Was beachten beim fremden Hund?

Diskutiere Was beachten beim fremden Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich gehe seit ca. 2 Wochen mit dem Hund von Mamas Freundin spazieren. Die Besitzerin sagte das ich aufpassen soll wenn andere Hunde kommen und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #1
Fantaa

Fantaa

Ich gehe seit ca. 2 Wochen mit dem Hund von Mamas Freundin spazieren. Die Besitzerin sagte das ich aufpassen soll wenn andere Hunde kommen und ich ihn hochnehmen soll. Tue ich auch immer. Aber manchmal ist der Hund bei uns in der Garage und wir spielen mit nem Tennisball oder so. Manchmal fängt er dann aber an zu bellen. Dann reagier ich immer ziemlich erschreckt und kriege sogar Angst.. Hab auch versucht ihm mal Kommandos beizubringen hat aber nicht geklappt.. Er frisst auch keine Leckerlies aus der Zoohandlung.
1. Was kann ich noch mit ihm Unternehmen oder Spielen?
2. Wie kann ich ihm klarmachen das er nicht bellen soll
3. Wie bringt man ihm Kommandos bei?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir denn keiner helfen :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #2
Hallo,

Was ist das denn für ein hund?
Generell halte ich nix davon, den hund hoch zu nehmen wenn andere hunde kommen.

Wenn der hund bellt sag einfach laut nein oder aus. wenn er dann aufhört sofort loben.

Was du noch mit dem hund machen könntest? Hmm... mit ihm spielen, mit ihm laufen, ihm tricks beibringen...

Und was heißt er frisst keine leckerlies aus der zoohandlung? Da gibts doch tausend verschiedene. Du könntest auch versuchen welche selber zu machen. Meine kann gar nicht genug von dene kriegen.

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #3
Ich denke das weis du schon selbst !
Du darfst auf keinenfalls die Angst anmerken lassen , denn das merken die Hunde und fühlen sich bedroht und könnten dich anspringen "ankreifen"
Mit einem fremden und musst du immer ein bisschen vorsichtig sein denn wenn im etwas stört oder was anders und du kennst seine andere Seite nicht könnte es schwirig werden also immer schön unter Kontrolle haben !
Wünsch dir vielll Glück !

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #4
Also wenn er mal beim spielen bellt brauchst du keine Angst haben! Es ist eher sowas wie komm wirf den Ball wirf den Ball! Es ist also eher eine Aufforderung als einen Drohung!
Wenn ich mit meinem spiele macht er das auch manchmal!
Und hochheben würde ich einen Hund nicht! Was machst du wenn du deswegen von einem großem Hund angesprungen wirst???
Wechsel doch die Strasse wenn er kein kontakt zu anderen Hunden haben soll! Wieso eigentlich?? Ist es Angst der Besitzterin oder wird er Agressiv???
Mhh ich würde ihn sowas wie gib Pfötchen, High 5, männchen, rolle usw weiter beibringen!
Beinsalom ist auch noch einen einfache sachen die man einem Hund gut beibringen kann!
Lg yvi

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #5
Komandos beibingen erfordert sehr viel zeit und geduld. Wenn du ihm zb. sitz beibringen willst musst du ihn rihtig loben wenn er sich hinsetzt und am besten noch ein leckerlie geben bei hunden geht ja die liebe durch den Magen :D

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #6
Es ist zwar falsch, den kleinen Hund hochzunehmen, wenn andere Hunde kommen, aber bevor du nicht mehr mit ihm raus darfst, nimm ihn hoch.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Warum hast du Angst wenn er bellt?
Ist es dir zu laut?
Hast du Angst er beißt dich?

Gib mal bei google ein paar Begriffe ein wie:
Tricks für Hunde, Hundeerziehung, Dogdancing, oder was dich sonst noch so intressiert.
Da wird dir bestimmt das eine oder andere vorgeschlagen.

Wenn der Hund etwas tut was du nicht möchtest, zum Beispiel weil es dir Angst macht, mußt du sehr bestimmt und streng "Nein" sagen.
Es ist auch eine Strafe fürden Kleinen Racker, wenn du das Spiel einfach abbrichst.

Wie alt bist du denn?
Was für ein Hund ist es?

Viele Grüße

Joleen

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #7
Also ich bin 13. Es ist ein Shi Tzu und er ist 2. Sein Name ist Pico. Also er reagiert ziemlich oft aggressiv auf Rüden. Bei den Hündinnen eigentlich nicht..
Ja also wegen dem bellen fühl ich mich irgendwie so bedrängt weil ich auch ziemlich schüchtern bin. Werde mir eure Tipps aber zu Herzen nehmen :)

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #8
Also .... bei uns rennen Hunde alleine " ohne Besitzer " rum !
Ich habe sehr Repeckt von denen die sind sehr groß !
Ich denke das ,dass bellen von Hunden wärem Spielen normal ist wie schon gesagt !

