Royal Canin- Rassespezifisches Futter??

Diskutiere Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; was mich ja sofort stutzig macht.... tierische nebenerzeugnisse ich denke alle wissen was das ist, oder? also ICH will so was nicht in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #41
was mich ja sofort stutzig macht.... tierische nebenerzeugnisse

ich denke alle wissen was das ist, oder? also ICH will so was nicht in der nahrung meines hundes wissen.

ich füttere momentan ja nur nass, davon Hermanns (nur die reinen fleischdosen), Ryzoom (wenn ichs mir wieder leisten kann), granapet, real nature,...

@fixi: lunderland und hermanns scheinen ja recht ähnlich zu sein, nur in Ö hab ich nur zweiteres gesehen.

trockenfutter kann ich nur von meinen sprechen, sie sind richtige indikatoren für getreide im futter. sowohl der chi als auch der dackel-mix haben danach blähungen dass man es nicht in einem zimmer mit ihnen aushält.

ach ja, nur noch mal zur info: BUCHWEIZEN ist kein getreide ^^ das vertragen hunde oft recht gut.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #42
@ Ivy - Du fütterst Real Nature ? Wie vertragen es deine Hunde ?

Zu den tierischen Nebenerzeugnissen - zu tierischen Nebenerzeugnisse gehören auch Innereien, Pansen etc., die ja nicht schlecht für den Hund sind.

Ich denke es kommt immer drauf an was es für tierische Nebenerzeugnisse sind und in welchem Maß sie im Futter vertreten sind.

LG

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #43
Ich habe mir gerade mal das Juniorfutter von "Bestes Futter" angesehen, wenn ich es nicht übersehen habe, dann steht da nicht, ob es sich bei den 50% Fleisch um den Nass oder um den Trockenanteil handelt. Wenn das Fleisch 50% vor der Trocknung ausmacht, dann dürfte das fertige Futter kaum mehr als 20% Fleischanteil haben und damit auch nicht besser sein als die RC- und Eukanubasorten :eusa_think:

Nebenerzeugnisse sind nichts schlechts, leider weiß man immer nicht, welche Nebenerzeugnisse im Futter sind, jedoch sind Innerein sehr gut und auch notwendig in der Hundeernährung.
Barfen ohne Innereien wäre gar nicht vorstellbar.

Tierfreund: Schade, dass es mit dem Barfen nicht so klappt.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #44
@ Kompassqualle - Ja ich finde es auch schade, ich hab es auch nicht verstanden warum er dann immer so aussortiert hat aber wenn er nur bestimmtes Muskelfleisch frisst, dann ist er ja auch nicht Sinn der Sache.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #45
Nein, es werden 80% tierische Nebernerzeugnisse (Rind) angegeben. Von diesen 80% Rind sind 50% Rinderherzen. Ein Fleischanteil ist nicht angegeben!
Skeddy, lies was auf dem Bild steht... was anderes kann ich Dir auch nicht sagen, bzw. eine Antwort warum dies und warum das ??? :eusa_doh:bin Nicht der Hersteller :D

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #46
Indirekt

(Ich bin zwar jetzt besitzer 2er Mischlinge die kein 'Rassefutter' brauchen aber hatte früher einen Golden Retriver :)) Ich würde mir es kaufen. In dem Futter sind Inhalte drinne die speziell auf die Rasse abgerichtet sind. Ein Hund der wenig Auslauf braucht, wie ein Dackel zum Beispiel, hat einen nur hal so großen Energiebedarf als der Labrador.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #47
@Ayax

Was ist denn genau drin, was für Labbis wichtig ist, was z.B. Rottis nicht brauchen?

Wie kommst Du darauf, dass Dackel, Vollblutjäger, weniger Auslauf brauchen?????

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #48
Wie lange soll ich denn überhaupt Puppy Futter füttern? Doch nicht 15 Monate oder?

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #49
Würde ich nicht machen. Ich würde mit 8-10 Monaten umstellen. Das langt.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #50
Also etwas weniger Geld für Platinum Natural Puppy Chicken reicht auch? Also kann ich mir die Euros sparen,die das Orinjen mehr kostet? Oder wäre das schon noch besser?

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #51
Skeddy, lies was auf dem Bild steht... was anderes kann ich Dir auch nicht sagen, bzw. eine Antwort warum dies und warum das ??? :eusa_doh:bin Nicht der Hersteller :D

Das kapiere ich jetzt nicht, sorry.

Du hast etwas von 80% Fleischanteil erzählt und ich habe daraufhin geantwortet, das kein Fleischanteil angegeben ist, sondern nur das, woraus die tierischen Nebernerzeugnisse bestehen, da die Leute diese Art von Deklaration oft falsch interpretieren.

Gina&Lucy, Platinum und Orijen sind beide sehr hochwertig. Du kannst sie auch im Wechsel füttern.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #52
Ich würde mir es kaufen. In dem Futter sind Inhalte drinne die speziell auf die Rasse abgerichtet sind..

Dann bist du leider einer der Hundbesitzer, die drauf reinfallen auf die Masche ;)
Erstmal - ein RASSEspezifisches Futter herzustellen, ist eigentlich Quatsch. Jeder Dackel, jeder Labrador Retriever, jeder Pudel hat INDIVIDUELLE Bedürfnisse. Du kannst doch nicht einfach alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren.

Wieso dann Rassefuttermittel hergestellt werden? Ganz einfach: Die Kundschaft will es so (O-Ton Futtermittelhersteller).
Es ist wesentlich bequemer als Dackelbesitzer durch den Zoofachhandel zu laufen und Dackelfutter zu kaufen als sich sinnvoll mit den Inhaltsstoffen und den Bedürfnissen des Hundes auseinander zu setzen. Und die Leute wollens bequem.

LG

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #53
Also dieses Rassefutter für Hunde ist eine Erfindung der Tiernahrungsindustrie um noch mehr Geld zu scheffeln,ist ja schlau gemacht,da es auch viele Tierbesitzer glauben:eusa_doh:Kostet dann naürlich auch gleich mehr als das normale Futter..obwohl bei RC eh der Preis viel zu überhöht ist,für das was da drin ist:eusa_think:Also RC würde ich auf keinen Fall füttern!!!!
Wenn du dich nicht entscheiden kannst,bestell z.B.bei futterfreund erstmal kleinere Beutel und schau was dein Hund verträgt und mag.
Man kann auch ruhig 2-4 Sorten abwechselnd füttern...;)
Ich gebe z.B.abwechselnd allorten von Wolfsblut,Orijen und Platinum,ab und zu auch Bestes Futter,aber da gab es letztes Jahr so eine merkwürdige Geschichte und ich traue denen nicht mehr so ganz(Zumal die Proteinwerte mit dem angeblichen Fleischgehalt auch nicht zusammne passen).

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #54
Also dieses Rassefutter für Hunde ist eine Erfindung der Tiernahrungsindustrie um noch mehr Geld zu scheffeln,ist ja schlau gemacht,da es auch viele Tierbesitzer glauben:eusa_doh:Kostet dann naürlich auch gleich mehr als das normale Futter..obwohl bei RC eh der Preis viel zu überhöht ist,für das was da drin ist:eusa_think:Also RC würde ich auf keinen Fall füttern!!!!
Wenn du dich nicht entscheiden kannst,bestell z.B.bei futterfreund erstmal kleinere Beutel und schau was dein Hund verträgt und mag.
Man kann auch ruhig 2-4 Sorten abwechselnd füttern...;)
Ich gebe z.B.abwechselnd allorten von Wolfsblut,Orijen und Platinum,ab und zu auch Bestes Futter,aber da gab es letztes Jahr so eine merkwürdige Geschichte und ich traue denen nicht mehr so ganz(Zumal die Proteinwerte mit dem angeblichen Fleischgehalt auch nicht zusammne passen).

Was gab es denn da für eine komische Geschichte??
Denn ich füttere es auch und bin da eingentlich mit zufrieden.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #55
Was gab es denn da für eine komische Geschichte??
Denn ich füttere es auch und bin da eingentlich mit zufrieden.

Naja letztes Jahr sahen auf einmal die Kroketten anders aus,viele Hunde vertrugen das Futter nicht mehr oder rührten es nicht mehr an,obwohl angeblich die Inhaltsstoffe nicht geändert wurden.Kann aber nicht sein,meine beiden empfindlichen vertrugen bis dato das Futter super,danach überhaußpt nicht mehr!!!
Die andere Sache ist die mit dem Fleischanteil,angeblich immer der Anteil im fertigen Produkt,passt aber mit den Proteinwerten überhaupt nicht..
Auf Anfragen bekommt man nur ausweichende oder gar keine Antworten,das finde ich nicht sehr seriös...

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #56
Oh man jetzt bin ich auch wieder verunsichert...

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #57
Oh man jetzt bin ich auch wieder verunsichert...

Naja wenn dein Hund es gut verträgt und keinSchwierigkeiten mit hat,dann würde ich es auch weitergeben..
Im Endeffekt hat ja jede Futtersorte irgendwas was nicht daran stimmt;)darum füttere ich auch mehrere um das eine oder andere auszugleichen..

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #59
Bei uns wird zur Zeit BestesFutter Fellow Banane gefressen...mit Begeisterung und wird auch gut vertragen.
Vorher hatte ich Magic ausprobiert, davon hatte sie Blähungen ohne Ende und die leichte Schuppung der Haut bestand (wie so oft bei ihr im Winter) weiterhin.
Bei Fellow haben wir dieses Problem nicht, außerdem wird hier auf Getreide verzichtet.
Bin gerade angesichts des Fleischanteils getrocknet/frisch ins Grübeln gekommen und will das nochmal nachlesen.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #60
was mich ja sofort stutzig macht.... tierische nebenerzeugnisse
Tierische Nebenerzeugnisse ist per definitionem alles, was nicht Muskelfleisch ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

D
Erstmal - ein RASSEspezifisches Futter herzustellen, ist eigentlich Quatsch.
So pauschal kann man das nicht sagen. Vieles ist hier auch noch in der Theorie. Ich war erst kürzlich auf einem Vortrag über Herzkrankheiten, bei dem die Beobachtung aufgestellt wurde, dass, ich glaub es waren Boxer, von irgendeinem Stoff statistisch mehr bräuchten, um damit der rassebedingten Herzkrankheit entgegenzutreten.
Oder schnellwüchsige Hunderassen. Klar haben die ein ganz anderes Futterbedürfnis, v.a. in der Zusammmensetzung, als kleine oder langsam wachsende.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin- Rassespezifisches Futter??

Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken: Hallo, ich habe seit 1 Woche ein 9 Wochen altes Neufundländerbaby... Er hat bei der Züchterin Royal Canin Giant Puppy bekommen und ich wollte...
Royal Canin Futter empfehlenswert - richtige Ernährung einer Katze: Hallo! Ich habe einmal gelesen, dass das günstige Katzenfutter von Sheba, Whiskas & Co. nicht wirklich empfehlenswert ist, weswegen unsere Katze...
Royal Canin Urinary oder was anderes?: Guten Tag, um nicht so ein ewig langen Text zu machen fass ich mich kurz. Mein Kater (4 Jahre) hatte Blut im Urin, ich also zum TA, festgestellt...
Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Oben