Katzen & Kaninchen....Tipps??

Diskutiere Katzen & Kaninchen....Tipps?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein oben beschriebener Hund war auch ein Berner Sennen;) Und wie gesagt, von ihm haben sich die Ninchens ablecken lassen und haben es sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #21
(Bernersenne vom Nachbarn - selbes Grundstück) zu. Der wird von den Ninchens gnadenlos ignoriert. Ich vermute ziemlich entspannte Kaninchen zu haben.

Mein oben beschriebener Hund war auch ein Berner Sennen;)
Und wie gesagt, von ihm haben sich die Ninchens ablecken lassen und haben es sogar genossen.
Aber auf den Kater reagierten sie panisch:? Also kann man daraus so gut wie gar nichts schliessen.

Aber ich lese gerade, im Wohnzimmer hast Du einen kleinen Kratzbaum stehen. Also weg mit dem kleinen Teil und da einen grösseren hingestellt und schon nähern wir uns der Problemlösung:)

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #22
Hallo

hatte ja einige Jahre nur 1 Nini (bis das 2. dazukam) und wir hatten zwar einen Käfig, aber der war eigentlich fast nie zu. George (Kaninchen) und Asti (Kater) haben miteinander gefressen (ja das Kaninchen hat KaFu gefressen :eusa_doh:) gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Wenn mein Kater z.B. auf der Couch lag kam George und legte sich einfach dazu. Probleme hatten wir nie. Auch nachts und wenn wir nicht da waren, war der Käfig meistens offen.
Ich würd's nicht wieder so machen, aber ich wollt nur "veranschaulichen", dass es nicht nicht möglich ist diese 2 Tierarten aneinander zu gewöhnen.

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #23
Aber ich lese gerade, im Wohnzimmer hast Du einen kleinen Kratzbaum stehen. Also weg mit dem kleinen Teil und da einen grösseren hingestellt und schon nähern wir uns der Problemlösung:)

Dann kann ich aber nicht mehr TV gucken *hmpf* Das ist so abgemessen, das ich den wegschieben muss, um an meine Kommode zu kommen (zum Glück nicht so oft) und das der aufhört, wo der Fernseher anfängt. D.h. wenn ich da nen Großen hinstelle, steht der vorm Fernseher...

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #24
Dann kann ich aber nicht mehr TV gucken *hmpf* Das ist so abgemessen, das ich den wegschieben muss, um an meine Kommode zu kommen (zum Glück nicht so oft) und das der aufhört, wo der Fernseher anfängt. D.h. wenn ich da nen Großen hinstelle, steht der vorm Fernseher...

Also wenns und abers gibts jetzt nicht mehr.
Willst Du die Katzen oder nicht? Dann muss man eben auch ein paar Kompromisse eingehen.

Aber was für eine vollgestellte Winzigbude hast Du da eigentlich:mrgreen:

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #25
Tja ja Katzen oder Fernsehen.Katzen können mind. genauso unterhaltsam sein.:roll:
Aber ich kann dich verstehen und auch Katzen lieben TV.Hatte mal früher son TV mit Rückwandprojektion und vorn Leinwand(lang her) und jedes Mal beim Catsan Werbespot mit den Fliegen hingen die Beiden mit den Krallen im Fernseher GRRRR
Mal im Ernst könntest du nicht statt Kratzbaum in nem anderen Raum Kratzecken anbringen und vielleicht obenrum so ne Lauffläche.
Weisst was ich meine,unter der Decke einmal so im Zimmer herum oder ist alles Schräge?Dann hätten sie trotzdem erhöhte Sitzflächen und Kratzmöglichkeiten.
Kenne ja Deine Wohnung/Platzverhältnisse nicht?!

