Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe

Diskutiere Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein sehr dominantes Böckchen und ein sehr verschmustes. Meine Freundinn hat zwei Weibchen und würde auch Nachwuchs in Kauf nehmen...
  • Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #1
little-collins

little-collins

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein sehr dominantes Böckchen und ein sehr verschmustes. Meine Freundinn hat zwei Weibchen und würde auch Nachwuchs in Kauf nehmen, daher möchte Sie gerne ihr zahmes Weibchen zu einem meiner Böcke setzten.
Nun ein Weibchen und zwei Böcke geht nicht is klar ;) aber welchen der beiden kann ich zu Ihr setzten? Den zahmen oder den ruhigen? Und vor allem, wenn ich den, der mit dem Weibchen in Kontakt kam dann wieder in Käfig setzte was passiert dann? Riecht der andere das? Und fliegen dann vielleicht die Fetzen:?: Über jede Erfahrung bzw. Anregung bin sehr dankbar.
Gruß
Steffi

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #2
Um dich beraten zu können, brauch ich erst noch paar Infos.

Wie alt sind die Weibchen deiner Freundin?
Sind deine Böcke kastriert?

Nachwuchs sollte nicht produziert werden, die Notstationen sind voll genug!

LG
Alex

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #3
die chance das sie sich hinterher noch vertragen ist, glaube ich, ziemlich gering. wo hast du deine meerschweinchen denn her? wo hat deine freundin ihre meerschweinchen her? ich stimme alex zu, nachwuchs solltet ihr nicht produzieren, da gibt´s schon genug in tierheimen.

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #4
wenn die tiere keinen stammbaum haben nennt sich das vermehren es jkann auch zu missbildungen kommen hat sie den genug pltz wenn es auf einmal 2 weiber ist und 2 böcke wo tut sie die böcke hin und as istn mit den weibern? wire groß ist der stall? Was sagen ihre Eltern ? aber das erste mit dem stammbaum ist das wichtigste

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #5
Hallo Steffi

Ich kann dir jetzt schon fast 100% garantieren das sich deine beiden Böcke danach nicht mehr verstehen werden. Einmal durch die zeitliche Trennung und zum anderen weil er mal durfte.
Wie alt sind denn die Weibchen deiner Freundin?
LG Corinna

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #6
Wie alt sind die Weibchen deiner Freundin? Haben alle Tiere einen Stammbaum?

Deine Böcke werden sich höchstwahrscheinlich danach nicht mehr verstehen!
Deine Freundin legt es damit ja bewusst auf Nachwuchs an! Was macht sie mit den Jungen, wenn sie sie behalten will, soll sie sich doch lieber gleich, Tiere aus dem Tierheim holen, die suchen alle ein schönes Zuhause. Mit den Jungen die ihr produzieren würdet, nehmt ihr diesen Jungen die Chance auf einen schönen Platz wieder mal weg.

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #7
Nun soweit ich weiß sind die Weibchen ca. 2 Jahre alt. Meine Böcke sind ca. 7 Monate alt. Nun Stammbaum nö haben sie keinen. Ich hatte meine aus der Tierhandlung, wo meine Freundinn sie her hat weiß ich nicht. Nun die Jungen würde sie behalten und nicht weg geben. Nein meine Böcke sind nicht kastriert. Sie hat ja zwei Weibchen, und wenn jeder einmal, ich meine jeweils ein Bock zu einem Weibchen????? Also nicht alles zusammen, jedes Pärchen für sich? Wie ist es dann?
Gruß
Steffi

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #8
Wie schon gesagt, haben die Tiere keinen Stammbaum sollte man nicht mit ihnen vermehren. Oder nehmt ihr missbildete Tiere in Kauf?

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #9
Verstehst du das nicht, willst du deine Böcke danach nicht mehr zusammen setzen?
Die Weibchen sind definitiv schon zu alt, das Becken ist verknöchert, die JUngen können bei der Geburt darin stecken bleiben und sterben, die Mutter ebenfalls, wenn dann nicht rechtzeitig ein Kaiserschnitt durchgeführt wird.

Haben die Tiere keinen Stammbaum, sollte man mit ihnen absolut nicht vermehren, da Erbkrankheiten nicht erkannt werden können.

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #10
Ob du nur einen Bock nimmst oder beide ist egal sie werden sich danach nicht mehr verstehen. Die beiden sind ja eine Zeitlang getrennt und sie werden sich nicht wirklich wiedererkennen. Dazu sind sie in der Pubertät, welches eh schon für Konflikte sorgen kann auch ohne Weibchen.

Für die Weibchen ist der Zug für ihren ersten Wurf eh abgefahren. 2 Jahre ist viel zu alt.
LG Corinna

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #11
Nun Gut, dann werden wir das lassen, zumal es wäre nur so abgelaufen:
Meine Freundinn wollte für 2-3 Std. zu besuch kommen, und da wollten wir die beiden mal zusammen setzten, nicht von wegen ausleihen und ein paar Tage oder so, ne, ne!
Aber danke für die Tips, wir werden es lassen.
Gruß
Steffi

• Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe Beitrag #12
Auch die paar Stunden hätten gelangt, das sich deine Böcke nicht mehr verstehen, der Weibchengeruch hätte an dem Bock gehangen und dann wäre "aus die Maus gewesen"

Aber das wäre ja auch nur einer der Gründe gewesen warum man sie nicht hätte zusammen setzen sollen, hier nochmal alle:

1. Böcke verstehen sich danach nicht mehr
2. Weibchen müssen beim ersten Wurf unter einem Jahr alt sein
3. Stammbäume müssen vorhanden sein
4. es gibt schon genügend Meerschweinchen die auf ein neues Zuhause warten

Thema:

Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe

Weibchen zum Bock setzten?????Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Oben