Royal Canin- Rassespezifisches Futter??

Diskutiere Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir waren gerade mal bei uns Im TierExpert weil wir schauen wollten ob die dort auch das TroFu von Orijen haben. Dann kam der Chef,der wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Wir waren gerade mal bei uns Im TierExpert weil wir schauen wollten ob die dort auch das TroFu von Orijen haben. Dann kam der Chef,der wirklich sehr nett war und hat uns informiert. Orijen hat er nicht im Bestand. Aber er hat uns das Royal Canin speziell für Labradore empfohlen. Weil es extra darauf ausgelegt ist, dass Labradore nicht zu schnell zu dick werden. Er sprach auch davon die ersten 15 Monate Puppy Futter zu füttern. Die Züchter vom Leonberger meines Vaters meinten das sei viel zu lange, weil die dann viel zu schnell wachsen. Man sollte so nach 5-7 Monaten auf Erwachsenen Futter umstellen.

Nun bin ich mir garnicht mehr sicher. Die Zusammensetzung hört sich bei Orijen viel besser an,aber das andere soll speziell für die Bedürfnisse eines Labradors sein!?!?!
Ich habe gestern mal bei Zooplus.de geguckt, da haben manche geschrieben,dass ihre Hunde mit Orijen schon teilweise wieder Hautprobleme haben weil es "zu gesund" ist. Hilfe! Ich möchte es doch nur richtig machen:(

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #2
Es gibt kein gutes Futter für spezielle Rassenbedürfnisse, weil es kaum spezielle Rassebedürfnisse gibt.

Zu gesund? Habe ich noch nie gehört. Orijen ist um Längen besser als RC. Meine Meinung.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #3
Also meine isst orijen auch nicht obwohl es von der Zusammensetzung gutes Futter ist aber ich würde das Futter auf deinen Hund auslegen also das was er isst und auch verträgt!

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #4
@Call Angel

Wie kann man vorher wissen was der Hund frisst und verträgt. Nach welchen Kriterien sollte man VORHER bei der Futterauswahl gehen, wenn man gerade die Verträglichkeit erst hinterher feststellen kann? Welche Punkte sollte ein gutes Futter erfüllen?

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #5
dann werden wir es wohl erstmal mit Orijen probieren,weil ich auch finde,dass es sich besser anhört:) Wo kann ich das denn überall kaufen/bestellen? Bei Zooplus wird es erst Ende Februar wieder verfügbar sein und das ist wahrscheinlich zu spät.
Wir haben übrigens auch von Eukanuba und RRoyal Canin Bröschuren mitbekommen...Arbeit machen die sich ja schon! Hört sich ja auch alles erstmal recht logisch an. Aber dafür das die Zusammensetzung nicht so gut ist, ist es genauso teuer wie Orijen!

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #7
Reicht das denn mit 50% Fleischanteil?

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #8
Natürlich. RC hat bei Weitem nicht so viel.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #9
@Call Angel

Wie kann man vorher wissen was der Hund frisst und verträgt. Nach welchen Kriterien sollte man VORHER bei der Futterauswahl gehen, wenn man gerade die Verträglichkeit erst hinterher feststellen kann? Welche Punkte sollte ein gutes Futter erfüllen?

Vorher kann man nicht wissen was der Hund isst und auch verträgt aber das beste futter muss nicht das beste für meinen hund sein....

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #10
da ist doch auch Gerste drin,ist das nicht auch Getreide? Was haltet ihr eigentlich von Futter wo Kartoffeln mit drin sind?

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #12
Also wie gesagt ich hatte von meiner freundin orijen futter ausgeliehen und meine hat es nicht als alleinfutter gegessen nur wen ich es mit nassfutter gemischt habe. Da ich das nicht die super option finde hab ich dann umgestellt auf acana small breeds auch wen da getreideanteil drin ist. Ich hoffe das ich dann wen sie größer ist auf acana getreidefrei umstellen kann.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #13
Das Beste Futter ist natürlich vom Preis attraktiv und Platinum Natural ist ein schönes Zwischending was den Preis angeht. Wenn wir jetzt mal Orijen Platinum Natural und Bestes Futter da haben,welches würdest du denn deinem Hund geben? Der Preis spielt für mich da jetzt erst einmal eine untergeordnete Rolle.

