- Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #1
Gina&Lucy
Wir waren gerade mal bei uns Im TierExpert weil wir schauen wollten ob die dort auch das TroFu von Orijen haben. Dann kam der Chef,der wirklich sehr nett war und hat uns informiert. Orijen hat er nicht im Bestand. Aber er hat uns das Royal Canin speziell für Labradore empfohlen. Weil es extra darauf ausgelegt ist, dass Labradore nicht zu schnell zu dick werden. Er sprach auch davon die ersten 15 Monate Puppy Futter zu füttern. Die Züchter vom Leonberger meines Vaters meinten das sei viel zu lange, weil die dann viel zu schnell wachsen. Man sollte so nach 5-7 Monaten auf Erwachsenen Futter umstellen.
Nun bin ich mir garnicht mehr sicher. Die Zusammensetzung hört sich bei Orijen viel besser an,aber das andere soll speziell für die Bedürfnisse eines Labradors sein!?!?!
Ich habe gestern mal bei Zooplus.de geguckt, da haben manche geschrieben,dass ihre Hunde mit Orijen schon teilweise wieder Hautprobleme haben weil es "zu gesund" ist. Hilfe! Ich möchte es doch nur richtig machen
Nun bin ich mir garnicht mehr sicher. Die Zusammensetzung hört sich bei Orijen viel besser an,aber das andere soll speziell für die Bedürfnisse eines Labradors sein!?!?!
Ich habe gestern mal bei Zooplus.de geguckt, da haben manche geschrieben,dass ihre Hunde mit Orijen schon teilweise wieder Hautprobleme haben weil es "zu gesund" ist. Hilfe! Ich möchte es doch nur richtig machen