Hilfe! Bitte lesen!

Diskutiere Hilfe! Bitte lesen! im Archiv Forum im Bereich Community; Das geht ja eben nicht, da die Allergie auch erst nach 5Stunden beginnen kann. Der Test kostet wirklich so viel! Aja, wegen den Käfig, Holz ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #61
Das geht ja eben nicht, da die Allergie auch erst nach 5Stunden beginnen kann. Der Test kostet wirklich so viel! Aja, wegen den Käfig, Holz ist wirklich billig, nur das Gitter kostet halt bissl mehr, aber das macht ja nix. Ich schau jetzt mal, wie meine Mum entscheidet.
Lg

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #62
so entschuldigung.
Christina26 will sich hier informieren, wie es ist, mit allergien. sie hat sich, nachdem was sie schreibt, wirklich gut informiert und sie wird nur kritisiert! nein ich habe kein problem, wenn jemand nachfragt oder so. aber das 3 mal die gleiche frage gestellt wird, dass drei mal das gleiche kritisiert wird, das finde ich nicht in ordnung. warum können nicht einfach ihre fragen beantwortet werden?

Ich habe auch gerade überlegt aber gut ... so zum Thema Allergien !!! Ich bin Allergiker und gegen alles was FELL hat inkl. Gänsefedern, Heu, Stroh, Schimmelpilz und HAUSSTAUB allergisch... bei mir wurde das anhand eines Allergietestes beim DOC festgestellt, das sollte deine Mutter auch machen, kostet nix (zumindest ist es hier so, außer 10 Eus Praxisgebühr :p) und dann sagt ihr dem Arzt er soll auf Chins testen, machen die auch, dann brauchst du deiner Mum keinen Streß aussetzen und den Tieren auch nicht... Im übrigen stellt sich der Körper ALLE 7 JAHRE um, das heißt mit 14 war ich noch nicht allergisch auf Füchse und nun bin ich es mit 21 !!! (Zwar nur ein Beispiel aber ist wirklich so !!!) Es gibt aber auch noch die Möglichkeit Allergien zu therapieren !!! Entweder Sensibilisierung oder Homeophatisch (hab ich gemacht auf Grund der Masse an Allergien). Ich hoffe es beantwortet deine Frage ;)
Zur Haltung der Chins kann ich nix sagen da ich solche Haustiere noch nie hatte aber Allergien sind was Haustiere betrifft nen allgemeines Thema ;)

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #63
Aaah, was mir gerade einfällt...
Ich hab mal mit 15 einen Allergietest gemacht, weil ich dachte, dass ich auch Chins allergisch bin (dauernd niesen, usw...) die haben ganz normal alles getestet und ich hab nach dem Blutabnehmen einfach dazu gesagt, dass sie auch auf Chins testen sollen.
Wie wärs damit? Einfach mal beim Arzt fragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Allergietest 100 Euronen kostet :eusa_eh:

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #64
Danke:D. Meine Mum hatte Ratten , auf die sie plötzlich reagiert hat, sie hatte also schon so einen Test und musste auch immer Asthmaspray bei sich tragen(tut sie heute auch noch immer, musste ihn aber seit Jahren nicht verwenden). Meine Mum ist aber nicht so anfällig wie du, Charly, Hamster, Kaninchen, Pferde und Hunde gehen, also von der Größe hängt es nicht drauf an... Ich glaub nur, dass auch meine Mum bissl traurig wäre, wenn der Test wirklich positiv ist... Sie war 3Jahre jünger, als sie ihre Tiere weggeben musste ind hatte auch SEHR viele Tests. Leider nicht Chinchillatest. Aber sie wirds glaub ich trotzdem machen, weil sie ja auch Gewissheit haben will...
Drückt mir die Daumen, dass der Test negativ ist!
LG

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #65
Ich drücke ganz dolle die Daumen weil Allergien ist immer doof wenn man bestimmte Tiere besonders gern hat ...

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #66
Ich hab heut mal meine Ma gefragt, einfach stinknormalen Allergietest machen, kostet nix und einfach dazusagen, dass sie auf Chinchilla testen sollen, mehr nicht.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #67
na hier is ja was los!

Also, wenn du einen stink normalen allergietest machst, kostet dich das garnichts!
Wenn du die haare mitbringen tust, dann zahlste maximal 3-5euro drauf, weil die ja das ganze vorbereiten müssen!Du brauchst keine haare von den Tieren nehmen, die du später haben willst, sondern von irgendwelchen, weil Chinchilla ist Chinchilla*wer dir das erzählt hat...auauauauaua...*

Und wie gesagt, der kostet keine 100 Euro...wo hast du das her?

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #68
Moin,

so mal unabhängig von Thema Chinchilla auf jeden Fall etc.
Hier eine Seite, auf der wir ich finde das Thema Allergie schön und ausfühlich für alle "nicht-Fachmänner" zusammengefasst ist.
Lest es euch am Besten mal durch.
Tipp: Ruhig bis zum Ende lesen, sieht zwar viel aus, hilft aber auch viel.

Ich selbst habe mir mein Bild über die Situation schon gemacht. Und bin dafür, dass du am Besten erst einmal ein Termin beim Arzt mit deiner Mum zusammen machst und der Klärt erst einmal die Sache mit der Allergie auf, was er dann für den Test von euch haben will, sagt er dann schon.

Wichtig: Wenn getestet wird, sollte sofort mit abgeklärt werden, ob vllt. auch eine Allergie gegen das Heu, Einstreu, Sand, etc. vorliegt.

Aber der 1. Schritt ist einen Arzt aufsuchen und mit ihm das Zubesprechen.

MfG und Gute Nacht

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #69
Danke! Erleichterung!! Jemand aus meiner Klasse hat gesagt, dass das soviel kostet... Naja, hat sich wohl vertan. Eine Heu, Sand und etc. Allergie ist es ziemlich sicher nicht, da das schon getestet wurde. Meine Mum ist jetzt unschlüsslig, was ich ja auch verstehe... Naja, ich halte euch auf den Laufenden
Lg

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #70
hmm.. vielleicht solltest du dir erstmal nochmal ein Tier anschaffen worauf deine Mama nicht allergisch ist, damit sie sich Zeit lassen kann und du kannst dir auch nochmal alles durch den Kopf gehen lassen *g*....meine wenn du deine Chinchillas in 1-2 Jahren bekommst is es ja immer noch früh genug..*g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #71
Und welches Tier sollte das deiner Meinung nach sein?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich will auf keinen Fall wieder einen Hamster. Meerschweinchen geht nicht... Kaninchen ist genauso unsicher wie Chinchilla...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #72
Deine Mutter soll sich drauf testen lassen.
Sonst kann man überhaupt nichts drüber sagen.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #73
Das weiß ich ja. Nur bis Termin ist, und bis sie sich entschieden hat... Mandarinchen hat ja auch bissl Recht, nur... Ich hätte soooooooooooooooooooooooo gerne Chinchillas!!!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #74
Tja aber die Zeit solltest du deiner Mutter lassen und auf den Termin warten, weil sonst ist euch allen nciht geholfen. Und wenn du unbedingt ein Tier möchtest, dann halt die gegen die deine mama nciht allergisch ist, oder wenn du dich unbedingt um Chinchilla kümmern möchtest, frag doch im Tierheim nach ob du dich da um die Chinchilla kümmern darfst etc. (würde aber seperate kleidung anziehen und irgendwo ausziehen wo deine mama nicht so schnell ist und sie ausschütteln und sofort waschen, oder so...)....

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #75
Ich kann verstehen, dass du gerne Chin hättest, aber da geht die Gesundheit deiner Mutter einfach vor. Mit Allergien ist nicht zu spaßen.
Warte einfach den Termin ab, mehr kannst du jetzt nicht tun.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #76
Noch gibts ja nicht mal einen Termin... Aber Mandarinchen: Welches Tier, auf das meine Mum nicht allergisch ist? Und das nächste Tierheim ist zu weit entfernt und ohne einen Bahn-oder Busanschluss, und meine Mum kann mich ja nicht jedes Mal dort hinfahren.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #77
Ja, das weiß ich nicht. Das müsstest du doch am besten wissen gegen welches Tier deine Mama nciht allergisch reagiert. Ja, dann würde ich sagen musst du leider erst einmal auf die Chinchillas verzichten, so hart es sich anhört!

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #78
Da wüsste ich einige. Aber keines, das so gut ist wie ein Chinchilla, oder wenn, dann ist meine Mum dagegen allergisch.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #79
Ich glaube, sie darf noch nichtmal ins Tierheim und dort aushelfen, weil sie erst 13 ist. Was ich so weiß macht zb das Tierschutzhaus in Vösendorf das erst ab 18.

Du musst dich einfach damit abfinden, dass du einstweilen keine Chinchilla hast, und so schnell vllt keine haben wirst.
Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, irgendwann wirst du schon welche haben, einfach ein bisschen geduldig sein.

• Hilfe! Bitte lesen! Beitrag #80
Genau ;) ich wollte auch welche haben mit zwölf..und ?! ich bekomme jetzt so April/Mai welche und ich werde im April 20 J. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Bitte lesen!

Oben