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #9
Hat jemand vllt. noch ein Hundekuchenrezept für mich? Am besten ohne Fleisch :lol: Ich weiß ja auch nicht ob die Getreide vertragen und soo. Aber der Hund hats zuhause auf jedenfall gut denn sein Frauchen arbeitet beim Metzger und da kriegt er immer Knochen her :)

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #10
ein rezept ohne fleisch? und ohne getreide? wie soll das gehn ? frag doch am besten mal die bestizerin nach leckerlies,die wird ja wissen,was er frisst. vllt gibt sie dir ein paar mit fürs gassi gehen

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #11
Ich habe gefragt ob Getreide drin sein darf ;)

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #13
ah okay und wieso darf kein fleisch drin sein? der hund wird ja wohl net gegen fleisch allergisch sein und fleischfrei ernährt werden.
ansonsten geht auch thunfisch

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #14
Ne aberich find das etwas wiederlich:uups:
Hab aber schon ein Rezept Quarkbällchen :)

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #15
du weist aber schon,dass hunde fleischfresser sind und getreide nicht grad gesund? also ist ja nicht dein hund,aber du möchtest doch sicherlich mal einen eigenen? der wird kein vegetarier sein ;)
isst du kein fleisch? auch kein fisch?

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #16
Doch schon also mit Thunfisch hätte ich auch kein Problem. Aber sowas wie Leber.. :? Ist nicht so meine Sache. Also Rind oder so geht auch aber die meisten Rezepte sind mit Leber.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie findet ihr denn das Rezept?
Thunfisch Kekse
1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
75g Butter
500g Mehl
1 Ei
Etwas Wasser
Alles vermengen, soviel Wasser zugegeben bis der Teig nicht mehr zu krümelig ist.
Teig ausrollen und mit Förmchen ausstechen.
Bei 120 grad ca. 20 min. Backen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #17
das rezept finde ich schrecklich. 500g Mehl? Wozu?

Thunfischleckerlies:

1 Dose Thunfisch (alternativ auch etwa die gleiche menge fleisch)
1 Ei
3 EL Hüttenkäse
1 EL öl
1 gekochte karotte oder etwas gekochten brokoli

Alles in eine schüssel und fein pürrieren. Dann kannst du den brei mit einem spritzbeutel auf ein blech spritzen. Bei 200°C solange backen bis die leckerli goldbraun sind.

kuck mal hier:

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #18
Also ich tendiere auch eher zu nudls Rezept (wieso bloß ;)). Kenne bisher keinen Hund, der es verschmäht hat. Ansonsten backst du die Pampe nicht, sondern füllst sie in einer Futtertube (gibts im Internet zu kaufen) und drückst ihm dann immer ein bissl was raus, wenn du z. B. Kommandos übst.

Aber die gebackenen Leckerchen könntest du auch einfach für Suchspiele nehmen indem du sie versteckt. Das macht Hunden auch immer Spaß. Anfangs sollte er natürlich noch sehen können, wo du sie hinlegst, damit er auch peilt, was du da vorhast *g*

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #19
Hy,
also ich finde es eigendlich total unverantworlich eine schüchterne 13 Jährige die "Angst" vor dem eigenen Gassihund hat - alleine losziehen zu lassen. Und ihr auch noch dafür Ratschläge zu geben

Meint ihr nicht das das nach hinten los gehen kann...was wenn sie Gassi gehen es kommt halt mal ein unangeleinter Hund und bellt...sie hebt ihren hoch und der andere springt (sogar wenn es nicht agressiv ist) hoch - DRAMA.

Oder ihr Hund reißt sich los, das Mädel weiß doch gar nicht was sie machen soll und selbst wenn - wenn sie vor dem "eigenen" schon Angst hat wenn er beim spielen bellt. Ich meine ja, ein Hund bellt - das ist beim Spielen seine Art zu sagen :-Los mach weiter will spielen will hüpfen...

Ich denke da harpert es schon an den Grundvoraussetzungen - echt da helfen auch keine Leckerlies.

Bin keiner der das Gleich rausruft aber in dem Fall - machs zu deinem Hobby und melde dich bei ner netten Hundeschule an - du musst erst mal lernen keine Angst mehr zu haben und mit dem Tier zu kommunizieren.

Und solange meine ich :
Ne , laß das mal mit dem Gassi gehen.

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #20
Das finde ich unverschämt :evil:
Ich hab gefragt was ich tun kann damit er nicht bellt bevor ich wusste das er damit nur mit mir spielen will! Und ausserdem habe ich nix davon geschrieben ihn mit Leckerchen zu bestechen wenn er bellt oder ähnliches. Ich wollte nur lediglich ein Rezept und fragen wie man Hunden Kommandos beibringt. Man kann als Hundeanfängerin halt nicht wissen ob der Hund bellt um mich zum Spielen aufzufordern oder um mich wegzukeifen. Und ja wir sind beim Spazieren gehen schon einer großen Hündin begegnet. Die Besitzerin der Hündin hat aufgepasst und die 2 haben sich beschnüffelt und zsm. gespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was beachten beim fremden Hund?

Was beachten beim fremden Hund? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Ein Bichon ist bei uns eingezogen: Hallo, wir haben jetzt einen Bichon Frisé. Susi ist jetzt 13 Wochen alt und fast 2 Wochen bei uns. Nun haben wir einige Fragen zur Erziehung...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Oben