Bitte um Hilfe - Hund abgeben ?

Diskutiere Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Tja ungefähr das gleiche habe ich auch erst hinter mir mein EX partner sitzt Im Bau und ich verstehe nicht wie du so einen mann ( monster ) deinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #21
Was meint ihr alle denn wohin der gute "weg" ist? in den urlaub issa nich das kann ich euch sagen! das auch der grund warum er mein "noch" freund ist....ja er ist handgreiflich und ich habe schon oft den stock kassiert der dem hund bestimmt war! aber was für einen stock....2 wochen lang geschwollene blaue hand! er entnahm sich die weisheit aus unbekannten quellen das der hund wie ein soldat funktionieren soll zb wenn man sagt hier dann hat der hund zu kommen! *lach* ich versuchte diesem menschen klar zu machen das das ein hund erst beigebracht bekommen muss zb mit leckerlis oder anderer belohnung nicht mit rumgschrei! aber das checkte er nicht!ein hund hat keine gefühle und in arabien und südlichen ländern werden hunde zusammengetreten und mit stöcken verjagt...so auf die art die leben auch alle....also völlig gestörte einstellung! weshalb ich ja den hund auch zu mir nahm ein halbes jahr lebt der jezt schon fast mit mir! und wenn der typ zurückkommt will ich nicht das er den hund wieder nimmt...5 stock 2 zimmer wohnung der hund kann sich dort nicht mal um seine eigene achse drehen ich halte nichts von haltung eines großen hundes in einer wohnung! vorallem nicht mit menschen die nervlich und psychisch nicht ganz funktionieren! wisst ihr dieser hund ist ein goldschatz er ist wie ich finde ein sehr kluger wenn noch sehr verspielter und auch sehr aktiver JUNGER hund aber wenn man mit ihm an der leine läuft dann hört er eins A aber klar wenn man ihn laufen lässt ins feld wo andere hunde sind....von welchem hund soll man da bitter erwarten das er stehen bleibt das lernt er auch mit der zeit auch bei ablenkung zu hören! immerhnin ist das noch ein Kind er ist in manchen sachen noch total doof und tollpatschig ich kann ihm nicht mal großartig böse sein so eine verschmuste 30 kilo knutschkugel ist das!

Tja ungefähr das gleiche habe ich auch erst hinter mir mein EX partner sitzt Im Bau und ich verstehe nicht wie du so einen mann ( monster ) deinen "noch" freund nennst da würde bei mir schon alles klar sein !!!!!???!!!!

Aber vielleicht gibst du den Hund so schwer es dann auch fallen mag lieber an eine Person ab die mit dem Hund klar kommt und ihm ein weiteres suoer hunde leben gibt. Den wen er raus kommt und dann mit dem hund wieder so weiter macht wäre das auch nicht zu verantworten!

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #22
Also was ich frage ist: Dein Freund ist für 8 Monate weg, oder??? Heißt ja nicht das er aus der Welt ist! Warum unterstützt er dichnicht finaziell??? Er hat den Hund doch auch mit angeschafft!
Ich würde ihn dann in der Zeit wo du arbeiten bist in eine Huta geben da kann er mit anderen Spielen! Ist ja nur für 8 Monate! Und wieso bist du wieder zuhause bei deinen Eltern?? Hat dein Freund die Whg gekündigt?? Oder habt ihr euch getrennt?????
Sonst wenn alle stricke reißen würde ich beim Züchter anrufen wo er her kommt! Meistens nehmen sie ihn zurück und suchen ein neues Zuhause für den kleinen! So kannst du sicher gehen das er in gute Hände kommt:)!

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #23
Manche Züchter nehmen auch hunde in Pflege wen du ihnen die situation erklärst !!!

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #24
Ich glaube das Problem würde sich dadurch auch nicht lösen, das beste ist tatsächlich wenn du ihn weggibst. Vieleicht findest du sogar jemanden der gar nicht so weit weg wohnt dann könntest du ihn lfters mal besuchen:)
Aber wie gesagt kontaktiere deinen Züchter und frage den ersteinmal um Rat.

@Yvi ist er ist im Bau, meinst du wirklich dass er da noch Geld für einen Hund ausgibt den er sowieso nur schlägt? Ich glaube kaum! Auch so ist es besser wenn der Hund nicht mehr zu ihm zurück kommt.

