Hamster niest häufig

Diskutiere Hamster niest häufig im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wie man schon oben lesen kann,niest mein Hamster immer mal wieder,meist wenn er buddelt,aber auch wen er in seinem Auslauf ist.Meist nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster niest häufig Beitrag #1
A

*Angel*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie man schon oben lesen kann,niest mein Hamster immer mal wieder,meist wenn er buddelt,aber auch wen er in seinem Auslauf ist.Meist nur wenn er die Nase i-wo zwischen hat,halt beim buddeln oder wenn er versucht sich hinter den Käfig zu quätschen (der Käfig steht auf dem Bode,und drum herum sind Holzplatten als auslauf zusammen gestellt) am anfang dachte ich mir nichts,aber nun iist das schon seit fast einem Monat so.Sonst geht es ihr aber ganz gut.Nun ist meine frage natürlich woran das liegt?:?:
schon mal danke im voraus.

• Hamster niest häufig Beitrag #2
Hallo!
Naja, wenn er nur dann niest, wenn er seine Nase irgendwo drin hat, dann wird höchswahrscheinlich etwas Streustaub in die Nase gekommen sein. Wenn das nur ab und zu mal vorkommt und es dem Hamster ansonsten gutgeht, dann ist das kein Grund zur Besorgnis. Du kannst vielleicht mal anderes, staubärmeres Streu ausprobieren, vielleicht reagiert darauf nicht so empfindlich.

Sollte das Niesen aber häufiger werden und auch in anderen Situationen auftreten oder noch weitere Krankheitszeichen hinzukommen, dann solltest du deinen Hamster mal dem Tierarzt vorstellen, denn Niesen kann auch immer ein Aneichen für eine Atemwegserkrankung sein.

• Hamster niest häufig Beitrag #3
hallo,
aso ich werd mal darauf achten und anderes steu ausprobieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster niest häufig

Hamster niest häufig - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
Oben