Triopse .

Diskutiere Triopse . im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo . also ich würde gern in mein 20 liter becken triopse tun, is es denn groß genug dafür ? und wenn was brauche ich alles ? (pumpe, pflanzen...
  • Triopse . Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
hallo . also ich würde gern in mein 20 liter becken triopse tun, is es denn groß genug dafür ?
und wenn was brauche ich alles ? (pumpe, pflanzen etc.)
Ich kenne diese triops zucht dinger von galileo, wo man ein kleines becken, futter und eier mitbekommt.
Ich hatte das früher mal . . .

Brauche ich destilliertes wasser ?

Könnt ihr mir sagen wo ich die eier herbekomme?

ich freu mich auf antworten . . .

• Triopse .

Anzeige

• Triopse . Beitrag #3
danke für die links, die hab ich auch schon durchgelesen, ich hab gelesen das an filter rein zun KANN (aber nich muss) . wasi s jetz besser ? undwerden die eingesaugt ?
eig. is der filter den ich habe nich stark .

was sind denn so triops arten die recht "robust" sind?

• Triopse . Beitrag #4
Hey,
also ich hatte nie einen Filter im Becken. Stattdessen hatte ich Mooskugeln, die verbessern die Wasserqualität auch.

Eier kann man im Internet in diversen Shops bestellen. Oder du suchst nach einem Triops-Forum. Wenn du dich da umschaust findest du sicher auch den einen oder anderen guten Züchter, der dir privat Eier schicken kann. ;)

• Triopse . Beitrag #5
Triopse? Ehrlich?

Hi, ich hatte früher auhc Triopse (Triops City oder was des war..) auf jedenfall wars irgendwie blöd mit dme pappgedönse. Ich finde aber gut dass du ein 20 liter becken hast, aber Triopse leben nicht lange (was ich persönlich ziemlich schade finde), deswegen habe ich mir ein 30 liter aquarium gekauft, ich tu mir da Garnelen rein, die kannste locker auhc in einem 20 liter aquarium halt (natürlich waäre größer immer besser). Vielleicht entscheidest du dich ja noch um....

Ich denke nicht dass du einen Filter brachst hmm....

• Triopse . Beitrag #6
Ich denke nicht dass du einen Filter brachst hmm....

mit triopsen kenne ich mich nicht aus aber für garnelen brauchst du AUF JEDEN FALL einen filter.
20 liter sind außerdem zu klein für nelen.

• Triopse . Beitrag #8
also danke für die antworten !
mein filter is ein innenfilter !

Garnelen würde ich da drin sowieso nich halten ! Aber wenns passt vllt. ma in mein anderes AQ (125l). nur weiss ich nich ob garnelen zu meinem besatz passen .?

ich glaube nich das ich jetz noch triopse möchte . jetz hab ich ja eh ein großes AQ !

Hi, ich hatte früher auhc Triopse (Triops City oder was des war..)

ja, das war wohl trops city !
das is son minni plastik ding mit 3 abteilen die man trennen kann !

ich hatte die version in kleiner, mit 2 teilen.
das war so ekelig als die triopse starben ! die waren ja schon recht grpß, und son ding tot und weiß angelaufen im wasser zu sehen . . brrr wääh

• Triopse . Beitrag #9
Eklig? Naja, ich war eher sehr traurig, als mein Triops gestorben ist. Kein Wunder, wenn man sie selbst aufgezogen hat und beim Wachstum zugesehen hat. Das mit weiß angelaufen kenn ich nicht :eusa_eh:? Ich habe einen Moment gebraucht, um sie endlich aus dem AQ entfernen zu können. Sie war nur so starr da und bewegte sich nicht mehr.
Dass sie eine so kurze Lebensdauer haben, muss man dies so oder so akzeptieren. Ich möchte zwar wieder Triopse haben, da mein Vater nichts von AQ hält, warte ich lieber...

Triops City finde ich zu klein für die Triopse. Naja gut, wenn man ein AQ hat. :wink: Ich hatte so einen von Galileo, habs mir zu Weihnachten gewünscht. Keine Ahnung, da kannte ich Triopse nicht mal. Naja ich dachte, dieses "Becken" würde iwann für sie zu klein werden und da habe ich mir einen größeren von der Küche geholt :lol:

• Triopse . Beitrag #10
ja klar ist das auch schade wenn die sterben ! Aber ich fands eher ungewöhnlich die dan so starr und bewegungslos zu sehen. Das mit dem weiß angelaufen: Wenn sie sterben werden sie viel heller . . . bei mir zumindest :p

Ich glaube auch das die in einem richtigen AQ länger leben würden, in das Plastik Ding kommt ja nicht mal Sauerstoff rein . oder ?

• Triopse . Beitrag #11
ja klar ist das auch schade wenn die sterben ! Aber ich fands eher ungewöhnlich die dan so starr und bewegungslos zu sehen. Das mit dem weiß angelaufen: Wenn sie sterben werden sie viel heller . . . bei mir zumindest :p

Ich glaube auch das die in einem richtigen AQ länger leben würden, in das Plastik Ding kommt ja nicht mal Sauerstoff rein . oder ?

Hmm, also hell war mein Triops nach dem Tod nicht. Naja ^^

Bestimmt. Naja, da meine Eltern ja kein AQ wollten (ich Doofie wusste nicht, ob die Triopse überhaupt ein Lebewesen sind :oops:), habe ich mir halt eine Notlösung überlegt und da ist mir einen großen "Becken" aus der Küche eingefallen. Sie wurde fast 3 Monate (normalerweise leben die auch nur 2 Monate), allerdings nur etwa 2 cm groß.

Einen Tag vor dem Tod hab ich gesehen, wie mein Triops sich merkwürdig benommen hat. Bewegte sich kaum, tat fast nichts. Naja, am nächsten Tag nach der Schule war es dann wohl soweit :(

• Triopse . Beitrag #12
Becken ?! was hast du den da hergenommen ?!

• Triopse . Beitrag #13
Von der Küche? Das war so ein Plastikdings. Besser kanns ich nicht beschrieben. Was die Kunststoffe angeht, da bin ich vielleicht so ne Niete :|

• Triopse . Beitrag #14
Ich hatte meine auch nie in einem Aquarium. Stattdessen hatte ich so eine Plastikkiste, die man schon mal oft in Kinderzimmern sieht. So Aufräumkisten.. :D Haben die Dinger einen Namen? Natürlich war die Box neu und durchsichtig.. Ein Aqua wir mir iwie zu teuer und in dem Ding hat es auch gut geklappt, da passten auch etwa zwei Eimer Wasser, also 20 L rein.

• Triopse . Beitrag #15
Thema:

Triopse .

Triopse . - Ähnliche Themen

Triops aus Kosmos: Hallo an alle, wir haben einen Triops aus einem Kosmos Experimentier Kasten, er ist schon recht groß geworden, scheint aber Schwierigkeiten mit...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...

Neueste Beiträge

Oben