Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sachkundenachweis-totale verwirrung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo allerseits,
ich habe letztens einfach mal so einen sachkundenachweis für 20/40 hunde gemacht und bestanden. weil ich leider selber keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sachkundenachweis-totale verwirrung Beitrag #1
fischie93
Hallo allerseits,
ich habe letztens einfach mal so einen sachkundenachweis für 20/40 hunde gemacht und bestanden. weil ich leider selber keinen hund haben darf, habe ich beim th angerufen, um zu fragen ob ich die hunde ausführen darf. die leute haben mich dann gefragt, ob ich den großen oder kleinen sachkundenachweis habe. und jetzt bin ich total verwirrt. :roll: ich dachte wenn man den 20/40er gemacht hat darf man(wenn man alle anderen bedingungen erfüllt) alle hund halten.. oder muss man noch einen großen sachkundenachweis machen? gibt es das überhaupt?
Es gibt sowohl den kleinen als auch den großen. Das wird bei uns an der Uni auch angeboten den zu machen, wobei ichs nie geschafft hab mit reingenommen zu werden weil die Kurse immer total überfüllt sind Darum kann ich dir auch nicht so genau sagen was genau die beinhalten. Ich weiß nur um den großen zu machen braucht man den kleinen nicht vorab. Zumindest hat man mir das mal erzählt.
Ich google mal und guck mal ob ich dazu was finde.
LG --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nix gefunden....außer dass der kleine sowas wie der "Hundeführerschein" ist, der zeigen soll, dass der Tierbesitzer in der Lage ist einen Hund richtig zu halten und zu führen. Wo jetzt der Unterschied zum großen liegt - :102:
Zuletzt bearbeitet:
Sachkundenachweis-totale verwirrung Beitrag #3
A
Adam-und-Eva
Guest
Ich habe das bis jetzt so verstanden,
es gibt den 20/40 Schein,
Hund schwerer als 20 kg und höher als 40 cm Schulterhöhe gilt für alle Hunde, außer
für Listenhunde da ist der Nachweis umfangreicher, beinhaltet noch mehr Fragen.
Sachkundenachweis-totale verwirrung Beitrag #4
Joleen
Ich kenne nur den Sachkundenachweis bei der Begleithundeprüfung und den Sachkundenachweis wenn man züchten möchte.
Zwei vollkommen verschieden Dinge. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wenn man gefragt, wird, ob man denn den "kleinen" oder den "großen" Sachkundenachweis hat, müßte der Frager doch auch wissen, was er da fragt, ich meine damit, er müßte den Unterschied kennen, sonst würde er ja nicht danach fragen.
Oder?
Zuletzt bearbeitet:
Sachkundenachweis-totale verwirrung Beitrag #5
fischie93
dankeschön für eure antworten
ich habe einfach mal joleen's rat befolgt :lol: und den frager gefragt.und der frager meinte, dass es noch einen sachkundenachweis für listenhunde gibt um sie vom maulkorbzwang zu befreien. also adam-und-eva lag richtig
Sachkundenachweis-totale verwirrung Beitrag #6
WeißerWolf
Gesperrt
Wann braucht man sowas denn überhaupt? Ich habe davon noch nie etwas gehört! Wenn ich früher (so ab ca. 14 Jahren) Hunde beim Tierheim ausgeführt habe, musste nur jemand dabei sein, der über 18 ist. (Meist war meine Tante dabei) Wir haben dann immer irgendwelche Hunde bekommen, auch große, die auch MIR direkt gegeben wurden...
Ich wurde nie nach irgendwelchen Nachweise gefragt, höchstens nach meinem Alter! :eusa_think:
Oder braucht man sowas nur, wenn man einen speziellen Patenhund oder sowas möchte?
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂
Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen).
Wir...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Der Hund schätzt sich so schlecht ein: Mein kleiner Großer hat sich in der letzten Woche wirklich sehr ins positive gedreht. ER zieht nicht mehr so, bemüht sich, geht sehr vorsichtig an...