Hamster wann tragen?

Diskutiere Hamster wann tragen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also, ich hatte schon den Beitrag "hamster total ängstlich" erstellt. Mittlerweile hat mein Hamster gar keine angst mehr von mir. sie kommt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster wann tragen? Beitrag #1
ChiiHammy

ChiiHammy

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hatte schon den Beitrag "hamster total ängstlich" erstellt. Mittlerweile hat mein Hamster gar keine angst mehr von mir. sie kommt auch immer um halb acht raus und ist morgends wenn ich aufstehe auch immer wach um sich ein bananenchip bei mir abzuholen :)
Ein Frage, wann kann ich mein Hamster tragen? Wenn ich ihr getrocknete Erdbeeren, bananen und Möhren gebe nimmt sie die auch aber bei Körnern die sie aus meiner Handfläche hohlen muss, kommt sie leider nicht (letztens hat es ca. 5 min gedauert bis sie nicht wiederstehen konnte und doch zuschnappte). Warum ist das so? Es ist jetzt genau 1 Woche und 3 Tage her dass ich sie bekommen habe und ich bin mir nicht sicher wann ich sie auf meiner Hand nehmen kann, ich will nicht einfach wahllos ausprobieren weil ich wirklich viel falsch beim eingewöhnen gemacht habe. Mittlerweile ist ja alles gut, aber müsste sie nicht allmählich auf meine Hand kommen? Das Problem liegt auch dadrin dass ich immer nagst habe dass sie mich beißt, weil wenn ich ihr z.B. eine Erdbeere gebe denkt sie immer mein finger wäre diese Erdbeere und es tut ja nicht weh aber letztens habe ich meine hand nicht weggnommen als sie das gemacht hat und nundendlich hat sie dann immer fester gegriffen und ich habe mich sehr erschreckt und sie deswegen auch. Ich weiß sie meint es nicht böse und versucht nur die erdbeere zu kriegen, aber langsam habe ich angst :D

• Hamster wann tragen?

Anzeige

• Hamster wann tragen? Beitrag #2
Hallo!
Das ist ja super, dass sie sich so schnell wieder an deine Hand gewöhnt hat:D
Dafür, dass du sie erst seit so kurzer Zeit hast, ist sie schon sehr zahm. An deiner Stelle würde ich jetzt einfach so weitermachen. Das Beißen, wird wahrscheinlich bald aufhören, am besten versuchst du die Hand auch dann ganz ruhig zu halten.

Irgendwann wird sie auch mal auf deiner Hand sitzenbleiben und dort fressen. Wenn sie das mehrmals gemacht hat und absolut keine Angst mehr vor deiner Hand hat, kannst du vorsichig versuchen, sie hochzuheben.
Einige Hamster lassen sich nie hochheben, weil sie es einfach nicht mögen. Manchmal kann es auch einige Monate dauern, bis der Hamster soweit ist. Aber bei deinem Hamster habe ich wenig Bedenken, da sie ja jetzt schon so zutraulich ist.

• Hamster wann tragen? Beitrag #3
Einige Hamster lassen sich nie hochheben

Panya zum Beispiel. Sie frisst mir zwar aus der Hand, aber auf die Hand - das mag sie nicht. Ich hol sie immer per Hamstertaxi raus, dann krabbelt sie auch gerne auf mir rum, setzt sich auf die Schulter, kuschelt sich in den Pulli ...

Meine Hände findet sie aber doof.

• Hamster wann tragen? Beitrag #4
müsste sie nicht allmählich auf meine Hand kommen?
Ein Hamster muss gar nichts. Schon gar nicht auf Hände kommen. Die meisten Hamster sehen überhaupt keine Veranlassung das zu tun und ich gebe ihnen da absolut Recht. Bau deinem Hamster einen Auslauf, nimm ein Hamstertaxi (Messbecher o.ä.), setz sie damit in den Auslauf und setz dich dazu. Sicherlich wird sie bald über dich drüber klettern und bestimmt auch mal auf die Hand kommen. Und das ist es, was man handzahm nennt beim Hamster, es heißt nicht, dass ein Hamster auf die Hand kommt und da sitzen bleibt, bis du sie irgendwo hingebracht hast.

Getrocknetes Obst bitte nur einmal die Woche, es enthält sehr viel Fruchtzucker, das ist nicht gesund.

• Hamster wann tragen? Beitrag #5
Ich will sie aber nicht per Hamstertaxi holen. Ich habe angst dass sie wieder angst vor mir haben wird. Ich warte einfach. Mittlerweile gebe ich ihr auch cornflakes ( von dm, ohne zucker) von der hand und sie setzt sich dann immer auf meiner hand und macht sich dann breit ♥ .
Immer wenn die ein Cornflake hat, dann macht die sich immer so klein und dann ist die totall fett und süß. Fressen aus der Hand alles kein problem mehr. Sie lässt sich sogar von mir streicheln beim essen immer mit dem daumen. Totall süß, hätte nicht gedacht dass es noch klappen würde. Aber eine Frage:
Kann ich jetzt versuchen meine Hand ein bisschen anzuheben? Ich will nichts falsches machen weil bei meinem Hamster das vertrauen schnell verpfuschen kann.

• Hamster wann tragen? Beitrag #6
Das Hamstertaxi ist aber sicherer, als den Hamster mit der Hand zu transportieren, da er dort nicht so schnell wieder herausspringen kann. Hier benutzen viele,deren Hamster zahm ist, trotzdem das Hamstertaxi, da es sicherer ist und der Hamster lernt, hineinzukrabbeln, wenn er in den Auslauf bzw. wieder in den Käfig möchte. Zudem verbindet der Hamster das taxi nicht mit deiner Hand, was den Vorteil hat, dass er keine schlechten Erfahrungen mit der Hand macht.

