anschauen

Diskutiere anschauen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi, so kurz zum erklären, ich habe einen kater aus dem tierheim geholt. ca 10 jahre alt war vorher ein streßentier, bis jetzt geht es. jedoch ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • anschauen Beitrag #1
mira

mira

Punkte Reaktionen
0
hi,

so kurz zum erklären, ich habe einen kater aus dem tierheim geholt. ca 10 jahre alt war vorher ein streßentier, bis jetzt geht es. jedoch ist mir damals bereits aufgefallen das er etwas anders sich verhält.

ist es wahr das katzen einen nicht in die augen schauen? also dem blick standhalten? weil mein kater schaut mir längere zeit in die augen er wicht meinem blick nicht aus.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob das normal ist oder nicht, da es mein erstes tier ist sprich hatte vorher noch nie eine katze. könnte mir jemand erklären ob das normal ist?

würde mich intressieren.

liebe grüße

mira

• anschauen

Anzeige

• anschauen Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen, Mira :)

Doch das ist vollkommen normal, starr ihm nur nicht zu lang in die Augen, sonst kriegt er Angst. Blinzel mal wenn ihr Blickkontakt habt, wenn er zurückblinzelt dann "lächelt" er :)

PS: Wo in England wohnst Du denn?

• anschauen Beitrag #3
Hallo Mira,
Katzen schauen einem auf jeden Fall auch in die Augen. Je nach Charakter des Tieres mal kurz oder länger.
Mein Kater Tim sucht sogar den Blickkontakt, blinzelt und wenn man ihn dabei ruhig anspricht "antwortet" er ganz leise mit einem Maunzen.

• anschauen Beitrag #4
vielen dank euch, ich bin da bisschen verunsichert da ich eigentlich bis jetzt mehr erfahrung mit hunden habe. und ich durch zufall diesen kater sah.

bin mir auch nicht sicher wie ich es mache mit dem "raus lassen" da er ein streuner is soll ich vorsichtig sein wurde mir gesgat und da er auch noch special futter brauch hoffe ich das alles gut geht.

vielen lieben dank jedoch nochmal.

• anschauen Beitrag #5
Hallo Mira,
Katzen schauen einem auf jeden Fall auch in die Augen. Je nach Charakter des Tieres mal kurz oder länger.
Mein Kater Tim sucht sogar den Blickkontakt, blinzelt und wenn man ihn dabei ruhig anspricht "antwortet" er ganz leise mit einem Maunzen.
Oh Gott das ist ja süß ^-^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anschauen

anschauen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Ein Feuer ist erloschen: Wieder fällt mir die schwere Aufgabe zu für @Levana Rya einen Beitrag hier zu erstellen. 😭 Heute mussten wir Willi über die Regenbogenbrücke...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben