Diskutiere Welpenfutter ja/nein? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Habe schon in der Suchfunktion geschaut aber keine richtige/passene Antwort gefunden.
Ich bekomme in ca. drei Wochen einen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #1
Hallo zusammen. Habe schon in der Suchfunktion geschaut aber keine richtige/passene Antwort gefunden.
Ich bekomme in ca. drei Wochen einen Mischlingswelpen von einer Tierschutzorganisation. Sie wird mittel bis groß und wenn ich sie Abhole ist so ca. knapp 4 Monate alt (genaues alter können sie nicht sagen weil es aufgelesene Straßenhunde sind, angeblich geb. 10/2009).
So jetzt meine Frage was sollte ich ihr füttern ein spezielles Welpenfutter oder lieber direkt ein Adult Trockenfutter geben? Sie wurde bis jetzt gebarft so wie mir die Organisation sagte.
Wäre um Tipps und Ratschläge dankbar.

MfG Bettina
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #2
Ich würde weiter barfen. Da stellt sich dann die Frage nicht.
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #3
Also wen du selber barfen willst dann würde ich das weiter machen ansonsten würde ich ein welpentrofu geben das ist mehr auf die bedürfnisse der junghunde abgestimmt!
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #4
Also wenn sie bis jetzt gebarft wurde würde ich das weiterführen. Glaube ein Hund der einmal in diesen Genuss gekommen ist, wird TroFu nicht so super finden

Müsstest dich dann aber schon voher mit befassen, falls du da noch nicht so die Ahnung hast.
Wenn du doch lieber zum Trofu willst, würde ich erstmal Welpenfutter füttern und vielleicht noch ein paar frische Zutaten rein, dann schmeckts ihm bestimmt auch gut. Aber wenn sie wohl größer wird, würde ich es ihr nicht allzu lange geben. Wenn sie zu schnell in die Höhe schieß kann es fiese Gelenkprobleme geben.
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #5
Sie haben geschrieben das sie Huhn mit Möhren und Kartoffel püriert bekommen, weiß nicht, gehören da nicht noch Supelemente da rein???
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht ans Barfen ran, hatte mich damit schon mal befast wegen meiner Katze, aber da muß man auf so viel achten das man schnell den Überblick verliert, so das ich angst bekäme sie unter zu versorgen. Deshalb will ich sie lieber ans Trockenfutter gewöhnen und ab und an mal ein Stück Fleisch.
Also Ratet ihr mir ein Welpenfutter zu kaufen? weil ich hab bei euch schon öfters gelesen das große Hunde schon ab 4 1/2 Monate langsam umgestellt werden sollten auf normal Futter und wenn sie zu mir kommt ist sie ja schon 4 Monate. Soll ich ihr dann trotzdem Welpenfutter geben?
MfG Bettina
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #6
Es gibt tolle Barfbücher.
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #7
Und wie heißen diese Bücher? Wo kann man diese bestellen/Kaufen?
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #8
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #9
danke hab mir die Bücher jetzt bestellt, einmal für Welpen und als ausgewachsener Hund.
Auch wenn sich das leider mit der Hündin erledigt hat, weil sie an jemand anderes vermittelt wurde die vor mir da war und sich jetzt entgültig für sie entschieden hat und weil man sie schon kannte von der Tierorganisation. Muß ich weiter suchen, werde aber trotzdem die Bücher genau durchlesen, denn für mich steht fest das ich wieder ein Hund bekomme, und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich barfe oder Trockenfutter füttere.
-
-
Welpenfutter ja/nein? Beitrag #10
Ach wie schade

Aber dann kannst du ja wenigstens alles in Ruhe durchlesen und durchdenken. Der zukünftige Hund wird es dir danken

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welpenfutter ja/nein?