Das ist prima, dass sie sich schon auf deine Hand setzt:D Ich denke schon, dass du jetzt ganz vorsichtig damit anfangen kannst, sie hochzuheben.

• Hamster wann tragen? Beitrag #7
Hallo
also meine Hamstis lieben ihr Hamstertaxi. Sobald ich mit den Karton komme laufen sie hinein und auch am Ziel wieder raus :D

Zahm und zutraulich sind meine beiden trotzdem, aber ich finde es sicherer sie mit nen Hamstertaxi zu transportieren, da die kleine doch sehr flink sind und vielen shcon aus der Hand gehüpft sind beim Transport, das kann man damit am besten vermeiden

• Hamster wann tragen? Beitrag #8
Mein beiden Hübschen schauen mich nicht mal mit den Popo an. Wenn sie mir mal was aus der Hand nehmen dann wäre das schon ein Weltwunder. Dazu müßte ich sie erstmal sehen. Meine Noah zum beispiel sehe ich nur einmal die Woche. Romeo is schon einfacher aber da geht nur das Taxi, ohne das Hamstertaxi würde ich ihn garnich aus den Käfig bekommen.

• Hamster wann tragen? Beitrag #9
Also meiner ist sehr zutraulich und krabbelt auf meine Hand wenn er rauswill. Aber Hamstertaxi ist immernoch die sicherste Möglichkeit ;)

• Hamster wann tragen? Beitrag #10
Gute Neuigkeiten !!!
Gestern Abend saß Chii schon am Eingang vom Käfig also wo man Käfig zu und auf macht. Und als ich das aufgemacht habe, guckte sie von der Käfigtür aus zu mir. Sie wollte raus!! ich nutzte die gelegenheit und legte meine Hand sozusagen als brücke auf dem Käfigtor und sie schnupperte und ging ganz vorsichtig auf meine Hand. Glücksmoment !! :D !
Auf jeden Fall setzte sie sich wieder auf meine Hand, machte sich wie immer kleine und fett :D und schnappte sich das Müsli. Sooo süß. Hätte nicht gedacht dass sie freiwillig einfach so auf meine Hand kommt und dass nicht im Käfig ♥
Leider nieste meine Cousine und mein hamster erschreckte sich, und verkrümmelte sich wieder in ihr nest. Ich habe das Käfigtor sofort wieder zu gemacht, und nach etwa eine halbe stunde, wartete sie wieder vor der Käfigtür. Ich habe nicht aufgemacht, weil ich dachte sie hat vielleicht wieder angst vor mir. Aber sie wurde deswegen ungeduldig und versuchte die Tür slbst auf zu kriegen ♥ Die knabberte am Gitter drückte mit dem Kopf dagegen und kletterte am Gitter.
Ich habe sie trotzdem nicht raus geholt, weil ich finde dass es für den Tag auch reichte. Deswegen beobachtete sie nur und redete mit ihr. SOOOOOO SÜß !
Ich will die essen ♥♥♥
Die hat totall zugenommen und ist wirklich groß geworden.
Ich habe sie erst seit 23.01. und hat schon so eine veränderung.
Sie war 5 Wochen alt als ich sie geholt habe ( hat genau am 20.12.09 Geburtstag)
So schön :3

• Hamster wann tragen? Beitrag #11
das ist ja toll, ich hoffe mal sie ist nciht schwanger wenn sie so fett geworden ist? :D

• Hamster wann tragen? Beitrag #12
Aber sie wurde deswegen ungeduldig und versuchte die Tür slbst auf zu kriegen ♥ Die knabberte am Gitter drückte mit dem Kopf dagegen und kletterte am Gitter.

Pass bloß auf ich mußte bei meinen Romeo alle Türen mit Kabelbinder verschließen weil er sie auch so aufgebrochen hat.

Hast du ein Bild von ihr? Ist sie Birnenförmig?

• Hamster wann tragen? Beitrag #13
Also ich nehm meinen j.d zum Beispiel nie auf die hand.
Außer halt zum Auslauf. Fuer mich ist der kleine eher NUR ein beobachtungstier (was um ehrlich zu sein fast alle hams sind)..

• Hamster wann tragen? Beitrag #14
Schwanger ist sie glaub ich nicht .. ich habe sie bei zoo und co gekauft, da halten die männchen und weibchen getrennt.
Ich stell mal ein Foto rein, dass ich gemacht habe, als sie noch jünger war :
hä, wie geht das? Ich habe auf Grafik einfügen-URL eigeben ( da steht was muss ich da eingeben .. ?

• Hamster wann tragen? Beitrag #15
Selbst in Zoohandlungen, die Männchen und Weibchen getrennt halten, kann es mal zu Schwangerschaften kommen, falls mal das falsche Geschlecht im Gehege gelande ist. Ich hoffe natürlich, dass es nich der Fall ist und sie einfach nur gut frisst. Du solltest sie regelmäßig wiegen, um zu schauen, ob noch alles im Normalbereich ist. Ansonsten musst du mit dem Futter etwas aufpassen.
Off-Topic

Bilder kann man direkt in den Beitrag stellen, oder als Anhang hochladen:
Zum Einfügen der Bilder:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster wann tragen?

Hamster wann tragen? - Ähnliche Themen

Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben