- Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #81
süße01
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Überal steht es anders ist doch zum kotzen..aber danke für den tipp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In rotem und gelbem Gemüse ist der Zuckergehalt meist höher als in grünem. Da viel Zucker höchstwahrscheinlich die Gefahr erhöht, dass Zwerghamster an Diabetes erkranken können, wird eher grünes Gemüse gegeben.
Du willst einen Mittelhamster, richtig? Dann ist das eh kein Problem.Wie sieht das mit Möhren aus? Darf das gefüttert werden?
Ja, Honig, Zucker, Melasse. Also nichts, was in gutem Futter drin ist.Gibt es auch Futter, dass irgendwie Backentaschenentzündung hervorrufen kann (es gab mal Therads darüber)
Klar, sind in fast jedem Futter drin. Kein mir bekanntes Futter enthält zu wenig Fett, ich würde daher keine Nüsse oder Kerne zufüttern.[kann man Sonnenblumenkerne verfüttern - als Leckerlie - ich frage, wegen den "scharfen" Spitzen].![]()
Seh ich keinen Sinn drin.. Normaler Kohl bläht soweit ich weiß stärker als Broccolie.. Naja wenn man uns nicht glauben will.. Können wir ja nix fürAlso ein Kumpel von mir hat 2 Goldhamster und der sagt auch das die das nicht dürfen...kohl ja bisschen aber kein broccoli und kolhrabi...
Aber das sind doch beides Kohlsorten. Hast du diebrain gelesen? Dann hast du auch gelernt, dass es unterschiedlcihe Sorten Kohl gibt, die in unterschiedlichem Maße blähen. Meine Hamster (5 insgesamt, denn das scheint für dich ja wichtig zu sein) bekommen regelmäßig gut verträgliche Kohlsorten.kohl ja bisschen aber kein broccoli und kolhrabi...
Bananen kannst du nicht selber machenaber trocknen kannst du sie natürlich
ist aber sehr aufwändig, weil sie bei niedirger Temperatur lange im Ofen trocknen müssen.
Dürfen:
Zucinie, Erdberren, Weintrauben, Birne, Gänseblümschen, Löwenzahn...
Dürfen nicht:
Granatapfel, Kohl, rohe Kartoffeln...
PS.
Dürfen:
gekochtes Ei(weiß), Katzen trockenfutter, Johgurt, Hünerfleisch...
Dürfen nicht:
Ei(gelb), Schweinefleisch...
:117:
ZB Zuchini ist für alle Nager tabu, weil giftig in Langzeit Archi
Wieso dies? Sorry, falls ichs übersehen hab.Dürfen:
gekochtes Ei(weiß)
Dürfen nicht:
Ei(gelb)
Wieso dies? Sorry, falls ichs übersehen hab.