Was beachten beim fremden Hund?

Diskutiere Was beachten beim fremden Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja mit einem "fremden" Hund in eine Hundeschule, da sind meistens die Besitzer nicht einverstanden und wollen dies meist auch gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #41
Naja mit einem "fremden" Hund in eine Hundeschule, da sind meistens die Besitzer nicht einverstanden und wollen dies meist auch gar nicht bezahlen. Aber fragen kostet nichts;)

Edit: Ok erst jetzt gelsen das ihr keine habt...

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #42
Hy,
ups - also unverschämt wollte ich nicht klingen....ich will nämlich niemanden "beschimpfen" sondern zum Wohl von Mensch und Tier, meine Meinung ausdrücken.

Daß Du (Fanta) dich jetzt mal nach jemandem umschaust, der dich einbißchen bei der Kommunikation mit dem Hund unterstützt finde ich echt klasse. So war es nämlich auch gemeint.

Finde aber auch gut, daß Du dich mit 14 jahren gleich mal wehrst, wenn Du dich angegriffen fühlst - hihi allzu schüchtern bist Du wohl doch nicht.

Ich bleibe allerdings der Überzeugung, daß so ein Gassi Gang schief gehen könnte solange, solange Du noch nicht so sicherer im Umgang bist....lies mal *Amy wurde von "Kampfhund" angegriffen* (Kampfhund steht da - nicht meine Meinung) ....das ging nur so glimpflich aus weil die Besitzerin einige Ahnung hat und trotzdem kam es zu Verletzungen.

Also viel Spaß bei den Zukünftigen Gassitouren mit Begleitung.

Ach ja, ich war auch ein Gassigeher so mit 11 / 12 jahren,- in einem Dorf und vor einiger Zeit, mit weniger Autos und so...und dabei lernte ich einen pensionierten Hundeführer kennen - von dem Mann hab ich damals alles gelernt, das war toll!

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #43
Ich habe die Frau gefragt ob sei wohl mal mit mir mitkommen würde und sie sagte das sie keine Zeit hätte also habe ich ihr die Meinung gesagt und gehe jetzt nicht mehr mit dem Kleinen spazieren. Werde mich aber sicher nach anderen Hundehaltern umsehen die mich unterstützen :)
Ach und das mit dem Kampfhund haben ich und meine Freundin auch schon mal erlebt alles weiter schreib ich mal in den Thread ''Amy wurde von Kampfhund angegriffen''

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #44
@Jeysie: hatte ihr ja vorgeschlagen, dass sie zusammen mit der Besitzerin geht, dann hätten ja alles was davon. Durch die Mutter kennen sie sich ja sicherlich gut ;) Aber das hatte sich ja jetzt wohl sowieso erledigt ;)

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #45
@Jeysie: hatte ihr ja vorgeschlagen, dass sie zusammen mit der Besitzerin geht, dann hätten ja alles was davon. Durch die Mutter kennen sie sich ja sicherlich gut ;) Aber das hatte sich ja jetzt wohl sowieso erledigt ;)

Das hatte ich verstanden nur ich glaube kaum, dass jemand der seinem Hund an ein kleines Mädchen "abschiebt?" warum auch immer zeitmangel, keine lust, keine ahnung aber einen grund hat es ja eigentlich immer und dann fällt die option zusammen mit ihr rausgehen wohl nicht in betracht da sie entweder keine zeit oder lust habe... Will da jetzt über niemanden urteilen, den ich selbst nicht kenne:(

Oder hatte ich da was falsch verstanden...?

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #46
Hey Fanta...du kannst sicher einen anderen Hundebeitzer(in) kennenlernen und mit diesem dann einwenig üben.

Also kämst du auf der Hundewiese zu mir, würde ich gerne mit Dir laufen und Du dürfetst jederzeit Übungen mit meinen machen.

Ich habe hier auch ein Nachbarsmädchen - klar alleine laß ich sie nicht losziehen - aber sie war sogar schon öfters mit in der Hundeschule und mir macht es Spaß ihre Freude zu sehen....ihre Mum hat ne Allergie liebt aber auch Hunde...

Probiers einfach mal aus..,geh mal dahin wo die Leute mit ihren Hunden spazieren, spielen gehen...und sag Hallo.

Wäre schade wenn Du für die Hundewelt verloren wärst.:))

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #47
@Jeysie: Ja, da hast du ja schon irgendwie recht :eusa_think: Dachte nur, weil Hundeschulen ja auch am Wochenende besucht werden können, da haben die Leute ja meistens mehr Zeit und vielleicht muss man manchen Leuten nur die Freude an ihrem Tier zurückgeben. Wenn man dann ein aufgewecktes Mädchen hat und man seinen Hund glücklich sieht, hat man dann vielleicht auch wieder mehr bock.

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #48
Natürlich werde ich nicht in der Hundewelt verloren gehen. Ich habe Hunde schon immer geliebt ;) Hoffentlich ergibt sich noch was :)

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #49
Du erinnerst mich auch ein bisschen an mich damals, ich war / bin genauso. Ich habe es wie suno bereits gesagt hat gemacht. Bin los gegangen in einen Park wo immer ziemlich viele Hunde waren und habe mit den Leuten bzw Hunden Freundschaft geschlossen und bin täglich wieder gekommen. Wenn ich eines Tages mal nicht gekommen bin, haben die sich schon Sorgen gemacht und bei mir zuhause angerufen;)

Und naja daraus hat sich dann mehr entwickelt die Leute vertrauten mir ihre Hunde an wenn sie in den Urlaub gingen, auf Arbeit waren usw...

• Was beachten beim fremden Hund? Beitrag #51
Ja also von der Seite her erscheint sie mir sympatisch, aber man soll sich nicht täuschen besser mal persönlich vorbeikuken, die Preise find ich aber ein wenig heftig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was beachten beim fremden Hund?

Was beachten beim fremden Hund? - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Ein Bichon ist bei uns eingezogen: Hallo, wir haben jetzt einen Bichon Frisé. Susi ist jetzt 13 Wochen alt und fast 2 Wochen bei uns. Nun haben wir einige Fragen zur Erziehung...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Oben