Vorausgesetzt natürlich der Hund mag und verträgt das Futter. Aber mit welchem würdet ihr es zuerst versuchen?

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #14
Ich denke, Platinum. Nicht weil es besser ist als die anderen. Da tun sie sich alle nicht viel, sondern weil es ein Halbfeuchtfutter ist und die meisten Hunde darauf abfahren.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #15
Also ich fütter auch Bestes Futter "Giant Banane" und bin super zu frieden damit.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #16
@Annika

Ich bin mittlerweile wieder Teilbarfer. Momentan bin ich, wenn ich Trofu gebe, bei Fenrier. Liebt Felix.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #17
Sam bekommt auch abends frisch Fleisch.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #18
Aber er hat uns das Royal Canin speziell für Labradore empfohlen. Weil es extra darauf ausgelegt ist, dass Labradore nicht zu schnell zu dick werden.Nun bin ich mir garnicht mehr sicher. Die Zusammensetzung hört sich bei Orijen viel besser an,aber das andere soll speziell für die Bedürfnisse eines Labradors sein!?!?!

In diesem speziellen Futter für Labradore ist der Fettgehalt runtergeschraubt. Völlig sinnfrei. Fett ist unentbehrlich in der Hundnahrung. Du solltest darauf achten, dass das Futter kein bzw. möglichst wenig Getreide hat. Getreide kann vom Hund nur schlecht verwertet werden und führt dadurch zu Beschwerden und Übergewicht.

Rassespezifisches Futter ist nicht nötig.

Ich habe gestern mal bei Zooplus.de geguckt, da haben manche geschrieben,dass ihre Hunde mit Orijen schon teilweise wieder Hautprobleme haben weil es "zu gesund" ist.

Zu gesund gibt es nicht. Hunde sind Carnivoren und ernähren sich von Fleisch und pflanzlicher Nahrung. Ich vermute, dass Orijen durch den hohen Rohproteingehalt oft nicht vertragen wird, was das Futter aber keinesfalls schlecht macht.

Mal eine kleine Auswahl an gutem Hundefutter:

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #19
@Skeddy

Bis auf Orijen hast Du meine Favoriten aufgelistet!!!

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #20
Vorher kann man nicht wissen was der Hund isst und auch verträgt aber das beste futter muss nicht das beste für meinen hund sein....
Genau so ist es.... um das Beste Futter für seinen Hund zu finden... muss man es Testen, und erst mal kleine Portionen kaufen ;) jeder findet ein anderes Futter besser, ich gebe z.Z. RC als Trockenfutter und Mia mag es, Nassfutter testen wir gerade das "Best MEAT Junior" mit 100% Fleischanteil und einem Rohprotein-Wert von 12,7%. Wir kaufen die 400g Dosen. Und Mischen 50/50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin- Rassespezifisches Futter??

Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken: Hallo, ich habe seit 1 Woche ein 9 Wochen altes Neufundländerbaby... Er hat bei der Züchterin Royal Canin Giant Puppy bekommen und ich wollte...
Royal Canin Futter empfehlenswert - richtige Ernährung einer Katze: Hallo! Ich habe einmal gelesen, dass das günstige Katzenfutter von Sheba, Whiskas & Co. nicht wirklich empfehlenswert ist, weswegen unsere Katze...
Royal Canin Urinary oder was anderes?: Guten Tag, um nicht so ein ewig langen Text zu machen fass ich mich kurz. Mein Kater (4 Jahre) hatte Blut im Urin, ich also zum TA, festgestellt...
Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Oben