Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!

Diskutiere Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich habe gerade mal gegoggelt und es ist wohl nicht verboten. Im Gegenteil. Beim vielen Rassehunde, die nicht sehr verbreitet sind wird es sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #21
Ich habe gerade mal gegoggelt und es ist wohl nicht verboten. Im Gegenteil. Beim vielen Rassehunde, die nicht sehr verbreitet sind wird es sogar sehr häufig praktiziert.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #22
Sagte ich ja bereits. ;) Ein vernünftiges Gespräch mit dem Nachbarn mit wirklich fundierten Infos und ohne Vorwürfe und Polemik hilft bestimmt am meisten weiter.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #23
@Sarah0901: Woher weist du denn das die Hunde durch Inzucht entstanden sind? Inzucht ist soweit ich weis, Verpaarung zwischen Cousin/Cousine (menschlich ausgedrückt) und daher nicht verboten. Engste Verpaarungen, heist Bruder/Schwester nennt man Inzest und das ist in der Hundezucht, zumindest im VDH, verboten. Trifft hier wahrscheinlich nicht zu, da er Mischlinge vermehrt. Aber mich würde trotzdem brennend interessieren, an was man erkennt, dass die Hunde durch Inzucht/Inzest entstanden sind? Zeigen sie irgendwelchen körperlichen Schäden? Und wenn er alle Welpen behält und bisher "nur" 5 Hunde hat, hatte er erst einen Wurf?

Grüße,
Chianti

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #24
leider :(
Aber solange es den Hunden gut geht ist es doch wieder nicht soooo schlimm...
"Züchtet" er regelmässig mit seiner(seinen) Hündin(en)?

Nein denke nicht das es gewollt ist,sondern eher ungewollt ich weiß nicht was in dem Mann vorgeht ich habe keine Ahnung....

Ich habe aber Neuigkeiten :

Unsere Nachbarin die mit dem Herrn richtigen Nachbarschaftskrieg hat(und das schon seid 17 Jahren) habe ich heute getroffen,sie hat mir heute bestätigt das er die Hunde seid ca.1999 hat,es waren ein Männchen und ein Weibchen,beides Geschwister!Der erste Wurf kam nach einem halben Jahr zustande,es waren sieben Stück,davon hat er 4 verkauft und 3 behalten.Nun hat er seid einem halben Jahr wieder 2 Stück im Garten rumlaufen,die aber nicht rauskommen!!!Nur im Garten,die Nachbarin schilderte mir das sie heute morgen im Garten geschaut hat und dort eine Hündin rumgelaufen ist,diese einen ganz großen Bauch hatte der richtig runterhing,die Hündin konnte nicht laufen vor Schmerzen,sie wusste nicht ob sie hochträchtig oder irgendeine Krankheit hat...Es wurde in der Nachbarschaft erzählt das gestern ein Hund von denen eingeschläfert worden ist,weiß aber nicht welcher...Sie sagte mir noch das der ganze Garten voller Fäkalien sei,und es nicht weggemacht wird.(Beide wohnen in einem Einfamilien/Reihenhaus,sie kann von oben direkt in den Garten schauen).

Mensch sowas habe ich noch nie erlebt,sie hat mir alles erzählt,stande bestimmt eine halbe Stunde mit ihr draußen und habe mit ihr gesprochen,hat mir auch über viele Vorfälle mit der Polizei wegen ihm erzählt,Drohungen,Beleidigung etc.

Lg Sarah

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #25
Also wenn er seid 1999 5 hunde hat dann kan er ja garnicht so viel inzucht betreiben.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #26
Woher weisst du überhaupt das es Inzucht sein solle?
Also Ich würd es nich einfach behaupten.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #27
nu komm ich rein rechnerisch nicht mehr mit. 99 zwei Hunde ein Wurf 3 Hunde dazu sind fünf. Und nun wird von 2 Hunden erzählt. Die zwei dazu? Also 7? und dann einer eingeschläfert also 6? 99 geboren die anderen 2000 also sind die ja auch schon alt wenn ein Hund mit 10 bzw 9 Jahren eingeschläfert werden muß ist das nicht unbedingt ein Zeichen von schlechter Haltung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich denke du läßt dich da in einen Nachbarschaftskrieg mit viel übler Nachrede reinziehen. Wer kann jetzt schon noch sagen wer 99 der Vater der Welpen war? Und wenn er jetzt eine trächtige Hündin hat kann es doch kaum eine von den 00 geborenen Welpen sein.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #28
Das sehe ich genauso. Zumal das VA auch wenig möglichkeiten hat. Hatte selber mal angerufen weil der Hund einer Nachbarin ganz schlecht aussieht und Mammatumore hat. Einer hängt wie ein Tennisball in der Hülle. Da meinte da VA da kann man nichts machen. Wenn der Hund Schmerzen hat dann kann er verlagen das er eingeschläfert wird. Aber nicht das der Hund behandelt wird, weil die Tierarztkosten zu hoch sind und die Prognosen bei Tumoren denkbar schlecht sind. Naja, ich habe es dann nicht angezeigt, denn dann wäre auch mein Name genannt worden mit dem Ergebenis das er verlangt das der Hund eingeschläfert wird. Da habe ich mir dann erspart.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #29
Ich sehe da die gleichen Ungereimtheiten wie Pepper, im Zusammenhang mit den Jahreszahlen sieht das alles nicht sehr danach aus, als wenn er da auf tierquälerische Art Inzucht betreibt.
Unsere Nachbarin die mit dem Herrn richtigen Nachbarschaftskrieg hat(und das schon seid 17 Jahren) habe ich heute getroffen,sie hat mir heute bestätigt das
Wenn die Nachbarin "Krieg" mit ihm hat wird sie sich wohl kaum objektiv darüber äußern ;) Lass dich nicht zu sehr vom Getratsche beeindrucken, wenn du wirklich interessiert an dem "Fall" bist, dann besuche den Herrn doch einfach mal und geh ganz vorurteilsfrei an die Sache ran.
Sprich nett mit ihm, du musst ihn ja nicht sofort drauf ansprechen, ob es seinen Hunden auch gut geht. Vielleicht erzählst du, dass du dir auch einen Hund anschaffen möchtest und jetzt quasi zum üben gerne ein paar mal einen Hund ausführen möchtest und ob du mal mit ein oder zwei Hunden seiner Bande spazieren darfst ;)

Jetzt aufgrund von Gerede irgendein Amt einschalten halte ich auch für unangebracht und ich finde es ehrlich gesagt auch besser wenn man erstmal versucht freundlich miteinander zu reden, viele Situationen klären sich dann ganz von allein ;)

Falls du aber nach dem Gespräch dann wirklich selber mitbekommen hast, dass dort unhaltbare Zustände herrschen, kannst du das Amt einschalten.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #30
Hey Leute habe wieder Neugigkeiten.

Habe mit dem Veterinärarzt gesprochen und der meinte das Hunde Inzucht angeblich nicht verboten sei.Und ich ein schreiben an das Veterinäramt schicken soll.

Wenn er die selbst behält, dann würde ich die Idee der Inzucht auch erst mal vorsichtig ansehen. Vielleicht hat er die ja wirklich gekauft. Ich kenne das VA in Gelsenkirchen und die sind nicht sehr willig. Anrufen brauchst du nicht. Du mußt das ganze schriftlich einreichen. Am besten per Fax, das geht schneller. Oder aber richtig per Post. Nur auf deinen Anruf hin werden die nicht tätig. Du mußt schon deine Adresse und deinen Namen nennen. Da du damit rechnen muß im Falle eines Ordnungsgeld als Zeuge zur Verfügung zu stehen. Ist ein Herr B...... der Ansprechpartner nicht ?

wie du gesagt hast soll ich es schriftlich einreichen... :clap:
Ja genau Herr B... ist der Mann mit dem ich heute mittag telefoniert habe.

Ich sehe da die gleichen Ungereimtheiten wie Pepper, im Zusammenhang mit den Jahreszahlen sieht das alles nicht sehr danach aus, als wenn er da auf tierquälerische Art Inzucht betreibt.
Wenn die Nachbarin "Krieg" mit ihm hat wird sie sich wohl kaum objektiv darüber äußern ;) Lass dich nicht zu sehr vom Getratsche beeindrucken, wenn du wirklich interessiert an dem "Fall" bist, dann besuche den Herrn doch einfach mal und geh ganz vorurteilsfrei an die Sache ran.
Sprich nett mit ihm, du musst ihn ja nicht sofort drauf ansprechen, ob es seinen Hunden auch gut geht. Vielleicht erzählst du, dass du dir auch einen Hund anschaffen möchtest und jetzt quasi zum üben gerne ein paar mal einen Hund ausführen möchtest und ob du mal mit ein oder zwei Hunden seiner Bande spazieren darfst ;)

Jetzt aufgrund von Gerede irgendein Amt einschalten halte ich auch für unangebracht und ich finde es ehrlich gesagt auch besser wenn man erstmal versucht freundlich miteinander zu reden, viele Situationen klären sich dann ganz von allein ;)

Falls du aber nach dem Gespräch dann wirklich selber mitbekommen hast, dass dort unhaltbare Zustände herrschen, kannst du das Amt einschalten.

Wir haben selbst einen Hund ;) der sieht mich ja immer mit dem raus gehen,da kann ich ja nicht sagen ich möchte mir auch einen anschaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #31
Dann biete ihm doch einfach unvoreingenommen und nett Deine Hilfe an - sag, dass Du ja sowieso mit Deinem Hund gehst und seine Hunde - oder einige davon -gern mitnehmen kannst ?

Du kannst ja auch sagen, dass Du überlegst, Dir einen Zweithund anzuschaffen und einfach mal schauen willst, wie Du überhaupt so mit mehreren Hunden beim Spazierengehen klarkommst. ;)

Das ist genau das, was ich immer "predige" : Im wirklichen Tierschutz kommt man langfristig mit Verleumdungen, Beschuldigungen und Hau-Ruck-Aktionen einfach nicht weiter. Mache Dir bitte , möglichst unvoreingenommen vom Nachbarschaftsklatsch, selbst ein Bild.

Und wenn ich so höre, wie es in Eurer Nachbarschaft zugeht, möchte ich da nicht leben -aber das ist nur meine ganz private Meinung...:silence:

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #32
Das war kein Vollname, sondern gepunktet ..... stehen für Buchstaben. Macht aber nichts. Also ehrlich ich würde es an deiner Stelle nicht mache, bringt dir nichts als ärger. Du kannst ja sagen das du dir einen zweiten holen wiillst. Ist ja kein Problem.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #33
Verstehe nicht warum Du selber nicht mal mit ihm redest!?
Lese hier immer wieder soll ich das Tierheim usw anrufen und das melden!?

Wie wäre es mal sich selber ein bild zu machen bevor du was an die Glocke hängst was vielleicht gar nicht stimmt.

Mit siwas solltest du echt Vorsichtig sein.
Vielleicht brauch der Mann hilfe die du ihm geben könntest.
Nur weil deine Nachbarn nicht mit ihmklar kommen, muss es ja bei dir nicht so sein.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #34
Kennst du lasse redn von den Ärzten :( Immer vorsichtig mit dem was andere Menschen erzählen.

• Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! Beitrag #35
du willst den melden nur weil dir irgendwer irgendwas erzählt hat? Hast du Beweise für das weswegen du ihn anschwärzen willst? Oder nur den Tratsch von irgendwelchen Nachbarn. Alles was du hier aufführst passt nicht zusammen. Du gehst gar nicht auf die Ungereimtheiten ein die uns auffallen. Was willst du denn in deinem Brief schreiben? Ich hab dies gehört ich hab jenes gehört? ganz ehrlich möchtes du das VA auf dem hals haben nur weil sich irgendein Nachbar dich als Opfer ausguckt? Nur weil irgendeine Nachbarin seit 17 Jahren einen Krieg mit ihm führt?

Mit sowas muß man vorsichtig sein. Einfach jemanden anzeigen weil man irgendwas gehört hat. Ganz ehrlich das ist ja wie bei der S..si

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen!

Hunde Inzucht beim Nachbar,bitte Helfen! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Oben