Pudel Rüde weint allein zuhause

Diskutiere Pudel Rüde weint allein zuhause im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde, wir haben uns einen Pudelrüden in die Familie geholt weil wir Hunde lieben und weil es echt eine feine Sache ist so einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pudel Rüde weint allein zuhause Beitrag #1
C

CharlieBraun

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

wir haben uns einen Pudelrüden in die Familie geholt weil wir Hunde lieben und weil es echt eine feine Sache ist so einen lieben weg begleiter zuhaben.

nur manmal gibt es situationen wo der Charlie uns nicht begleiten kann. Leider.

Dann müsste er mal max. 4h alleine zuhause sein. doch in dieser zeit, weint er so verrückt das die nachbarn sich schon gedanken gemacht haben was wir mit dem armen kerl anstellen.

ich beschreibe euch mal kurz die situation, der arme hatte ein nicht so schönes zuhause bis vor 3 monaten und wurde viel eingespeert und auch nicht so liebevoll mit ihm umgegangen.

nun haben wir ihn aufgenommen und ihm ein zuhause gegeben wo er geliebt und verwöhnt wird. ( alles in mass und ziel aber liebe bekommt er so viel er braucht)

Er ist auch mittlerweile ein liebevoller hund. er hört (wenn er will lach) er kann eeinhalten. er sucht aber immer unsere nähe. nur 2 macken hat er.

wie gesagt er bleibt nicht alleine und er weint im auto schlimm.

wir haben es schon probiert mit: 2min alleine und dann belohnen. dann 5 min und belohnen usw. bis hin zu einer stunde und belohnen.

aber er weint sich was zurecht, schlimm.

radio ist an. manchmal auch der fernseher. nichts hilft er weint.

wenn wir dann wieder kommen macht er sprünge das man meinen könnte er sei ein kangeru.

wenn wir das haus verlassen ist alles gut, er ist still. wenn wir wieder kommen auch, aber zwischen durch ohwe. die nachbarn berichteten uns das, da wir im glauben waren er schafft das.

Bitte helft mir. der hund tut mir leid und meine nachbarn auch.

vorher gasi und toben und spielen darf er auch. er hat auch alles da wenn wir nicht da sind .

WAS KANN ICH NOCH MACHEN DER ARME!!!!

aber er kann nicht mit was soll ich nur tun.

und im auto beim fahren er weint und zieht sich die leine zu das ist aber dann wohl wieder ein anderes problem erst mal eins :uups:

liebe grüße
CB

• Pudel Rüde weint allein zuhause Beitrag #2
Hallo!
Also als erstes müsste man wissen,warum der Hund weint?!
Weint er aus Angst,aus langeweile,weint er weil er sauer ist,dass er alleine ist?!
Was meinst du warum er weint.Bei all den Fragen muss man verschiedenen Trainingsmehtoden anwenden.Du kannst keinen völlig verängstigten Hund bestrafen,sodass er noch mehr weint. Aber wenn er aus langeweile weint oder sauer ist,kann man ihn härter bestrafen.Das heißt nicht,dass du ihn haust oder anschreist.
Wenn man die Fragen weiß,dann kann man dir genauer helfen;)

MfG
Mine

• Pudel Rüde weint allein zuhause Beitrag #3
hallo mine,

ich habe das gefühl er hat angst verlassen zuwerden.

lg CB

• Pudel Rüde weint allein zuhause Beitrag #4
MHm okay.Das ist schwierig.Eigentlich war es dann schon gut,dass ihr die Zeit,wo er alleine ist immer wieder gesteigert hat.Anders weiß ich es jetzt auch nicht.Klar dass dauert seine Zeit,aber es klappt auch..Viel Üben!!!!

Man darf den Hund jetzt nicht dafür bestrafen.Es macht ihn dann nur noch ängstlicher;)

MfG
mIne

• Pudel Rüde weint allein zuhause Beitrag #5
Du schreibst selbst ja, dass er bei den Vorbesitzern eingesperrt und nicht liebevoll behandelt wurde. Er scheint dadurch traumatisiert. Es ist z.B. möglich, dass er immer als Strafe eingesperrt wurde und es jetzt als Strafe sieht. Weisst du, wie bzw. wo er immer eingesperrt wurde?

So oder so ist ein Einsperren für einen Hund sehr schwierig. Pudel sind da auch sensibel in dem Punkt... Am besten wäre es ja, wenn man Kameras in der Wohnung aufstellen könnte, um zu sehen, was er dann reell macht - so wie die Tiernanny das immer macht :roll: Du wirst es letztlich nur in den Griff bekommen, wenn Du ihm erstmal Vertrauen schenkst: "Bei uns hast Du es gut, wir lieben Dich und verlassen Dich niemals!" Dann musst Du wie schon gesagt langsam anfangen:

Gib ihm kleinen Leckerbissen und geh raus (Müll rausbringen etc.), er darf dich aber nicht hören, dass du z.B. vor der Tür stehst. Langsam steigerst du es...

• Pudel Rüde weint allein zuhause Beitrag #6
Hallo,

ich habe hier schon einiges über Trennungsangst geschrieben. Bitte benutze mal die Suchfunktion.

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pudel Rüde weint allein zuhause

Pudel Rüde weint allein zuhause - Ähnliche Themen

Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Rüde allein Zuhause: Hallo liebe User, Ich habe einen kleinen Zwergpinscher (mix) dieser ist 3 Jahre alt & ist des Öfteren alleine zuhause, da beide von uns...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben