Veritas futter?

Diskutiere Veritas futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab mal ne frage. Kennt ihr die Firma Veritas und vorallem das Hundefutter von denen? Füttert das jemand oder hat da jemand erfahrung von,also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Veritas futter? Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Ich hab mal ne frage.
Kennt ihr die Firma Veritas und vorallem das Hundefutter von denen?
Füttert das jemand oder hat da jemand erfahrung von,also ist das gut,schlecht oder so?(naja is glaub nich so ne bekannte firma).
Meine Mutter wollte darüber mal was wissen,den sie hat überlegt da zu arbeiten,aber sie will nicht irgendein Drecks futter verkaufen.
Also kan mir jemand darüber was erzähln?:?:

• Veritas futter? Beitrag #2
Also ich habe mir das gerade mal auf deren Seite angeschaut und bin irgendwie ein wenig verwirrt. Also sie schreiben in ihrer "Werbung", dass sie in ihren Menüs weder Tiermehl, Horn, Huf oder Fell verwenden, schreiben dann aber bei der Zusammensetzung: Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse, was meines Wissens genau DAS ist, was sie eben NICHT drin haben wollen.

Also ich würde es jetzt nicht als Drecksfutter bezeichnen, aber es ist schon irgendwie blöd, dass man eigentlich nicht weiß was drin ist :eusa_eh:

• Veritas futter? Beitrag #3
Genau das ist es was wir auch nicht wissen.Diese Nebenerzeugnisse sind ja so komische sachen.Deswegen wollte ich das wissen weil da die meinungen sehr weit auseindander gehen,manche sagen gut manche sagen total schlecht.
Aber das ist ja wie das sehr viele sagen das Aldiefutter sei ein sehr gutes futter,obwohl da ja nur zeug drin ist was garnicht reingehört?
Deswegen wollte ich mal wissen was ihr so zu dem Futter sagt weil ich das auch etwas verwirrend fand :D

• Veritas futter? Beitrag #4
Naja, ich würde es nicht füttern ;)
Wenn man da klar deklarieren würde, dass da auch "normales" Fleisch drin ist, wäre es ja vielleicht noch was anderes, aber das scheinen ja ausschließlich Nebeprodukte zu sein und DAFÜR ist das Futter dann sehr teuer.

• Veritas futter? Beitrag #5
ich hatte von denen mal einen vertreter hier:roll:.er wollte mir für meine hündin trockenfutter andrehen,dass aus 100%getreide besteht und erzählte mir,dass er selbst gerade einen 6 monate alten labrador damit aufzieht.super.ich sagte ihm dass es für mich nicht in frage kommt,da war er beleidigt und ist gegangen.
das feuchtfutter enthält 60%fleisch und tierische nebenerzeugnisse.die restlichen 40%konnte/wollte er mir nicht sagen.
fazit:kein futter zum empfehlen

• Veritas futter? Beitrag #6
In einem anderen Forum meldete sich einer an der uns angeben wollte dass sein Hund wegen Discounterfutter gestorben sei und er dieses hier empfehlen würde. War wohl ein Mitarbeiter dieser Firma denn ich und weitere User bekamen kurz darauf Werbung und 10% Einkaufsrabatt fürs Futter :roll: ich steh nicht so drauf etwas aufs Auge gedrückt zu bekommen und das Futter ist auch nicht grad 1A. Vorallem find ich diese Panikmacherei daneben. Naive Ersthundehalter fallen da natürlich drauf rein

• Veritas futter? Beitrag #7
Trockenfutter hab ich leider nicht gesehen, aber 100% Getreide klingt ja super, also ist das eigentlich nur ein Laib Brot?:mrgreen:

• Veritas futter? Beitrag #8
Zu dem Futter kann ich nichts sagen, aber tierische Nebenprodukte bestehen nicht nur aus Hufen, Horn, Fell und Tiermehl. Es ist meist das, was nicht fuer den menschlichen Verzehr geeignet ist, wie zB auch Pansen, der ja bei weitem nicht so schlecht ist wie Fell oder Hufe. Sie koennen also durchaus ohne diesen Muell und mit tierischen Nebenprodukten ihr Futter herstellen, ob es dann empfehlenswert ist, haengt von der Gesamtzusammensetzung ab, wobei es noch mehr Abfaelle gibt, die unter die Kategorie 3 fallen und nichts im Hundefutter zu suchen haetten als Horn, Hufe, Tiermehl und Fell .. Ich denke da nur an Federn, oder sind die laut der Werbung auch ausgeschlossen ?

• Veritas futter? Beitrag #9
Laut Werbung:

Zitat: In VERITAS Hundenahrung finden keine Produkte aus Tierverwertungsanlagen wie Kadavermehl, Knochenmehl, Tiermehl, Horn, Huf oder Fell Verwendung.

moegliche Quelle : http://www.veritas-kraichtal.gorjup.de/selfsite.php?aktion=Neue%20Hundemen%FCs

Also, wenn die da wirklich so einen Mist verzapfen wie Jarnvidja uns das erzählt hat, würde ich nichtmal eine Probe zukommen lassen. Nachher haste die ein Jahr an der Backe hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Veritas futter? Beitrag #10
Hallo,

schwammige Deklaration, mehr gibt es zu diesem Futter nicht zu sagen. "Ein guter Hersteller braucht nichts zu verbergen."

Ich würde dort nicht arbeiten.

• Veritas futter? Beitrag #11
Finde auch die Art der Werbung nicht besonders gut. Weder die Deklaration ist gut, noch befürworte ich die Art in den Foren die Leute zu penetrieren. Zeigt mir, da eher nichts zu kaufen. Glaube, so eine Geschichte hatten wir mal von einer anderen Futterfirma mit Drohbriefen und allem drum und dran. Wobei ich ihnen das erstmal nicht unterstellen möchte.
Würde da aber auch nicht arbeiten...

• Veritas futter? Beitrag #12
Ja was ihr da so erzählt hört sich ja nicht gut an.Ich werde meiner Mutter das sagen,dan will sie da auch nicht arbeiten,weil wie gesagt sie will ja nicht irgendein futter verkaufen das ganincht gut ist,sie will ja niemand was verkaufen was wir unsern nicht auch geben würden^^
Also ich glaube das scheidet für sie aus :D
Vielen Dank für eure Antworten :)

• Veritas futter? Beitrag #13
Deine Mutter hat eine tolle Einstellung diesem Thema gegenüber. Des Hundes wegen auf eine mögliche Arbeitsstelle zu verzichten - Finde ich gut und vor allem erwähnenswert. Vielleicht nimmt sich der ein oder andere ein Beispiel an ihr. Wirklich sehr lobenswert, weiter so.

• Veritas futter? Beitrag #14
Darf ich mal fragen, was deine Mutter genau machen will? Also lieber in so einem Service Center arbeiten oder möchte sie das alles selber verkaufen, sozusagen selbstständig?

• Veritas futter? Beitrag #15
Ich glaube eher Verkaufe,den immoment arbeitet sie als verkäuferin,aber ihr Chef hat imoment eine schlechte zeit,und sie hat von der Firma erfahren das sie Leute suchen,und hat sich dan überlegt wen ihr Chef das geschäft schließt das sie da anfangen könnte.Aber da sie ja nichts über das futter wusste sollte ich mich hier mal informieren.Aber nicht selbständig eigentlich,bei Veritas hätte sie sich das zeug ja selber kaufen müssen und dan verkaufen,so wie Eisman eigentlich.Also so im Laden sowas :DEtwas verwirrend was ich schreib ist mir aufgefallen :DHoffe verstehst was ich meinte :mrgreen:

• Veritas futter? Beitrag #16
Also deine Mutter will keinen eigenen Laden/Versandservice aufmachen sondern lieber Mitarbeiter von solch einer Firma werden? Dann hab ichs, glaub ich, verstanden *g*
Das ist ja blöd mit ihrem Chef, hoffe sie findet da ersatzweise was, falls der Chef dicht macht.

• Veritas futter? Beitrag #17
Naja ich glaube sie würde das auch machen,nur dafür braucht man ja erstmal ein hohes startlapital,und wen der laden nicht läuft hat sie dan die kosten.Sie und die andern Kolleginen haben sich auch schon überlegt den laden weiter zufühern wen er zumachen muss.Naja hoffe nicht das er zu macht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Veritas futter?

Veritas futter? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben