Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Diskutiere Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Überal steht es anders ist doch zum kotzen..aber danke für den tipp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #81
Überal steht es anders ist doch zum kotzen..aber danke für den tipp

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #82
Wir füttern hier alle Kohl und daran ist noch kein Hamster gestorben und es wird auch keiner dran sterben wenn man es langsam anfüttert. Hier sprechen mehrere Leute aus Erfahrung also kannst du uns auch ruhig glauben ;)
Meistens stimmt es nicht was in diesen Ratgebern für Hamster steht..

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #83
In rotem und gelbem Gemüse ist der Zuckergehalt meist höher als in grünem. Da viel Zucker höchstwahrscheinlich die Gefahr erhöht, dass Zwerghamster an Diabetes erkranken können, wird eher grünes Gemüse gegeben.

Gut zu wissen. ;)

Wie sieht das mit Möhren aus? Darf das gefüttert werden?

Gibt es auch Futter, dass irgendwie Backentaschenentzündung hervorrufen kann (es gab mal Therads darüber) [kann man Sonnenblumenkerne verfüttern - als Leckerlie - ich frage, wegen den "scharfen" Spitzen]. ;)

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #84
Natürlich kannst du Möhren füttern aber nicht zu oft ;) Rotes/oranges Gemüse kannst du denke ich auf öfters geben wenn dein Zwerg ansonsten kein Obst kriegt..

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #85
na denn muss ich das mal ausprobieren
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine Hamster bekommen auch möhren...
---

Also ein Kumpel von mir hat 2 Goldhamster und der sagt auch das die das nicht dürfen...kohl ja bisschen aber kein broccoli und kolhrabi...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #86
Wie sieht das mit Möhren aus? Darf das gefüttert werden?
Du willst einen Mittelhamster, richtig? Dann ist das eh kein Problem.

Gibt es auch Futter, dass irgendwie Backentaschenentzündung hervorrufen kann (es gab mal Therads darüber)
Ja, Honig, Zucker, Melasse. Also nichts, was in gutem Futter drin ist.
[kann man Sonnenblumenkerne verfüttern - als Leckerlie - ich frage, wegen den "scharfen" Spitzen]. ;)
Klar, sind in fast jedem Futter drin. Kein mir bekanntes Futter enthält zu wenig Fett, ich würde daher keine Nüsse oder Kerne zufüttern.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #87
Also ein Kumpel von mir hat 2 Goldhamster und der sagt auch das die das nicht dürfen...kohl ja bisschen aber kein broccoli und kolhrabi...
Seh ich keinen Sinn drin.. Normaler Kohl bläht soweit ich weiß stärker als Broccolie.. Naja wenn man uns nicht glauben will.. Können wir ja nix für ;)

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #88
kohl ja bisschen aber kein broccoli und kolhrabi...
Aber das sind doch beides Kohlsorten. Hast du diebrain gelesen? Dann hast du auch gelernt, dass es unterschiedlcihe Sorten Kohl gibt, die in unterschiedlichem Maße blähen. Meine Hamster (5 insgesamt, denn das scheint für dich ja wichtig zu sein) bekommen regelmäßig gut verträgliche Kohlsorten.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #89
Müssen Bananen getrocknet sein oder dürfen Goldhamster beides?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #90
Sie dürfen beides. Aber nur in geringen Mengen wegen dem hohen Fruchtzucker gehalt. Getrocknete Bananen sind oft noch mit Honig gesüßt. Die sollten nicht gefüttert werden.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #91
Gut. Könnte man Bananen auch "selbst" machen?
Also sie in Scheiben schneiden und trocknen lassen?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #92
Bananen kannst du nicht selber machen :D aber trocknen kannst du sie natürlich ;)
ist aber sehr aufwändig, weil sie bei niedirger Temperatur lange im Ofen trocknen müssen.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #93
Getrocknete Bananen kann man selber machen, ich selbst habs noch nicht selber gemacht.
Ich glaub am Besten und schnellsten so bei max 50 Grad in den Backofen...
---

zu langsam;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #94
Bananen kannst du nicht selber machen :D aber trocknen kannst du sie natürlich ;)
ist aber sehr aufwändig, weil sie bei niedirger Temperatur lange im Ofen trocknen müssen.

Natürlich kann man Bananen nicht selber machen :D
Ich meine ja getrocknete^^

Kann man die nicht auch auf die Heizung legen?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #95
Auf die Heitzung kann man sie sicher auch legen,aber wer will bei der Hitze schon die Heitzung laufen lassen?:D

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #96
heizung wird nicht reichen.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #97
Dürfen:
Zucinie, Erdberren, Weintrauben, Birne, Gänseblümschen, Löwenzahn...
Dürfen nicht:
Granatapfel, Kohl, rohe Kartoffeln...

PS.
Dürfen:
gekochtes Ei(weiß), Katzen trockenfutter, Johgurt, Hünerfleisch...
Dürfen nicht:
Ei(gelb), Schweinefleisch...

:117:

ZB Zuchini ist für alle Nager tabu, weil giftig in Langzeit Archi

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #98
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #99
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? - Ähnliche Themen

Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Obst und Gemüse: Hallo liebe Forenmitglieder, Die Rattis haben sich super eingelebt und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Problem: Essen! Ich habe schon echt...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Kaninchen Futtersammelthread: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich meine, es gibt ja den "Was kam heute auf den Teller?" Thread, aber ich fänds toll...
Oben