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #25
Es gibt manchmal auch so Nothilfen für bestimmte Rassen. Vielleicht kannst du dich da mal melden, die können dich individuell beraten.
Als meine Schwester damals ihren weißen Schäferhund abgeben musste, haben wir ihr geholfen und uns bei einer Notfilhe speziell für weiße Schäferhunde (manchmal natürlich auch andere) gemeldet. Die haben auch sofort eine neue Familie für ihn gefunden, die wirklich toll war und den süßen aufgenommen hat (er war immer noch schon 5-6 Jahre alt, da ist das nicht mehr so selbstverständlich)
Wobei das natürlich mit dem Züchter abgeklärt werden muss, der Hund meiner Schwester war damals nicht vom Züchter, aber er wurde der Nothilfe natürlich auch nicht verkauft sondern nur abgegeben.

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #26
Na gut das mit dem schlagen hab ich nicht gelesen dann ist es besser wenn ihr entweder den Züchter wo ihr ihn herhabt anruft(meist ist ja einen Klausel im kaufvertrag) oder du wendest dich an die Nothilfe!

Hier hab ichmal den Link rausgesucht!
Da kommt er auch nicht ins TH sondern in eine Pflegestelle, aber lese die vorher bitte den Vertrag durch da die Klausel das du wenn du den Hund mal nicht mehr halten kannst zurückgeben mußt, meistens Bindent ist zudem kommt er da auch wieder in gute Hände!

Lg Yvi

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #27
Danke Yvi, genau so was meinte ich!

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #28
Allergie? Mist, überlesen, sorry. Das ist ja zusätzlich auch noch mal ein Problem.. Oh mann. wenns kommt dann zumeist recht dicke..

Wohnst du nur übergangsweise bei den Eltern?

ja da hast du wohl recht wenns kommt dann immer alles auf einmal so habe ich es bis jezt immer erlebt! ich wohne jeztzt nur vorübergehend bei meinen eltern die haben in einem dörchen bei frankenthal ein haus gekauft ich habe bei anfangs bei meinem freund in mannheim in einer wohnung gewohnt bis dann dieser vorfall kam das er weg musst der hund jedoch war auch schon damals öfters bei meinen eltern da ich es nicht zumuten wollte den hund alleine mit meinem freund zu lassen da fings dann an bis es dauerhaft wurde und jezt kriege ich druck von den eltern die wirklich hunde lieben usw hatten selbst früher schäferhunde ...war aber in russland da hat der hund eine andere stellung als hier! dort ist es ein angeketteter hof hund der das haus bewacht ...chico ist ein familienmitglied und dazu noch ein kind! und wie soll er denn ein allseits beliebtes familienmitglied sein wenn es vorne und hinten nicht klappt! (wegen krankheit meines vaters usw)

und finanziell sieht momentan sowieso kritisch aus...meine mutter allleinverdienerin zahlt das haus ab und bringt sozusagen die family durch nicht das es jezt zu asozial kling aber geld für extrawünsche ist nunmal nicht in unmengen da! und ich muss ja im sommer nach duisburg dort bekomme ich eine 1 a ausbildung durch einen bekannten der dort auch arbeitet und es ist besonders schwer für mich eine ausbildung zu finden da ich nur ein abgangszeugnis zurzeit habe aufgrund meines freundes der es mir vor einem jahr bisl vermiest hat! musste die schule abbrechen!jezt hole ich das abschlussjahr zwar nach ABER die ausbildung wartet ja nicht und unterschrieben ist es schon....klar kann man noch absagen aber dann wären glaube ich meine familie nicht mehr auf meiner seite! übrigens bekomme ich dort teils meine 1 zimmer wohnung finanziert da kann kein hund leben! und ich kenne dort niemanden außer den bekannten der mir den job vermittelt! und selten gibt es wg's die gerne nen riesen schäferhund aufnehmen der noch sehr jung und aufgedreht ist...wenn man heutzutage nicht mal mehr eine wohnung so leicht findet in der hund erlaubt sind! ich wollte keinen hund solange ich noch wackelig bin! aber ich nahm ihn weil ich dachte ich finde eine bessere lösung und aus dem übergang wurde dauerhaft und zusätzlich liebe!!! :D aber manchmal ist es doch so wenn man etwas liebt muss man es gehen lassen. habe schon alle optionen durchdacht ...man ich bin 18 ich bin froh wenn ich mich dort alleine zurecht finde ....und ein schäfer ist kein yorki ich kann ihn net in meine tasche stecken und überall mitnehmen.

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #29
Ich weiß es hört sich hart an, aber ich glaube es ist wirklich besser den Hund in neue gute und fürsorgliche Hände zugeben!
Und wenn du wegem deinem Freund das letzte Jahr nicht machen konntest und der den Hund geschlagen hat, solltest du dir auch mal einen Kopf drum machen sich nicht von ihn zu trennen! Jemand die zukunft zu zerstören geht gar nicht genauso wie einen Hund zu schlagen!
Wenn das mal meiner macht bin ich sowas von weg! Das dauert keine 5 min!

Lg Yvi

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #30
Also was ich frage ist: Dein Freund ist für 8 Monate weg, oder??? Heißt ja nicht das er aus der Welt ist! Warum unterstützt er dichnicht finaziell??? Er hat den Hund doch auch mit angeschafft!
Ich würde ihn dann in der Zeit wo du arbeiten bist in eine Huta geben da kann er mit anderen Spielen! Ist ja nur für 8 Monate! Und wieso bist du wieder zuhause bei deinen Eltern?? Hat dein Freund die Whg gekündigt?? Oder habt ihr euch getrennt?????
Sonst wenn alle stricke reißen würde ich beim Züchter anrufen wo er her kommt! Meistens nehmen sie ihn zurück und suchen ein neues Zuhause für den kleinen! So kannst du sicher gehen das er in gute Hände kommt:)!

der freund ist weg weil er plötzlich eingebuchtet wurde! er ist nämlich dazu noch auf bewährung aber das noch nach jugendstrafrecht weshalb ich nicht weiß ob er länger als 8 monate bleibt oder das jugendstrafrecht gesetz berücksichtigt wird! er hat wiegesagt den hund nur finanziert. für ihn ist geld nichts wert er hatte eines tages 800 euro in der tasche und ihm war langweilig er los hat nen hund geholt welpe süß pi pa po und gleich am ersten tag weil der hund die ganze zeit durchfall hatte warich natürlich da total geschockt und hilflos aber ich habe mich gekümmert weil rückgängig war es nicht mehr zu machen....aber das er ihn finanziert hat mit teurem zeugs deshalb war er noch lange kein guter halter! er hatte nie lust auf den hund nie sich um ihn gekümmert auch mal weggekickt angeschrieen usw ! der arme hat einfach nur noch schiss vor dem versucht sich aber trotzdem immer bisschen einzuschleimen wird dann aber wieder mies behandelt weshalb ich jezt endgültig ein schlussstrick ziehen will damit es dem hund gut geht weshalb ich hier ja auch nach einer plausiblen lösung suche!
als ich einmal schluss machte (da er mich nicht besser behandelt als den hund) hatte er gedroht den hund vor meinen augen die kehle durchzuschneiden ich habe gedroht die polizei zu rufen meine eltern standen neben dran waren total perplext und joa ich habe ihm den hund seit diesem augenblick nie wieder nur eine sekunde anvertraut ...lieber hab ich kassiert als das ein unschuldiger baby hund daran glauben muss!
und züchter null chance!!! ich war nicht beteiligt am kauf! weiß nur das es eine sehr gute und von ausstellungen bekannte züchterin aus dem saarland ist! denn ich kenne 2 hunde die vom selben "stamm" sind. aber an die komm ich auch nicht ran um kontakt zur züchterin herzustellen! habe nur dem impfpass an papierkram von chico der rest liegt wertlos irgendwo rum beim partner. der ja sitzt....

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #31
google doch mal den Zwingernamen. Vielleicht wirst du dann fündig...

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #32
Ach man was für eine geschichte:056:! Fühle dich erstmal gedrückt von mir! Zu deinem Freund kann ich nur sagen das er kein Umgang für dich ist! Er richtet dich zu grunde! Er schlägt dich! Du solltest ihn anzeigen!!! Glaub mir es wird nicht besser werden auch wenn er es mal unter Tränen sagen wird! Fall darauf nicht rein!!!
Geh bitte nicht zurück zu ihm! Und sorge für ein gutes Plätzchen für den kleinen! Kennst du keinen der einen schlüssel für die Wohnung hat??? Jemand muß sich doch um die Post kümmern und so! Dann würde ich die Papiere da rausholen! Wo habt ihr denn den Welpen her wenn er krank war?? Scheint kein guter Züchter gewesen zu sein!
Weiß du ob es VDH Papiere sind??

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #33
mh um erlich zu sein ich weiß nicht welche papiere vorhanden sind denn als er den hund gebracht hat sagte ich ja oh mein gott wo hast du denn den her warum wieso weshalb und er sagte ich habe ihn vom saarland geholt. als ich nachhackerte meinte er von einer züchterin mit allem drum und dran (also geimpft,mit papiere usw und um erlich zu sein ich halte nichts davon ...ob züchter oder hinterhof zufalls wurf ist mir eigentlich egal denn hund ist und und auf der welt ist er ja schon also liegt es an mir was aus ihm wird! naja und er meinte er brauche die papiere für ihn net es wäre doch eh nur wenn man auf ausstellungen geht...also dachte ich okay das wichtigste ist der impfpass und mehr hat mich zu dem zeitpunkt erst mal nicht interessiert! die alte wohnung ist übrigens gekündigt und ich weiß nicht wo er sein kram zischenzeitlich hat :S hatten keinen kontakt seit er sitzt! achja und krank war der hund nicht....er war halt wie jeder welpe nur etwas naja verwirrt von der langen fahrt und weil er seine mutter und geschwister vermisst hat und stubenrein sind die ja eh nicht mit 10 wochen (obwohl das danach ruck zuck ging) aber durchfall ist durchfall das geht dann nun mal raus da kann er nichts für (was mein freund nicht verstanden hat irgendwie) habe mir gewünscht das er das auch mal bekommt während er auf der autobah fährt und keine ausfahrt in sicht ist!!! :x mein chico ist kerngesund und putz munter er hat nen sehr guten charakter also zb obwohl er so mies behandelt wurde von dem freund ist er trotzdem immer noch so treudoof und anghänglich ...also ich weiß nicht mein herz macht saltos wenn ich morgens aufstehe um gassi zu gehen und mein hundi gannnnnz laut anfängt sein morgendliches liedchen zu jaulen auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuujjjjjj das ist zum todlachen ich weiß einfach nicht wie ich ohne meine kleinen weiter machen soll.....aber solche trennungen sind immer schwer...ich weiß halt nicht was richtig ist! und wie dem auch sei....der freund ist nicht aus der welt! und nochmal zusehen wie er den hund boxt oder tretet ...des kann ich nicht!

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #34
Mhh du hast doch geschrieben das eine Züchterin dir helfen könnte! Kann man vielleicht nicht nach vollziehen um zu schauen wo er herkommt und neue papiere anfertigen lassen??
Ich weiß ja nicht ob es geht da ichmich damit nicht auskenne, aber wenn du die Zchterin von deinem Schatz herausfinden würdest dann wär es doch schonmal was!
Hast du mal schäferhundzüchter Saarland gegooglet??

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #35
Oioioi,

als erstes sag ich dir mal, daß immer wenn man denkt es geht nicht weiter...irgendeine Tür aufgeht!
dann - Frau läßt sich nicht schlagen, nie , niemals auf keinen Fall. Schau, daß du den miesen Kerl los wirst...

So und jetzt lass mal den Kopf nich hängen....versuche mit allen Mitteln einen guten Platz in Mannheim und Umgebenung für deinen Hund zu finden. Mach Aushänge ..geh mal zu Hundeplätzen ...sprech die Leute an und dann suchst Du deinem liebling einen tollen neuen Herrn / Frau...wo du den Kleinen ab und zu besuchen kannst.

Wem gehört der Hund rechtlich - weil dein durchgeknallter Ex kommt sonst noch auf Zurückhol Idee (einfach so halt) sobald er aus der JVA ist...

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #36
Oioioi,

als erstes sag ich dir mal, daß immer wenn man denkt es geht nicht weiter...irgendeine Tür aufgeht!
dann - Frau läßt sich nicht schlagen, nie , niemals auf keinen Fall. Schau, daß du den miesen Kerl los wirst...

