Royal Canin- Rassespezifisches Futter??

Diskutiere Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Jedem Hund schaden übermässige Fette und Kohlenhydrate. Dem einen mehr, dem anderen weniger.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #61
Oder schnellwüchsige Hunderassen. Klar haben die ein ganz anderes Futterbedürfnis, v.a. in der Zusammmensetzung, als kleine oder langsam wachsende.
Jedem Hund schaden übermässige Fette und Kohlenhydrate. Dem einen mehr, dem anderen weniger.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #62
  • Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #63
Mein Tierarzt meint, und das finde ich richtig, dass solche Berge an Getreide zum einen für die wenigsten Hunde wohl positiv sind. Hinzu kommt noch, dass rassespezifiesche Futtersorten von DIESER "Qualität" wenig Sinn machen. Cleverer Geschäftszweig. Zudem gibt es bis auf wenige Ausnahmen keine spezifischen Futterprobleme bei Rassen, sondern bei einzelnen Hundeindividuen. Auf diese sollten eingegangen werden.

Ich finde, ich habe einen richtig guten Tierarzt.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #64
Ich dachte immer, Tierärzte hätten keine gute Ausbildung in Ernährung ;)

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #65
Meiner schon und der sieht auch noch nett aus dabei!!!!!

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #66
Mein Tierarzt meint, und das finde ich richtig, dass solche Berge an Getreide zum einen für die wenigsten Hunde wohl positiv sind. Hinzu kommt noch, dass rassespezifiesche Futtersorten von DIESER "Qualität" wenig Sinn machen. Cleverer Geschäftszweig. Zudem gibt es bis auf wenige Ausnahmen keine spezifischen Futterprobleme bei Rassen, sondern bei einzelnen Hundeindividuen. Auf diese sollten eingegangen werden.

Ich finde, ich habe einen richtig guten Tierarzt.

Jaa, eben. Ein Hund mit Nierenproblemen braucht spezielles Futter. Ein Hund mit hoher Aktivität braucht spezielles Futter. Das ist nicht rassespezifisch. Mag sein, dass es die ein oder andere Rasse gibt, die krankheitsbedingt spezielles Futter fressen sollte, aber das ist nicht die Regel. Dalmatiner ist, meine ich, auch so eine Rasse - wegen der Taubheit, oder?

Dieses rassespezifische Futter von Royal Canin ist außerdem völlig sinnfrei. Ein Labrador ist oft von HD und ED betroffen und sollte daher nicht übergewichtig sein, sind wir uns, denke ich, alle einig. Warum besteht dieses Futter dann, was angeblich helfen soll, ausschließlich aus Getreide? Warum den Fettgehalt runterschrauben und dem Hund damit einen wichtigen Bestandteil der Nahrung entziehen?

Und deswegen gibt es das Rassespezifische Futter ;)

Es ist doch egal, ob nun Chihuahua oder Dogge. Ein Übermaß an bestimmen Stoffen ist schädlich. Ob es nun bei der Dogge größere Auswirkungen als beim Chihuahua hat ist doch nebensächlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin- Rassespezifisches Futter??

Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken: Hallo, ich habe seit 1 Woche ein 9 Wochen altes Neufundländerbaby... Er hat bei der Züchterin Royal Canin Giant Puppy bekommen und ich wollte...
Royal Canin Futter empfehlenswert - richtige Ernährung einer Katze: Hallo! Ich habe einmal gelesen, dass das günstige Katzenfutter von Sheba, Whiskas & Co. nicht wirklich empfehlenswert ist, weswegen unsere Katze...
Royal Canin Urinary oder was anderes?: Guten Tag, um nicht so ein ewig langen Text zu machen fass ich mich kurz. Mein Kater (4 Jahre) hatte Blut im Urin, ich also zum TA, festgestellt...
Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Oben