g*

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #9
Hallo ihr lieben...

Bin langsam auch am verzweifeln.
Ich bekomme Mitte März eine 12 Wochen alte Aussie Hündin und bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Futter.Und hier stehen alle Sorten, die für mich in die nähere Auswahl kamen.
Bin so weit, dass ich sage morgens Trockenfutter, abends Nass und 2 mal die Woche roh, das aber sicher erst später, weil sie ja noch ein Welpe ist, würde erst mal wahrscheinlich nur Welpentrockenfutter geben.

Erst wollte ich ein Futter, was man im Handel kaufen kann ( wohne in Berlin hab hier Futterhaus und Fressnapf in näherer Umgebung), weil wir "weit ab" von der Hauptstraße wohnen und bei solchem Wetter wie momentan die Post teilweise ne Woche lang nicht kommt.

Hab mir also Real Nature von Fressnapf näher angeguckt, hat mir auch alles recht gut gefallen, bis ich dann gesehen hab, dass da Zucker ( ich glaub Zuckerrübenschnitzel) drin ist.

Dann Activa Gold weiß schon gar nich mehr, was mir da nich gefallen hat, aber ich glaube insgesamt war es mir einfach viel zu viel Getreide.

Dann Wolfsblut, bei dem gibts kein Welpenfutter.

Dann Bestes Futter und Orijen
Eig. war ich schon von Orijen überzeugt, habe dann aber in einem anderen Forum gelesen, dass dort ZU VIELE Proteine drin sind. Ja von 10 Leuten hat meist nur einer ne Ahnung, aber die haben alle geschrieben, dass sie deshalb vorsichtig sind, weil die Hunde sonst zu aktiv werden oder so...

Und bei Bestes Futter gefällt mir nich, dass man es hat nur von der Seite beziehen kann. Und ich weiß auch nich, die Seite sieht für mich so aus, als wär das son kleiner Familienbetrieb, wo nichts kontrolliert ist und das klingt son bisschen unglaubwürdig.

Auch mit diesem "Unsterblichkeitskraut", also mir ist schon klar, dass das Quatsch ist, aber das klingt mir alles so Wischi Waschi...

Am liebsten wär es mir, wenn mir jemand ein Hundefutter nennen kann was man auch im freien Handel zu kaufen kriegt, welches qualitativ hochwertig ist !
Falls es da nix vernünftiges gibt, wie siehts denn mit dem Proteingehalt von Orijen aus, Aussies sind ja eh schon total aktiv.

Hilfe ?!?!?

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #10
Das Problem ist eher, dass nicht jeder Hund den Proteingehalt von Orijen so gut verträgt. Für manche Hunde ist der zu hoch, sodass da schonmal Magen-Darm Beschwerden auftreten können.
Aber eigentlich finde ich, dass gerade Hunde die sehr sportlich sind und auch so gefordert werden, so eine Energiereiche Nahrung brauchen.
Meine beiden bekommen derzeit Orijen und ich bin zufrieden damit. Beide fressen es gerne, keiner ist "aktiver" oder "hibbeliger" geworden, sie vertragen es gut und ich kann es sowohl im Internet als auch im Handel kaufen (allerdings nicht bei Fressnapf).

Bei Bestes Futter würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, von wegen kleiner Betrieb, da wird bestimmt nicht kontrolliert. Orijen ist so gesehen auch nur aus einem kleineren Betrieb irgendwo in Kanada hergestellt. Und ihre Seite erschien mir eigentlich ganz gut, wobei ich sie jetzt auch nicht in allen Zügen auseinander genommen habe ;)
In diesem Forum hier, sind einige die sich mit Futter gut auskennen und ich habe noch von keinem gehört, dass sie schlechte Erfahrungen mit Bestes Futter gemacht haben.
Bestell dir sonst einfach mal Proben und probier sie aus, wenn sich dein Kleiner bei euch eingewöhnt hat.
Bestes Futter hab ich noch nicht ausprobiert, aber Orijen kann ich auf jedenfall weiterempfehlen.

Dein Welpe sollte aufgrund seiner Größe sowieso nicht allzu lange Welpenfutter kriegen. Wenn du also sonst von Wolfsblut überzeugt bist, kannst du das relativ schnell füttern, du musst dann eben nur für die Welpenphase vorübergehend ein anderes Futter suchen, aber das wären nur ein paar wenige Monate.

• Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #11
Danke erst mal für deine Antwort...
Ist weiterhin in der näheren Auswahl.
Hätte trotzdem am liebsten eins aussm einfachen Handel...
Und das :

Geflügelfleischmehl, Mais, Geflügelfett, Reis, Maiskleber, Rübenschnitzel, Geflügelleber, Fischöl, Hefe, Mineralstoffe, Traubentrester, Linolsäure, Fructooligosaccharide, Muschelextrakte, Yucca schidigera

Rohprotein 30 %, Rohfett 20 %, Rohfaser 4,5 %, Rohasche 5 %, Feuchtigkeit 8 %, Kalzium 0,95 %, Phosphor 0,8 %.

????

Was bedeuted eig. dieses " Fleischmehl" ist das schlecht ???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab mir noch mal Bestes Futter angeguckt.. da is ja auch Zucker mit drin.
Obwohl ich das glaub ich nehmen werde.
Preis stimmt auch und dann muss ich halt auf Vorrat bestellen, wenn der Winter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen Beitrag #12
Also Geflügelfleischmehl dürfte das Fleisch nach dem Trocknen sein und ist damit nicht schlecht. Aber bei z.B. Geflügelmehl sollte man aufpassen, weil d wohl eher die tierischen Nebenprodukte drin sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen

Britt Trockenfutter Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Apettitlosigkeit, häufiges Gähnen & Strecken: Hallo! Wir haben nun seit etwa 2 Monaten unseren Spitzmischling Jamie (Rüde, unkastriert, etwa 1 Jahr alt). Er kommt aus dem Tierschutz, hat aber...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe: Hallo Luna ist eine ca. 4,5 Monate alte Havaneserwelpin. Von der Züchterin bekam sie als Futter Pedegree nass-und trockenfutter mit. Ich bin...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Oben