So und jetzt lass mal den Kopf nich hängen....versuche mit allen Mitteln einen guten Platz in Mannheim und Umgebenung für deinen Hund zu finden. Mach Aushänge ..geh mal zu Hundeplätzen ...sprech die Leute an und dann suchst Du deinem liebling einen tollen neuen Herrn / Frau...wo du den Kleinen ab und zu besuchen kannst.

Wem gehört der Hund rechtlich - weil dein durchgeknallter Ex kommt sonst noch auf Zurückhol Idee (einfach so halt) sobald er aus der JVA ist...

mh rechtlich...das ist auch so ein ding...also sag du es mir doch?! er hat den hund gekauft und die ganze zeit finanziert ...gelebt hat der hund aber bei mir bzw meinen eltern und als er gechipt wurde wurd meine adresse angegeben und sein name mhhh ....ich will mir halt sicher sein das es die richtige familie ist an die ich den chico abgebe und noch eine frage....soll ich den hund einfach so mit allem drum und dran abgeben oder irgend eine summe geld verlangen...keine ahnung ob es die leute vielleicht beeinflusst wenn sie für etwas erst mal geld ausgeben müssen denn nicht das da sowelche kommen wie mein freund der einfach mal denkt er holt sich nen hund weil es doch süß ist!

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #37
auf jeden fall mit schutzvertrag und schutzgebühr!! hmm wenn der hund tatasächlich von nem züchter ist,und dein "freund" den kaufvertrag unterschrieben hat...dann gehört er rechtlich ihm,denke ich ...

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #38
auf jeden fall mit schutzvertrag und schutzgebühr!! hmm wenn der hund tatasächlich von nem züchter ist,und dein "freund" den kaufvertrag unterschrieben hat...dann gehört er rechtlich ihm,denke ich ...

aber da er ja im knast sitzt hat er ja theoretisch kein recht auf den hund oder? und ich kümmer mich ja die ganze zeit um ihn!
achja und nochwas also was heißßt schutzvertrag? also vor was genau schützt es und wie kann ich es überprüfen ....und wie sieht so ein schutztvertrag aus? und die gebühr wie viel sollte sowas betragen?
also ich frage das weil mjir gehts absolut nicht ums geld denn er ist unbezahlbar!aber möchte das er nicht irgendwie misshandelt oder schlecht behandelt wird ...so auf die art ach wir haben den ja eh umsonst gekriegt! wenn wir net klar kommen dann kann man ihn auch weiter schicken d...das will ich nicht!

• Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #39
Naja in einem Schutzvertrag kann beispielsweise festgelegt werden, dass man mit dem Hund nicht wahllos weiterzüchten darf, oder, dass der Hund nicht einfach weiterverkauft werden kann (da müsste es ja eigentlich auch irgendetwas von euren Züchtern geben, oder hab ich da was überlesen?). Ich glaube man kann in solch einem Vertrag auch festlegen, dass man den Hund zurückholen kann, wenn man den Eindruck hat, dass er misshandelt wird. Aber inwiefern man das jetzt rechtlich durchsetzen kann, weiß ich leider auch nicht.

Tja bei der Gebühr weiß ich jetzt nicht so recht. Kommt denke ich drauf an, wohin der Hund gegeben wird. Bei dem Hund meiner Schwester haben wir damals keine verlangt, aber das lag auch daran, weil die gute Frau von der Schäferhundhilfe die Familie recht gut kannte. Da wussten wir ja, dass er in guten Händen ist. In so einem Fall kann man das tun, wie ich finde, immerhin waren wir froh, dass Hund so schnell ein neues Zuhause hatte.

Ich würde mich auf jedenfall ausgiebig mit den Züchtern beraten, denen ist sicherlich auch daran gelegen, dass es dem Hund gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? Beitrag #40
Ich habe mal alle Schäferhund Züchter aus dem Saarland durchsucht und eine Seite gefunden wo als letztes ein C Wurf war. Es waren ein Rüde und eine Hündin und der Rüde hieß Chico. Habt ihr ihn so genannt oder hieß er schon so? Der Hund wurde allerdings am 24.8.09 geboren also würde das vom Alter her ja dann nicht passen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe - Hund abgeben ?

Bitte um Hilfe - Hund abgeben ? - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Oben