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #26
Die kriegen doch ihren Kratzbaum, mit Auslauf auf´s Expedit Regal, oben nen Körbchen drauf.
Der Kleine Kratzbaum ist doch nur für Nachts und für meine Arbeitszeiten.
Ich kann Euch ja mal Bilder von meiner Mini-Wohnung mit den Schrägen machen....
Vielleicht seht Ihr dann noch ne Ecke, dic ich noch nicht entdeckt habe....

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #27
*ups* Hatte die Pics ganz vergessen...
Hab Euch mal das Wohnzimmer geknips, den Rest muss ich erst mal aufräumen *g* Kam grad mein neues Sofa, und dann das mit den Katzen etc... alles grad etwas im Umbau hier...
Da wo das kleine Schränkchen vorm TV steht, soll der kleine Kratzbaum hin. Schön kuschelig an der Heizung ist bestimmt super.
Habt Ihr noch ne Idee fürn Großen Kratzbaum?

Anhänge

• Wohnzimmer1.jpg
    Wohnzimmer1.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 26
  • Wohnzimmer2.jpg
    Wohnzimmer2.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 26
  • Wohnzimmer 3.jpg
    Wohnzimmer 3.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 26
  • Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #28
Das Wohnzimmer sieht total gemütlich aus, aber es ist wirklich sehr klein und eng.. Meine Beiden würden sich andauernt an irgendwelchen Kanten und Ecken stoßen wenn sie ihre Raufphase haben. Bin auf die anderen Fotos gespannt. :)

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #29
Laos meine Beiden haben hier ja schon ca. 1 Jahr gewohnt. Das war gar kein Problem. Die sind beide sehr ruhig, toben nicht so viel (auch nicht in der vorherigen Wohnung die mehr Platz gehabt hätte....)
Da war der Ktartzbaum im Schlafzimmer (9m², mit 2x2m Bett und 2,50m Schrank *stopf*) Nur seit die 2 nicht mehr da sind habe ich einen neuen Schrank etc das geht gar nicht mehr.
Ich mache heute Abend mal Bilder vom Esszimmer und vom Bad.......

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #30
Gut es kommt immer darauf an wie Katzen leben/ gelebt haben. Katzen die nicht viel Platz kennen vermissen es auch nicht. Dann gibt es Tiere die sind total wild und verspielt und einige die toben ca. 10 Minuten am Tag und liegen dann nur herum.

Meine Biden Raufen sich auch nicht ganze 60 Minuten aber wenn sie raufen dann richtig. :mrgreen: Und auch hier wurde sich mal am Köpfchen gestoßen.

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #31
Hallo, ich nochmal...

Nutzen deine Katzen denn ihren Kratzbaum? Unsere beschäftigen sich eigentlich garnicht damit, nur mal eben kurz zum Krallen schärfen, aber zum spielen haben sie lieber ihr spielzeug oder wetzen durch die Wohnung. Vielleicht könnte man ja alternativ zu dem Kratzbaum nur Kratzbretter o.ä. anbieten? Wenns jetzt nur um das kratzen geht. Die sind ja sehr viel platzsparender und können an der Wand montiert werden (z.B. im Flur).

LG

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #32
Das stimmt man könnte ja auch regale anbauen und diese Sisal-Säulen im Zimmer verteilen. Das würde ja auch gehen. :) Und eine Höhle zum verstecken auf einer der Schränke.

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #33
Ja genau.

Ich hab zum Beispiel auch in meinem Bücherregal Liegeplätze für die Kater eingerichtet. Das ist sehr dekorativ...:D

• Katzen & Kaninchen....Tipps?? Beitrag #34
Hallo!
Ja, sie würden ihn nutzen. Leider ist auf Grund des Umzugs ein Gewinde weg, sodass wir ihn gar nicht richtig aufstellen können. Naja... Sie haben jetzt erstmal ne Kratzmatte liegen. Ich hab seit Freitag ein neues Sofa *hoff* ich hoffe es bleibt neu..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen & Kaninchen....Tipps??

Katzen & Kaninchen....Tipps?? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben