Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wenn es wehen sind wielange dauert es dann noch???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich tun? Beitrag #21
wenn es wehen sind wielange dauert es dann noch???

• Was soll ich tun? Beitrag #22
Kommt auf die Abstände an ;)!
Kann aber auch ganz schnell wieder ruhig werden, dann waren es mal nur kleine Schübe!

• Was soll ich tun? Beitrag #23
kommt drauf an..

lass sie man besten in ruhe un schau dir das von der nähe an wenn sie hilfe braucht kannst du ihr helfen aber solange sie es schafft lass sie am besten in ruhe..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja und viel glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #24
ich finde sie ist halt sehr unruhig und des ich nenns mal gejammer von ihr kommt so alle 3 bis 4 Minunten. Das hat sie die letzten tage überhaupt nicht gemacht. sie legt sich hin steht wieder auf dreht sich aber alles in ihrem häuschen....

• Was soll ich tun? Beitrag #25
bis jetzt noch nix da! Wie lange kann sowas dauern?

• Was soll ich tun? Beitrag #26
Das ist individuell unterschiedlich...wie bei Menschen ;)!

• Was soll ich tun? Beitrag #27
Nich dauernd ins Häuschen gucken ;) Je mehr du sie störst desto länger dauerts. Wenns denn schon so weit ist.

LG

• Was soll ich tun? Beitrag #28
und wie lange ist das jetzt? :) Habt ihr schon erfahrungen

• Was soll ich tun? Beitrag #29
Wenn man nicht ins Haus schaut, merkt man dann irgendworan das eins da ist? *doof frag, weil keine Erfahrung hab*

• Was soll ich tun? Beitrag #30
Egal ob sie da sind oder erst kommen, man kann da eh nix machen, ausser sie machen zu lassen!

Bei den Menschen kann eine Geburt zwischen 1h und 2 Tagen liegen...da spielen Erfahrungen keine Rolle...
;)

• Was soll ich tun? Beitrag #31
Nee wenn sie sich im Haus versteckt dann merkt mans natürlich nich sofort. ;) Aber es bringt dem Meerli nur zusätzlichen Stress wenn dauernd Gerenne vorm Käfig ist und nachgeguckt wird.
Auch wenn hier evtl nen "Aufschrei" kommt von wegen das ist gefährlich, ich würd die Dicke einfach mal komplett so 2 Std völlig in Ruhe lassen, den Raum verlassen oder mich ins Bett legen und DANN nochmal gucken.

LG

• Was soll ich tun? Beitrag #32
Ich finde den Rat, mit dem Ferkel zum TA zu gehen ehrlich gesagt überhaupt nicht richtig!
Solange sich die Babys bewegen und das Muttertier vollkommen munter ist, sehe ich keinen Grund sofort zum TA zu gehen.

Gestern (?) war die Schambeinfuge zeigefingerbreit? Man sagt, dass die Geburt dann in wenigen Tagen bevorsteht.

Wenn du das trächtige Schwein nun solch einem Stress aussetzt ist die Gefahr, dass sie die Babys verliert meiner Meinung nach höher, als jetzt noch zu warten.

68 Tage Trächtigkeit ist ein Richtwert, wie ich schon sagte- ein Durchschnittswert.
Einige Tage drüber oder eben drunter - da sehe ich keinen Grund zur Sorge.

• Was soll ich tun? Beitrag #33
Off-Topic
Ein Thread zum Thema reicht, denke ich. Und - Leute - ihr müsst doch den Thread nicht so zuspammen?! Da findet ja keiner mehr durch, ich hab mal aufgeräumt. :eusa_eh:

• Was soll ich tun? Beitrag #34
Bitte etwas weniger OT ;)

@Schnecke das hier ist jetzt mindestens schon der 3. Wurf den du mit Meerschweinchen hast.
Es gab sogar einen Thread in dem das Tier damals auch schon überfällig war, hast du daraus keine Erfahrungen gezogen?

• Was soll ich tun? Beitrag #35
Egal ob sie da sind oder erst kommen, man kann da eh nix machen, ausser sie machen zu lassen!

Nee, man muss schon auch aufpassen.
Natürlich soll man dem trächtigen Ferkel Ruhe gönnen und sie nicht allzu sehr stressen, aber was passiert, wenn es Komplikationen gibt?
Dann zählt jede Minute und es kann so schnell zu spät sein.. :?

Auch bei so kleinen Tieren kann man eine Trächtigkeit + Geburt nicht auf die leichte Schulter nehmen..

Liebe Grüße

edit :
@Schnecke das hier ist jetzt mindestens schon der 3. Wurf den du mit Meerschweinchen hast.
Es gab sogar einen Thread in dem das Tier damals auch schon überfällig war, hast du daraus keine Erfahrungen gezogen
:eusa_doh: , wenn dem so ist, geb ich keine Tipps mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich tun? Beitrag #36
Hallo alle zusammen,

also es sieht jetzt so aus, nachdem sie heute nacht die ganze Zeit wehen hatte und gepresst hat hab ich sie heute früh zum TA gefahren. Dieser hat geröngt und auch gemeint das es jetzt an der Zeit ist das sie raus kommen. Er hat ihr eine Spritze gegeben und eine stunde später war alles vorbei. Sie hat zwei gesunde Babys zur Welt gebracht, ein schwarzes (Junge) und ein rotes (mädchen) beide sind schon ziemlich groß aber es geht allen gut.

Danke für die Ratschläge und Tipps und die zahlreichen Antworten

• Was soll ich tun? Beitrag #37
Möchtest du dich bitte auch nochmal dazu äußern, wieso du deinem Meerschweinchen nun zum dritten Mal den Stress mit Geburt + Trächtigkeit antust?
Wo du nun eigentlich wissen müsstest, wie gefährlich das sein kann??? :eusa_eh:

• Was soll ich tun? Beitrag #38
Oh hups, hab ich garnicht gesehen! Also das es noch einen Threat gab und das mit dem 3. Wurf schockt mich gerade etwas...

• Was soll ich tun? Beitrag #39
Nur mal so nebenbei, das war nicht das selbe Meerschweinchen. Ich weiß gar nicht was ihr für Probleme habt. Ich kann im Gegensatz zu anderen Leute hier, meinen Schweinchen ein schönes und großes Zuhause bieten. Außerdem finde ich immer wieder abnehmer die sich sehr freuen. Und wenn nicht dann bleiben sie da! Meine Tiere sind auch alle reinrassig vom Züchter. Also habt euch nicht so......

• Was soll ich tun? Beitrag #40
das is ja cool das die babys da sind...

hoffe wir bekommen auch bilder zu sehen wenn die Kleinen alt genug sind xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben