Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Diskutiere Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Is ja gut :roll: Das hab ich schon gelesen... Ich hab lediglich ein Frage gestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #21
Hallo!

ich schrieb ja auch :" EINMAL die Woche EIN KLEIN wenig als LECKERLI.
Is ja gut :roll:
Das hab ich schon gelesen...
Ich hab lediglich ein Frage gestellt...

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #22
jaa das hab ich auch gehört das man darauf achten soll nur reifes gemüse zu geben.
deswegn kam man dann auch auf die paprika.
weil nich jede farbe ist ja reif. nicht einmal die rote wenn ich noch recht weiß.
deswegn aht mich das ein wenig ins grübeln gebracht :eusa_think:
aber wenn bei dir alles glatt läuft ist ja gut ; )
nur ich würde vllt anderen empfehlen aufzupassen was sie füttern un nciht voreilig etwas gebn sondenr es dann lieber lassn.
nicht das noch ein fütterunsgfehler etwas schlimmes verursacht.

MfG
hami

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #23
Von Paprika darf man jede Farbe geben. In dem Zustand, in dem du sie essen würdest, sind sie auch für Hamster ok. Es hat nicht unbedingt etwas mit der Farbe zu tun, ob etwas giftig ist. Es gibt z.B. auch Tomaten, die auch wenn sie reif sind, grün bleiben. Diese kann man auch bedenkenlos füttern, da sie nicht mehr Solanin enthalten, als reife rote Tomaten.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #24
Hamster dürfen doch auch Tierischeseiweiß in Form von zb. Mehrlwürmern und kleinen Heuschrecken

Oder?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #25
Ja, klar;) Das sind gute Eiweißquellen für Hamster.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #26
Allerdings ist das doch etwas was man lieber nur ab und zu gibt oder?

Ich hatte noch nie nen Hamster, möchte auch keinen.
Aber hab immer mal einen in Pflege

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #27
Du meinst tier. eiweiß? Das sollte schon regelmäßig gegeben werden bzw. in einem guten Hauptfutter sollte auch schon tier. Eiweiß enthalten sein.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #28
ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde aber ich kann mich gut daran erinnern das hamster nur eine farbe von paprika essen dürfen. wenn ich mich recht erinnere sind es die gelben.
Meiner Meinung nach waren es die roten! Steht jedenfalls in meinem Hamsterbuch so und so handhabe ich es auch schon seit Jahren^^

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #29
Meiner Meinung nach waren es die roten! Steht jedenfalls in meinem Hamsterbuch so und so handhabe ich es auch schon seit Jahren^^
Von Paprika darf man jede Farbe geben. In dem Zustand, in dem du sie essen würdest, sind sie auch für Hamster ok. Es hat nicht unbedingt etwas mit der Farbe zu tun, ob etwas giftig ist. Es gibt z.B. auch Tomaten, die auch wenn sie reif sind, grün bleiben. Diese kann man auch bedenkenlos füttern, da sie nicht mehr Solanin enthalten, als reife rote Tomaten.

Ich fütter auch jede Farbe...außer Lila, die schmecken mir nicht :lol:

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #30
Ich habe sehr erfolgreich mit Obst und Gemüse meine Hamsterdame gepäppelt. Vorallen mit Obstbrei.
Funktioniert genauso mit Gemüsebrei. Es gibt in meinen Augen sowieso kaum einen geeigneten Obstfrei fertig zu kaufen, ich habe bisher nur den von der neuen Aletelinie gefunden, alle anderen sind mit Apfelsaft und da ist mir die Gefahr, dass noch Zusätze drin sind, zu groß.

Ist das den so falsch?
Wenn du dir die Frage nach dem oben eingestellten Zitat noch immer stellst, weiß ich nicht, was ich darauf noch sagen soll, weil es nunmal alles erklärt. Willst du hören, dass es die Hamster nicht umbringt? Nein, tut es nicht, aber es tut ihnen nunmal auch nicht gut.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #31
Hi! Hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich den Brei immer selber gemacht habe. Bis auf einmal.
Das mit gemüse hat sie meist net gefressen das mit Obst schon. Da nimmt man natürlich das was ein krankes Tier bevorzugt.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #32
Meine Hamster haben selbstgemachten Gemüsebrei auch nicht besonders gern gefressen, den gekauften hingegen immer.
Meine werden grade alle drei etwas gepäppelt, die Zwerge haben durch den Winter sehr abgenommen und Euphelia im Zuge der OP. Sie bekommen Gemüsebrei mit Haferflocken und geriebenen Haselnüssen. Die Große bekommt -sehr selten- auch mal eben genannten Apfelbrei, zum ersten Mal nach der OP, weil sie ja täglich Medikamente bekommen musste und da darf es schonmal ein bisschen Abwechslung und was Besonderes sein. Aber sie ist auch ein Goldhamster, die da anders funktionieren.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #33
Antigone...

Ich dachte hier geht es allgemein um Hamster. Bei mir war es auch eine Goldhamsterdame, sie hat nicts gefressen auch kein Gemüsebrei,darum musste ich Obstbrei geben kann sie ja nicht verhungern lassen. Meine Dsungarendame bekommt nichts da sie nicht darf. Ich bin davon ausgegangen das wir jetzt Allgemein über alle Hamsterarten reden.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #34
Hi! Hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich den Brei immer selber gemacht habe. Bis auf einmal.
Das mit gemüse hat sie meist net gefressen das mit Obst schon. Da nimmt man natürlich das was ein krankes Tier bevorzugt.

wie gemüsebrei?? ich verstehe noch nicht so ganz welcher und woher man den bekommt bzw. wie man das macht.. :)??

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #35
Ich dachte hier geht es allgemein um Hamster.
Die TE fragte aber nunmal, was ihr Hamster bekommen kann und das ist nunmal ein Dsungare und auf diese Frage habe ich geantwortet.

@Lotte: Von Babybrei ist die Rede. Da lassen sich gut Medikamente drüber geben. Ich nehme dafür die ab dem 4. Monat.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #36
achso cool :) und wo tut man den rein?
mein hamster latscht gerne mal in sein wasser töpfchen und wenn er dann aber gemüsebrei am hintern hätte....nicht soo gut ne !?
:D

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #37
HAllo,
den Brei kannst du auch vom Löffel füttern, dann läuft er nicht dadurch;)

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #38
Mmh, ok, also dann den Löffel hinhalten? Und er soll das ablecken bzw. vom Löffel essen?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #39
Ja, das ist genau wie mit Joghurt oder Quark. Mehr als ein Löffelchen voll muss er ja auch gar nicht fressen. Das ist eben auch das Problem, denn es lohnt sich kaum, ein Glas zu kaufen, da man meist einen großen Teil wegwerfen muss, wenn man keine andere Verwendung dafür hat. Zur Medikamentengabe ist er aber sehr gut geeignet. Man kann den Brei auch einfrieren, damit er länger hält.
Natürlich kann man die Portion Brei auch in einen Napf geben;)

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #40
Ich friere Babybrei immer ein und zwar in solchen Eiwürfeldingern, da passt eine Portion perfekt rein und so nehme ich nur so viel, wie ich brauche raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? - Ähnliche Themen

Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Obst und Gemüse: Hallo liebe Forenmitglieder, Die Rattis haben sich super eingelebt und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Problem: Essen! Ich habe schon echt...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Kaninchen Futtersammelthread: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich meine, es gibt ja den "Was kam heute auf den Teller?" Thread, aber ich fänds toll...
Oben