Auslauf bauen?

Diskutiere Auslauf bauen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich denke ich sollte das Laufrd der mäuse wieder rausnehmen, da einige der meinung sind, es wäre zu klein... Jetzt wollte ich fragen wie man einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf bauen? Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich sollte das Laufrd der mäuse wieder rausnehmen, da einige der meinung sind, es wäre zu klein...
Jetzt wollte ich fragen wie man einen kleinen auslauf bauen kann, zb. aus kartons, weill meine Mama kaum holz, etc. dafür kaufen wird, sie mag die mäuse ja, aber sie will sie nicht überall laufen haben, also muss ich selber ne alternative finden:roll:
Also, 3-4 holzleisten haben wir noch übrig, die könnte ich benutzen, weiss jjemand wie ich etwas z.b. aus schuh kartons basteln könnte?
Es stehen auch klopapier rollen zur verfügung xD

• Auslauf bauen? Beitrag #2
Ich wüsste jetzt auch nicht wie du was bauen könntest.. aber wenn du einen Auslauf bauen möchtest, muss du auf jedenfall ein Verbindung zum Käfig haben! Die Mäuse sind Revierbezogen und wenn sie keinen Anschluss zum Käfig haben, dann haben sie Stress ;)

Also sollte es auf jeden Fall etwas sein, wo die Mäuschen direkt wieder in Häuschen laufen können und ihre gewohnte Umgebeung haben :)

• Auslauf bauen? Beitrag #3
an sowas hatte ich auch gedacht.
Momentan stehen sie auf einem Schreibtich (neben wellis und Hamster) wo genug platz für einen auslauf wäre....
Auch so halt, das sie wieder in den káfig kommen.
Aber ich denke es wäre besser, die mäuse nur unter aufsicht mal ne stunde oder 2 in einen grossen aus lauf zu lassen.
Ich könnte da bei uns im garten was hin montieren, in die wiese, da könnten sie bei schönem wetter dann renne, was meint ihr?

• Auslauf bauen? Beitrag #4
Ui, auf keinen Fall bitte draußen laufen lassen. Bei euch mag es vielleicht wärmer sein, aber Farbmäuse vertragen Zugluft nicht und wenn ein bisschen mal ein Wind kommt, dann geht das recht schnell mit so einem Atemwegsinfekt.

Dann lieber auf dem Schreibtisch. Wäre dann aber besser, wenn du die Süßen dann beaufsichtigst. Wie Sunshain schon sagte, sollten die auch alleine entscheiden können ob sie in den Auflauf wollen oder nicht. Bastel einfach aus Rollen, Kartons und vielleicht noch einigen Ästen Unterschlupfe und Klettergerüste, dann freuen die sich sicher. Zur Absicherung, damit sie nicht von Schreibtisch fallen, kannst du ja vielleicht ein paar alte Bücher um den Tisch aufreihen, wenn du dabei bist, siehst du ja, wenn sie anfangen daran zu knabbern.

Zum Laufrad: Welchen Durchmesser hat das denn?

• Auslauf bauen? Beitrag #5
Habt ihr vl 2 große umzugskartongs ?

Ich würde sie dann so aneinander Stellen,in der mitte ein Loch reinschneiden,sen Mäusekäfig anschließen-FERTIG

• Auslauf bauen? Beitrag #6
hey, das mit den kartons ist eine tolle idee^^
Da schau ich dann gleich mal beim Lidl nach, die haben immer welche da!
aber bei unserem käfig habe ich ein kleines problem:

Er hat nur ganz oben im dach ne öffnung, also leider keine seitlich, was kann ich da machen, das die mäuse da locker raus spazieren können? (und wieder rein?) Ich habe das schon öfter aus versehen offen gelassen, aber zum glück ist noch keine entwischt *puh*...

• Auslauf bauen? Beitrag #7
Wie groß ist eig. dein Käfig?

• Auslauf bauen? Beitrag #8
Willst du nicht sowieso einen neuen Käfig? Oder bin ich jetzt wirr? Wenn das so ist, dass du eh einen neuen willst, würde ich erstmal abwarten, was daraus wird und mir dann Gedanken über den Auslauf und Verbindungsmöglichkeiten machen. Um aber trotzdem darauf einzugehen: Ich hab das bei meinem Hamster damals so gemacht, dass ich komplett eine Seite rausgenommen hab (das war so ein Käfig, wo die einzelnen Gitterseiten immer nur an den Ecken mit so nem Plastikdingens verbunden waren - das hab ich aufgeschnitten und die Seite eben entfernt) und den Auslauf dann natürlich festverbunden und ausbruchsicher drangehangen. Hättest du vielleicht die Möglichkeit?

Off-Topic
Finde es übrigens sehr lustig, dass man in Spanien erstmal ins LIDL geht... :D Kommst du eigentlich aus Deutschland?

• Auslauf bauen? Beitrag #9
Die Kartons haben natürlich den Nachteil, dass sie nicht allzu haltbar sein dürften - da muss man natürlich aufmerksam kontrollieren, ob irgendwo genagt wird und die Mäuschen übers Ausbrechen nachdenken ;)
Und wenn Du nur oben ´ne Öffnung hast, bastelst Du halt irgendwie ´ne Leiter oder einen Ast oder eine Rampe von oben in den Auslauf ;) Ich denke, das dürfte das kleinere Problem sein ;)

Darf ich eigentlich völlig OT mal fragen, wo in Spanien Du wohnst? (Verzeih, falls ich das schon mal gefragt habe, ich werde alt und grau ;) )

Saludos,
seven

• Auslauf bauen? Beitrag #10
Und wenn Du nur oben ´ne Öffnung hast, bastelst Du halt irgendwie ´ne Leiter oder einen Ast oder eine Rampe von oben in den Auslauf ;) Ich denke, das dürfte das kleinere Problem sein ;)

Das Problem ist bloß, dass man ja nicht einfach oben ne Leiter dran machen kann. Es muss ja schon sicher sein, dass die Mäuse NUR in den Auslauf können und, wenn der nur auf einer Seite ist, besteht da ja akute Ausbruchgefahr. Deswegen ist mir jetzt für ne Öffnung oben auch gar nicht so leicht ne Lösung eingefallen.... :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf bauen?

Auslauf bauen? - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben