futterangewohnheiten

Diskutiere futterangewohnheiten im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo.... ich habe da ein kleines problem... meine meeris wollen jetzt immer fressen haben wenn wir im raum kommen... in der alten wohnung waren...
  • futterangewohnheiten Beitrag #1
Herzblatt

Herzblatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo....
ich habe da ein kleines problem... meine meeris wollen jetzt immer fressen haben wenn wir im raum kommen... in der alten wohnung waren sie im wohnzimmer wo wir un s nur selten aufgehalten haben und meistens nur nrein kamen wenn sie was zu fressen bekammen ich mich um sie gekümmert habe oder sie laufen lassen habe jetzt sind sie mit im arbeitszimmer wo wir viel häufiger sind und jetzt mnachen sie die ganze zeit pallaver und denken sie bekommen was zu fressen?? kann man da was machen?? oder einfach ignorieren und es legt sich wieder?? kann ihn ja nicht immer wenn ich im raum bin frisches futter rein schmeißen sie bekommen schon 3 x täglich und heu steht auch zur verfügung.. andee unwohlheiten oder so etwas kann ich ausschließen...
ich danke schonmal im vorraus für eure tipps... grüße

herzblatt

• futterangewohnheiten Beitrag #2
Ignorieren ;)
Die Meerschweinchen haben euch konditioniert, dass sollte eigentlich umgekehrt sein *g*

• futterangewohnheiten Beitrag #3
okay danke

• futterangewohnheiten Beitrag #4
Die haben euch aber echt gut erzogen!

Meine sidn auch in räumen, wo wir uns sehr viel aufhalten, und es gibt imemr wieder Phasen, wo sie versuchen uns mehr Futter abzugaunern.

Aber: hart bleiben und an feste Zeiten gewöhnen, sonst habt ihr keine minute mehr ruhe. Je öfter sie zwischendurch was kriegen desto schlimmer wird es.

• futterangewohnheiten Beitrag #5
Bei meinen ist das genauso .. :)
aber wenns nichts gibt merken die das ja dann irgendwann und dann ist auch schluss mit dem betteln :)

• futterangewohnheiten Beitrag #6
ic h werde heute noch verrückt das geht jetzt schon seit dem ich wach bin durchgehend... ich weiß net was ich machen soll .... ichj hoffe es legt sich mein freund wirt auch schon verrückt.... ich habe das gefühl es wird immer schlimmer naja noch ne std dann bekommen sie mittag essen xD

• futterangewohnheiten Beitrag #7
Das dauert einfach ein paar tage, vorher haben sie eben mmer Futter bekommen,w enn ihr gekommen seid. Aber in einigen tagen wird es viel besser sein.

• futterangewohnheiten Beitrag #8
:angel: mir geht das genauso ...
meine beiden lieben haben fast immer ein kleines stückchen gemüse bekommen, wenn ich ins zimmer gekommen bin. (abgesehn von vieel heu, was immer zur verfügung steht und 3x am tag FriFu)
mit dem ignorieren tu ich mich noch etwas schwer, aber wenn ich ihnen immer etwas gebe, wenn ich ins zimmer komme und die beiden einen grooooßen aufstand machen, werde ich bald arm ... ;)
glg Mütze

• futterangewohnheiten Beitrag #9
Huhu,

mir gehts momentan ganz schlecht, was meine Ferkel angeht :(
Sie quieken ohne Ende - wenn man das überhaupt noch quieken nennen kann, die brüllen. Und sie hören auch überhaupt nicht auf , egal ob sie gerade am Fressen sind oder nicht. Ich hoffe das legt sich bald.

Momentan wird ja sogar gequiekt, wenn draußen vor dem Haus ein Auto einparkt. Könnte ja Mutti sein, stimmts? :lol:

Mir fällt das ehrlich gesagt sehr, sehr schwer, sie da sitzen und quieken zu sehen , die kleinen Ohren wackeln hin und her und sie machen Männchen und warten. Aber, wenn ich dauernd nachgebe, dann platzen sie mir bald ... :silence: :mrgreen:

• futterangewohnheiten Beitrag #10
außerdem werden sie mit jedem mal extra noch nen ticken lauter... sie lernen eben, je lauter sie sind desto mehr futter gibts!

• futterangewohnheiten Beitrag #11
Susanne : Unsere sind sooooo laut - lauter gehts echt nimmer! :mrgreen:

• futterangewohnheiten Beitrag #12
joa bei mir hat es sich langsam gelegt... es ist zwart immer noch aber wenn sie merken es gibt nix dann akzeptieren sie das auch... ausser wenn ich zu spät ins bett gehe habe die angewohnheit ihnenabends das futter zu geben bevor ich ins bett gehe so verjagen se mich auch gerne =) aber sonst klappt es ganz gut

Thema:

futterangewohnheiten

futterangewohnheiten - Ähnliche Themen

Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Oben