Hilfe es spinnt...

Diskutiere Hilfe es spinnt... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... "es" hat nicht nur grad seine dollen Minuten, "es" ist grad halb die Treppe rauf, dann in der Mitte (!) durch die Stufen wieder nach unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe es spinnt... Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
... "es" hat nicht nur grad seine dollen Minuten, "es" ist grad halb die Treppe rauf, dann in der Mitte (!) durch die Stufen wieder nach unten, beim nächsten Versuch die Treppen raufzufegen ist "es" wieder volle Kanne bis ganz nach unten gedonnert (ist zum Glück eh nicht weit gekommen), hat 3 Anläufe gebraucht um dann wirklich auf die richtige Stufe zu springen um dann rauf zu kommen, und zerfetzt momentan einen Karton unter lautem "mau mau mau". Hilfe was ist DAS denn?! :shock::shock:

• Hilfe es spinnt... Beitrag #2
Hilfe was ist DAS denn?! :shock::shock:
Ich muss raten (hab ja 50:50 Chance :roll:): Ferdl?

(Vielleicht liegt auch was in der Luft: Tisha drehte vorhin auch völlig durch und hat den armen Sky so auf dem Kratzbaum bedrängt, dass er von ganz oben aus der Hängematte abgestürzt ist :shock:.)

• Hilfe es spinnt... Beitrag #3
Ich interpretiere die Frage mal anders:
Vielleicht hat "es" was gefunden, das du nicht sehen kannst?
Oder "es" sieht eine Notwendigkeit in sportlicher Betätigung?
Oder "es" schmuggelt Rauschmittel und die Tüte ist geplatzt :mrgreen:

Off-Topic
Audreeey, du schuldest mir eine Antwort im "Und wieder neues"!

• Hilfe es spinnt... Beitrag #4
@ Ina: Lilly hätte nicht so viel Schwerkraft, die kommt die Treppen rauf, auch wenn sie die falsche Stufe erwischt :mrgreen:

@ Mina: das mit dem Rauschgift... ich geh mal Tüten suchen :mrgreen:

Off-Topic
und den Thread auch ;)

• Hilfe es spinnt... Beitrag #5
... "es" hat nicht nur grad seine dollen Minuten, "es" ist grad halb die Treppe rauf, dann in der Mitte (!) durch die Stufen wieder nach unten, beim nächsten Versuch die Treppen raufzufegen ist "es" wieder volle Kanne bis ganz nach unten gedonnert (ist zum Glück eh nicht weit gekommen), hat 3 Anläufe gebraucht um dann wirklich auf die richtige Stufe zu springen um dann rauf zu kommen, und zerfetzt momentan einen Karton unter lautem "mau mau mau". Hilfe was ist DAS denn?! :shock::shock:
Hab dafür nur eine Erklärung:

"ES" ist der unerklärliche Dämon, der heute auch meine Katzen befallen hat.:shock:
"ES" bewirkt folgendes: Katzen drehen total durch, es wird nur noch gefaucht und gejagd, man futtert nicht mehr friedlich gemeinsam, sondern man zankt sich um die besten Bröckchen, man belauert sich, man rutscht beim Nachlaufen wie bekloppt fast auf dem Pöppes über sämtliche Fliesen und dann leckt man sich wieder ab.

"ES" ist BÖSE! "ES" ist unheimlich! "ES" ist unerklärlich! "ES" kann jederzeit alle Katzen befallen! Und manchmal heisst "ES" Ferdl:lol::mrgreen:

• Hilfe es spinnt... Beitrag #6
*nach luft japs* :044: :044: :044: :044:

• Hilfe es spinnt... Beitrag #7
da hilft nur noch Teufelsaustreibung mit Hilfe zweier Hände und ner kräftigen Streicheleinheit...^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mal im ernst:

ist das bei euch auch die Uhrzeit wo die Katzen nicht mehr alle Latten am Zaun haben und die lustigsten Sachen machen??

bei mir gehts immer so zwischen 23 und 0 Uhr los und hört dann irgendwann mal auf, wenns ganz schlimm ist geht das Getobe bis nachts um 3!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe es spinnt... Beitrag #8
Nee, bei meinen ist das eher von der Zeit abhängig, zu der ich heimkomm - meistens drehen sie am Rad nach dem Fressen... heute war ich sehr spät dran weil ich erst beim Friseur war und dann noch bei meinen Eltern - ich war erst gegen 22:00 daheim. Normal ist dieser Anfall (wenn auch nicht so extrem) weit früher...

• Hilfe es spinnt... Beitrag #9
  • Hilfe es spinnt... Beitrag #10
puh, dann is das also ganz normal... ^^

bei mir is um die Uhrzeit echt der totale Ausnahmezustand... da wird durchs ganze Haus gefetzt, Kratzbaum hoch und runter, hoch ins Studio, durch den Rascheltunnel 10 Mal durch, dann wieder im Sturzflug runter, fast fliegend ins Wohnzimmer aufs Sofa und wieder runter, Frauchen dabei ein paar Kratzer verpasst, egal... dann runter in Keller, mit Karacho ins Katzenklo, kurz gepinkelt und weiter gehts, wieder ganz hoch und alles nochmal von vorne...

da werd ich fast wahnsinnig, gott sei dank ist Weihnachten rum, da gings immer um die Uhrzeit los, dass die Katzen den Weihnachtsbaum gequält haben!

aber dann bekommen die manchmal so Zuckungen... meine gehen ja nie an irgendwelche Möbel oder an die Tapete, aber in diesem Ausnahmezustand in dem sie sich um diese Uhrzeit grad befinden da wird auch mal die Wand angegriffen, einfach so...

• Hilfe es spinnt... Beitrag #11
Ist bei mir genau die gleiche Uhrzeit :mrgreen:
Sehr schön vorallem, weil ich im Altbau wohne. Zum größten Teil ist unter mir Flur, aber trotzdem tut mir das Mädchen, das unter mir wohnt, echt Leid. Das hört sich auf dem Holzboden an, als würden hier Nilpferde durchdonnern und dann schmeißen sie auch noch ganz gerne den Kratzbaum um... jaja :roll:
Der Boden bebt :mrgreen:

• Hilfe es spinnt... Beitrag #12
Da es bei meinen auch immer um die Mitternachtsstunde soweit ist...
kommt vielleicht doch die Nachtaktivität der Katzen zum Vorschein :eusa_think:

• Hilfe es spinnt... Beitrag #13
Der Dämon scheint beizeiten auch in meine beiden zu fahren.... Vor allem geschieht dies, wenn ich lange nicht zu Hause bin. Statt wie sonst nach dem Fressen friedlich nebeneinander einzuschlummern wird sich nachgejagd ohne Rücksicht auf meine Deko! :?

Und ich sterbe tausend Tode, da sich meine Nachbarin dann sicher bald wieder beschweren wird (das nächste Mal zieh ich ins Erdgeschoss! ;)).

• Hilfe es spinnt... Beitrag #14
Und ich sterbe tausend Tode, da sich meine Nachbarin dann sicher bald wieder beschweren wird (das nächste Mal zieh ich ins Erdgeschoss! ;)).

Deine Nachbarn haben sich schonmal wegen des Gepolters beschwert? :shock:
Ich frag mich ja imemr ob meine taub sind, das rumgröhlen von Apo können die eigentlich gar nicht überhören... :roll:

• Hilfe es spinnt... Beitrag #15
Ich frag mich ja imemr ob meine taub sind, das rumgröhlen von Apo können die eigentlich gar nicht überhören... :roll:

Ja, altes leidiges Thema... Hier ist es sehr hellhörig und wenn nachts Nilpferde herumpoltern kann das sicher schon störend sein, für jemanden, der seine Ruhe möchte. ;)

• Hilfe es spinnt... Beitrag #16
Hört sich alles genauso an, wie bei uns ;O)
Lili rennt ab zehn Uhr immer wieder den Flur rauf und runter, springt auf den Kratzbaum, wieder runter und fegt durch die ganze Wohnung. Wenn Kimba dann noch nicht reagiert, wird sich in den Flur gesetzt und gefühlte 200 mal gerufen: Maaaauuuuuu. Total fordernd und laut. Und dann rennt Kimba los und eine lustige Verfolgungsjagd beginnt, über Tische, Regale und alles, was im Weg steht. Am Schluss legt sich Kimba dann provozierend auf den Küchentisch (sie weiss genau, dass sie das nicht darf) und wenn ich in die Küche komme, fängt sie an zu schimpfen und rennt wie von der Tarantel gestochen los. Und meistens fängt das ganze Spiel dann wieder von vorne an...
Jeden Abend ;O)
Am liebsten mag ich das, wenn ich morgens um 6:00 Frühdienst habe und die beiden Nachts loslegen, wenn ich grad eingeschlafen bin ;O)

Aber was ist ES jetzt, dass hier jeden Tag unsere so süßen Katzen zu kleinen Monsterbacken macht? ;O)

• Hilfe es spinnt... Beitrag #17

Ich frag mich auch immer, ob die Wohnungen hier echt so GAR nicht hellhörig sind - wir sind nur 4 Parteien in dem Haus, und ich wohn im obersten Stockwerk, insofern hab ich keine Ahnung. Aber wenn Ferdl so wie gestern die Treppen runterpoltert oder von der Mitte der Treppe runterspringt, das MÜSSEN die unter mir doch hören?! Beschwert hat sich aber auch noch keiner ;)

• Hilfe es spinnt... Beitrag #18
Meine beiden haben "ES" einmal täglich :roll:
Meistens dann wenn wir grade ins Bett gegangen sind (sie dürfen nicht ins SZ)
"ES" nervt und ist wirklich böse :roll:... ;)

Man hört: gefauche, gezicke, gekloppe, gerenne, gemauze, wie der Kratzbaum langsam zerlegt wird, irgendwas irgendwo runterfällt, irgendwer irgendwo hoch springt, irgendwas irgendwo zu bruch geht, dann hört man oft kurz stille.

Und dann geht es wieder von vorne los, ca ne halbe std - std. dann ist meistens ruhe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich lese grade bei euch taucht "ES" um die Geisterstunde rum auf.
Vielleicht noch ein Überbleibsel des Mittelalters, Katzen + Hexen und so, was dann immer mal wieder so durchbricht aus der dunklen Vergangenheit
:044: :040:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe es spinnt... Beitrag #19
ES ist auf jeden Fall etwas ganz böses, dass unsere Katzen befällt ;O)

• Hilfe es spinnt... Beitrag #20
Stellen wir uns die nächste Frage...

Kann man es irgendwie aufhalten oder ausrotten?
Habt ihr eure TAs schon mal gefragt ob es eine Impfung gegen "ES" gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe es spinnt...

Hilfe es spinnt... - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...
Oben