Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g*

Diskutiere Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Gibts bei euren Supermärkten auch immer so tolle "Grünzeugs-Grabbelkisten"? Bei unserem Rewe gibt es so eine Kiste, da wird eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #1
S

SandraundNicky

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Gibts bei euren Supermärkten auch immer so tolle "Grünzeugs-Grabbelkisten"?

Bei unserem Rewe gibt es so eine Kiste, da wird eigentlich jeden Tag von den Verkäufern das alte Obst und Gemüse reingetan, manchmal glaube ich aber, dass da auch einfach Leute gutes Gemüse reintun, weil die Sachen immer noch total gut aussehen, also nicht schlechter als das Gemüse was man regulär kaufen kann.

Manche Sachen sind etwas verschrumpelt, mache Sachen komisch gewachsen, bei manchen Sachen ging die Verpackung auf und manches hat kleine Druckstellen. Aber alles natürlich noch total in Ordnung.

Da habe ich gestern wieder 3 Gurken, 4 rote Paprika und 8 Äpfel für 1,50 Euro abstauben können. ;)

Finde das immer super billig! Wenn ich da bin, nehme ich eigentlich immer gleich die ganze Kiste mit. :mrgreen:

Finde diesen Kisten in den Supermärkten total klasse...

Gibts bei euch auch sowas? Kauft ihr das auch immer?

Liebe Grüsse Sandra

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g*

Anzeige

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #2
is ja toLL ne bei uns gibts sowas ned. Da muss alles nich mehr frishe weggeworfen werden, un die kontainer sind auch abgeschlossen

aLy <3

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #3
bei uns gibts das leider auch nicht aber das klingt ja super! meine mum schímpft immer weil sie für die meerlis so viel ausgibt ...aber sie findet sie dann doch immer süß wenn sie sich aufs essen stürzen

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #4
Die Grabbelkiste im Laden gibt es nicht aber wir nehmen von 2 Lidl Läden die Reste ab da gehört allerdings auch Brot und das gesamte Sortiment an Obst und Gemüse zu. Kommen damit täglich auch auf 2 Wagenladungen.
Mit der Menge werden allerdings auch fast 250 Meerschweinchen, einige Pferden, große Schweinchen und einige Menschen versorgt.
LG Corinna

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #5
nee, bei uns gibt's sowas tolles auch nicht, eigentlich schade!
Ist schon eine gute idee.

Ich wär froh wenn es sowas bei uns auch geben würde *neidisch bin*!

LG @nja

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #6
Bei mir auch net.
Aber ist ja echt suppi!!! Hab ich zwar noch nie gehört, das es sowas gibt aber find ich toll!!!

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #7
Das Gemüse, was bei uns im Rewe abgelaufen ist, nicht so gut aussieht... das bekommt so eine Organisation. Da können Leute die kaum Geld haben, auch Obdachlose, für einen Euro so viel mitnehmen wie sie wollen. An den Sachen is ja nix dran... Das find ich ne klasse Sache.

Man darf sich aber die Kolrabiblätter für Ninis und Meeries umsonst mitnehmen.

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #8
das ist eine super idee mit dieser kiste. bei uns wird zur zeit ein neuer Rewe gebaut, vielleicht gibts ja dann sowas!!

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #9
Bei unsrem Edeka gibts auch so ne Kiste! Hab gestern auch 4 Paprika, 2 Gurken und nen halben Salat alles in gutem Zustand für 90 ct. gekauft! Und bei Lidl ausm Abfall nehm ich immer das Karottengrün etc mit was es halt grad hat da kosts garnix. Find ich super

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #10
Eigentlich gibts sowas doch in allen Supermärkten oder?
Bei unsrem Spar gibts zwei Biotonnen wo alles mögliche drin ist kann man kostenlos mitnehmen. Muss man einfach nachfragen!! Aber jeder Supermarkt wos Gemüse und Obst gibt hat ja Abfall

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #11
bei uns im extra gab es mal sowas ähnliches. gab immer sone kiste mit dem grünzeug, also mörhrengrün und einzelne salatblätter. die waren immer umsonst. die kiste gibt es zwar noch, aber nur als mülleimer. wer bei uns nur was grünes mitnimmt, muss es an der kasse lassen ;-( die "reste" (druckstellen...) kommen zu den tafeln. is ja auch gut, aber das mit der grünzeugkiste war schon schön!

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #12
Bei uns im Rewe wird immer ein riesen "zores" um das weggeworfene gemacht:
ich wollte einmal ein bisschen grünes mitnehmen, da habe sie mir gesagt, dass se das nich dürfen, weil es weggeworfen werden MUSS ( gesundheitsvorschrift).
Wenn eine Bgeründe genannt wird warum es nicht mitnehmen darf finde ich es O.k.
L.G.anifriend

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #13
das kenn ich nich mich hat nur bei Aldi mal einer gefragt ob das für mich oder für die Tiere is.. . Wenns ne Vorschrift gäbe müsste das doch überall gelten?!

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #14
Hey das is ja ne Super-Idee! Bei uns gibts das in sämtlichen Geschäften die ich kenne leider auch nicht. Is aber echt toll!

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #15
Ich nehme immer das Grünzeug,was in den 'Mülleimern' für das Grün ist mit! Das kostet ja nichts und die Leute die es dort rein getan haben brauchens ja auch wohl nicht ;) !

• Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* Beitrag #16
Ich arbeite beim Kaufland in der Obst Gemüse Abteilung ^^
Ziemlich praktisch und ja wir müssen solche Sachen, die eigentlich noch gut sind rausnehmen (Verpackung gerissen, Druckstellen, verschrumpelt, etc)
Ich nehm mir da täglich was mit, für mich selbst und für meine Schweinchen. Der Rest wird täglich von unserem Tierpark abgeholt, find ich ne prima Sache. Weil die Sachen sind ja nicht schlecht und die Tierchen freun sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g*

Ich liebe sie, die Rewe Grabbelkiste *g* - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben