Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Diskutiere Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Weil gelbes und rotes Gemüse glaub ich Diabetes fördert.. Weil Hamster in der Wildnis auch kein Obst finden und vorallem Zwerge ziemlich Diabetes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #61
Warum bekommen denn die Hamster der HH nur grünes Gemüse ? Wenn anderes ja auch erlaubt sie. Und sie bekommen auch grundsätzlich kein Obst ?
Weil gelbes und rotes Gemüse glaub ich Diabetes fördert.. Weil Hamster in der Wildnis auch kein Obst finden und vorallem Zwerge ziemlich Diabetes anfällig sind ;)

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #62
In rotem und gelbem Gemüse ist der Zuckergehalt meist höher als in grünem. Da viel Zucker höchstwahrscheinlich die Gefahr erhöht, dass Zwerghamster an Diabetes erkranken können, wird eher grünes Gemüse gegeben.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #63
In rotem und gelbem Gemüse ist der Zuckergehalt meist höher als in grünem. Da viel Zucker höchstwahrscheinlich die Gefahr erhöht, dass Zwerghamster an Diabetes erkranken können, wird eher grünes Gemüse gegeben.
Was aber nur für Zwerghamster gilt, für Goldhamster ist es schnuppe. Obst ist für Zwerge grundsätzlich nicht geeignet, Goldhamster können es ein- bis zweimal die Woche bekommen.
An Paprika kann man alle Farben geben, sie sind stark gespritzt, also gut waschen oder schälen.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #64
Meine bekommen öfter mal Frischfutter wie, Äpfel fressen sie besonders gerne,weintrauben,Erdbeeren,Paprika,Gurken,Melone fressen sie auch sehr gerne,Tomaten.

Man kann auch frischfutter am spieß machen...damit sie auch spaß am fressen haben.
Sie dürfen auch bananen und salat essen.
Aber kein Kohl..keine Ananas,Birnen,Aprikose,Beeren der Stechpalme,Kirschen,

lg süße01

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #65
Wieso keinen Kohl? Wenn sie es kennen und man sie langsam dran gewöhnt, ist es kein Problem Kohlrabi und Blumenkohl zu füttern,

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #66
Kohlrabi,Kohl ist ungeeignet,bläht

lg süße01

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #67
Kohlrabi,Kohl ist ungeeignet,bläht

lg süße01

Aber nur wenn man ihnen aufeinmal total viel gibt.Wenn man sie langsam daran gewöhnt ist das kein problem.
Und man sollte Hamstern nicht soviel obst geben.Eher gemüse,du hattest ganzschön viele obstsorten aufgezählt.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #68
Sie bekomme ja nicht jeden tag obst von mir...

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #69
Obst sollten sie auch nciht jeden Tag bekommen, aber es gibt genügend Frischfutter das kein Obst ist :D

nicht jeder Kohl ist ungeeignet, deine Aussage stimmt so ganz und gar nicht

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #70
Die werden das alles getestet haben,ich befolge meine hamsterbücher,will ja nicht das meine hamster krank werden,wenn da steht das kohl,kohlrabi,broccoli und so bläht denn ist es wohl so...

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #71
lese dich doch bitte mal hier ein:

das sind neueste Erkenntnisse zum Thema Ernährung bei Hamstern und es gibt noch viel mehr I-Net Seiten darüber.

Welches Buch hast du denn?

In vielen Büchern steht auch das ein Käfig von 60x30 ausreichend ist, leben deine Hamster in so einen kleinen Käfig?
Nur weil es in dem Buch steht?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #72
In deinen Büchern steht bestimmt auch, das 60x40 als Hamsterheim reichen. Was in Büchern steht, gerade diese netten GU Ratgeber, sind der letzte mist, wir schreiben aus Jahrelanger erfahrung und mir ist in all den Jahren noch kein Hamster gestorben, weil er Kohl gefressen hat.

Wenn du ja ach so toll auf die Gesundheit deiner Hamster achtest, gib ihnen aber auch kein Kräuterquark

Erlich, wenn ich sowas lese, geht mir echt alles hoch

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #73
Nein natürlich sind meine Käfige größer wie im buch...ich habe 4 bücher von mein hamster und auch was ausem i-net ausgedruckt!!!
kann doch jeder machen wie er will

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #74
kann doch jeder machen wie er will
Solange es nicht gesundheitsschädlich ist, kann jeder machen was er will, klar. Nur was du hier machst ist den Leuten zu erzählen, Kohl sei schädlich, was er erwiesener Maßen nicht ist. Das ist einfach eine Tatsache und keine Auslegungssache.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #75
Man ist doch gut jetzt...für mich ist es nun mal so...aus ENDE

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #76
Ok, du hast deine eigene Wahrheit, die nichts mit der tatsächlichen Welt zu tun hat.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #77
Jeder hat ne andere meinung...und das ist meine meinung

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #78
Aber dass diese Kohlsorten nicht schädlich blähen ist keine Meinung, sondern eine Tatsache, wie ich schon oben schrieb.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #79
So stehts im internet...also ist es auch so,denn gebt doch euern hamstern sowas mir egal..habe auch keine lust mehr zu diskutieren

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #80
Im Internet steht viel und wäre nur die Hälfte wahr, wäre die Welt ein komischer Ort.
Bitte lies dich hier durch
Diebrain wurde dir zwar schon verlinkt, aber das hier ist der Direktlink zum Kohl. Man muss differenzieren, was man lies im Internet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? - Ähnliche Themen

Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Obst und Gemüse: Hallo liebe Forenmitglieder, Die Rattis haben sich super eingelebt und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Problem: Essen! Ich habe schon echt...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Kaninchen Futtersammelthread: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich meine, es gibt ja den "Was kam heute auf den Teller?" Thread, aber ich fänds toll...
Oben