Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Diskutiere Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; das ist ja ne coole Idee. wie lange ist der Brei im Tiefkühler haltbar? Taut du den dann so auf oder machst ihn irgendwie warm?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #41
Ich friere Babybrei immer ein und zwar in solchen Eiwürfeldingern, da passt eine Portion perfekt rein und so nehme ich nur so viel, wie ich brauche raus.

das ist ja ne coole Idee.
wie lange ist der Brei im Tiefkühler haltbar?
Taut du den dann so auf oder machst ihn irgendwie warm?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Anzeige

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #42
  • Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #43
Kann man Gemüsebrei nicht selber machen..? Karotten kochen und pürieren? Hatte mein Kaninchen zum päppeln gekriegt und der Hamster mochte es auch.. Ist das oke?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #44
Einen Brei für Hamster?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #45
siehe oben!

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #46
Fantaa, natürlich ist selbstgemachter Brei auch in Ordung;) Der hat den Vorteil, dass man selbst bestimmen kann, was für Gemüse darin sein soll.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #47
Keine Ahnung, wie jedes andere Gemüse würde ich schätzen. Meist verbrauche ich es innerhalb von ca. 3 Monaten.

Meist fällt es mir zu spät ein und dann stelle ich ihn kurz im Napf in die Mikrowelle. Danach muss er evt. etwas abkühlen.

wieso fütterst du so oft Brei?
das er nur 3 Mon. hält?

Ich dachte den gibt man nur zum päppeln oder gibst du den auch so?
Oder du hast nen Hamsti der Dauergepäppelt werden muss, kann auch sein?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #48
das er nur 3 Mon. hält?

Ich dachte den gibt man nur zum päppeln oder gibst du den auch so?
Oder du hast nen Hamsti der Dauergepäppelt werden muss, kann auch sein?
Na,die Glässchen sind ja nicht so groß,oder ?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #49
Na,die Glässchen sind ja nicht so groß,oder ?

ich glaube das haste falsch verstanden, es geht darum das ihr eingefrorener Vorrat nur 3 MOnate hält.

Ich fütter gar kein Brei, außer sie sind krank, deswegen fragte ich nach.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #50
Mhh;eigentlich meinte ich das so,dass wenn sie 2 mal die Woche an alle Brei füttert,dann ist das ja klar das das nicht so lang hält. :weird:

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #51
Mhh;eigentlich meinte ich das so,dass wenn sie 2 mal die Woche an alle Brei füttert,dann ist das ja klar das das nicht so lang hält. :weird:

ach so meinste das, hihi schön aneinander vorbeigeredet. :uups:

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #52
das er nur 3 Mon. hält?
Ganz einfach:
1. hab ich eine Katze, die gebarft wird und für drei Wochen ca. 135gr. Gemüse braucht, die ich der Einfachheit halber über Babybrei gebe. Da die meisten Gläser so 190gr. haben, ist dann nicht mehr viel übrig und das wird dann eingefroren. Das sind dann so 4-6 Portionen.
2. füttere ich ab und an (also vielleicht einmal im Monat) Brei um zu sehen, ob sie es fressen, denn es bringt mir nichts, den im Krankheitsfall (evtl. sogar mit Medis) zu geben wenn sie ihn dann nicht mögen.
3. hab ich drei Hamster
4. ja, im Moment sind alle etwas schlank und werden gepäppelt wie ich schonmal ausführte.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #53
DAs drei Hamster gleichzeitig gepäppelt werden müssen ist bestimmt auch nicht oft der Fall du arme.

Ich habe NOCH zwei Hamster hier, aber ab morgen auch drei:026:, freu mich schon riesig auf den kleine aus der Hamsterhilfe, holen ihn morgen abend ab.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #54
DAs drei Hamster gleichzeitig gepäppelt werden müssen ist bestimmt auch nicht oft der Fall du arme.
Naja, die Zwerge sind einfach im "Wintergewicht", das ist für Dsungaren typisch, sie sind also nicht krank in dem Sinne. Und Euphelia ist nach ihrer OP noch etwas zu leicht, aber das wird sich sicher geben. Sie sind also alle nicht kritisch, können nur ein bisschen Fett mehr im Futter vertragen.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #55
Naja, die Zwerge sind einfach im "Wintergewicht", das ist für Dsungaren typisch, sie sind also nicht krank in dem Sinne. Und Euphelia ist nach ihrer OP noch etwas zu leicht, aber das wird sich sicher geben. Sie sind also alle nicht kritisch, können nur ein bisschen Fett mehr im Futter vertragen.

was ist bei Dsungaren ein Wintergewicht?

Hatten meine noch nie?
Wieviel weniger ist es dann?

Bei ner Bekannten die jetzigen drei haben auch kein Gewichtsverlust im Winter

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #56
"Wintergewicht" hab ich erfunden.
Es ist recht häufig, dass die Dsungaren bis zu 15 gr. abnehmen. Colombina hat normal 48, jetzt 35. Bei Dareia ist es nicht so krass diesen Sommer, nur 4gr. von 32 auf 28, letzen Winter waren es nur 24gr.
Hängt mit dem Tag-Nachtrythmus zusammen.

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #57
Off-Topic

Ich muss zugeben man lernt nie aus... :) interessanter Thread...

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #58
Hamster mögen Chiccoree (ein oder zwei C?) zimlich arg. Ich gebe meinen Haupsächlich Gurke, Salat, Karotte überhaupt kein Obst!

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #59
Hey,
Um nochmal auf die Frage mit der Paprika zurück zu kommen:
Ich habe meinen Hamster noch nicht lange und habe auch noch keine Paprika verfüttert. Welche Farbe ist den nun richtig?? Alle? oder nur eine?
Weiß das irgenwer genau?

• Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? Beitrag #60
Warum bekommen denn die Hamster der HH nur grünes Gemüse ? Wenn anderes ja auch erlaubt sie. Und sie bekommen auch grundsätzlich kein Obst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen?

Was dürfen Hamster an Obst & Gemüse essen? - Ähnliche Themen

Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Obst und Gemüse: Hallo liebe Forenmitglieder, Die Rattis haben sich super eingelebt und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Problem: Essen! Ich habe schon echt...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Kaninchen Futtersammelthread: Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, ich meine, es gibt ja den "Was kam heute auf den Teller?" Thread, aber ich fänds toll...
Oben