Was sagt ihr zu Sputnik's?

Diskutiere Was sagt ihr zu Sputnik's? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Unsere legen sich die sputniks selbst mit zeitung aus da brauch man gar nichts machen. Wenn man doch mal zeitung in den sputnik legt wird die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #161
Unsere legen sich die sputniks selbst mit zeitung aus da brauch man gar nichts machen. Wenn man doch mal zeitung in den sputnik legt wird die rausgeschmissen und andere rein^^
Reinpinkeln tun meine gott sei Dank nicht

• Was sagt ihr zu Sputnik's?

Anzeige

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #162
Unsere legen sich die sputniks selbst mit zeitung aus da brauch man gar nichts machen. Wenn man doch mal zeitung in den sputnik legt wird die rausgeschmissen und andere rein^^

Okay. Dann werde ich dieses Ding (der, das sputnik ?:uups: ) erst einmal
ohne alles den Ratten überlassen.

Ich bin ja mal gespannt... ;)

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #163

Das machen meine auch. XD

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #164
  • Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #165
Also Rosa kostet Knapp 3-4 Pfund..ja nach Laden.
und ihr müsst sehen...
Es wird ja warscheinlich diese Komische Verschiffungs Gebühr drine..

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #166
meine stopfen auch selbst welche rein und die zeitung die man selbst rein macht machen sie wieder raus

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #167

Meine auch. habe am sonntag sauber gemacht und zwei schnipse die so groß waren wie die alten reingelegt. das haben sie gestern abend rausgeschmissen und heute morgen hatten sie eine komplette doppelseite versucht reinzustopfen, aber das hat natürlich nicht gepasst mit den drei nasen die da drin lagen, sodass jetzt ein teil drinsteckt, der rest hängt irgendwo in der luft rum :-D

meine nasen pinkeln da nicht rein...im eigenen pipi baden finden die glaube ich auch nicht so toll ;o)

sie lernen grade ihre kniddel im klo abzulegen. bin schon voll stolz auf die kleinen...hat nícht mal eine woche gedauert :eek:)

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #168
sie lernen grade ihre kniddel im klo abzulegen. bin schon voll stolz auf die kleinen...hat nícht mal eine woche gedauert :eek:)

hihi, machen meine inzwischen auch. und das obwohl ichs ihnen nicht wirklich oft "gezeigt" hab. und gepinkelt wird jetzt nur noch auf die plastiketagen :mrgreen:

also nix mehr in die schlafplätze *freufreufreu*

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #169
das ist super. meine machen auch nur auf die etagen und auch nur in zwei ecken. bzw. auch noch auf den absatz von einer leiter. die sah aus, aber seit sonntag ist da noch net so viel vollgeschissen und gepieselt. hoffe echt die raffen das jetzt :eek:) schmeiß immer schön die kniddel ins klo :eek:) und das werde ich so lange machen bis nur noch 3-4, die zufällig verloren wurden, wo anders als im Klo liegen ;-P

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #170
ich glaub allerdings dass meine nur ins klo machen, weils da drin hocken und an den pellets knabbern :uups:

wenn ich wieder besser bei kasse bin, kauf ich mir so nen sputnik oder dieses iglo-dings. ich hoffe das wird dann nicht mit dem klo verwechselt :mrgreen:

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #171
ein nehmen auch nicht mehr den Sputnik die nehmen auch die Etagen!

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #172
Off-Topic
Bei unseren bezweckt unser zur Verfügung gestelltes Klo leider gar nichts.
Da siegt die Bequemlichkeit und die Faulheit. :D

Mein Sputnik ist immer noch nicht da...bald müsste es aber kommen,
hoffentlich. ;)

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #173
Off-Topic
Was bin ich froh das ich so saubere Schweinchen habe :D. Meine stehen sogar extra auf um auf das Klo zu gehen. Ich hab auf jeder zweiten Etage ein Klo stehen. Sogar wenn sie gemütlich in der Hängematte liegen und schlafen, kann ich oft beobachten das die dann aufstehen und aufs Klo rennen. Die Hängematte muss ich nie waschen weil dort nicht reingepinkelt wird. Es kommt schonmal vor das ein paar Köttelchen außerhalb vom Klo liegen aber ansonsten ist alles sauber. Total toll :mrgreen:

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #174
Off-Topic
Bei mir landen eigentlich kompett alle Knöddel im Klo, nur ob die da dann auch drin liegen bleiben ist so eine sache. Es liegen nämlich immer knöddel samt maisstreu im käfig verteilt obwohl sie vorher ins klo gemacht haben^^

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #175
Off-Topic
Ihr habts gut. Dafür habe ich glaube ich in anderen Dingen bei den
Ratten Glück. Die planschen wenigstens nicht in Trinknäpfen und
stellen die Einrichtung auch nicht umgerückt. ;)

Hoffentlich kommt der Sputnik morgen an. ...

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #176
Off-Topic
Huhu Ramosh
kannst du mir mal verraten, wie du das hingekriegt hast? Mir wär's lieber, wenn die kötteln wo die gehn und stehn (und liegen). Köttel stinken wenigstens nicht, ziehen nirgends ein und die kann man wegfegen... Meine schlafen teilweise in ihren Pipi, weil ich so schnell und oft garnicht wischen kann IGIT!

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #177
Off-Topic
Also wie ich das gemacht habe weiß ich auch nicht. Eigentlich hab ich garnichts gemacht. Meine haben sich das von allein so angewöhnt immer direkt auf Klo zu rennen. Ich hab auf jeder zweiten Etage ein Klo hingestellt und schon waren sie ''stubenrein''. Die eine Ratte hat damit angefangen und die anderen haben es sich abgeguckt. Wenn eine neue Ratte dazu kommt dann macht die ein paar Tage überall hin aber irgendwann guckt sie sich das auch ab und schon bleibt der Käfig wieder trocken. Das ist sehr praktisch wenn die neuen direkt alles von den ''alten'' lernen =).

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #178
Off-Topic

Also ich muss gestehen ich bin richtig neidisch! Ich muss alle 2 Tage die gesammte Inneneinrichtung säubern, weil alles klebt, weil die alles anpissen -.-
Mhh das mit den vielen Klos probier ich mal, aber in meinem Klo ist fast nie Pipi drin... Naja vllt wird das dann besser... Liebe Grüße!

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #179
Jippiee...mein Sputnik ist gestern angekommen,
in den Farben grün-gelb.
Heute abend werde ich ihn in den Käfig ..wahrscheinlich oben an der
Decke befestigen. ;)

Ich bin mal gespannt, wie es ankommt,
und wie mein Bruder reagiert, denn der weiß von seinem Glück noch nichts. *g
[rausschmeißen wird er das Teil ja hoffentlich nicht]

• Was sagt ihr zu Sputnik's? Beitrag #180
ich finde sie super aber irgendwie sehen sie unbequem aus oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr zu Sputnik's?

Was sagt ihr zu Sputnik's? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben