Royal Canin- Rassespezifisches Futter??

Diskutiere Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Man kann aber auch Qualitätsmerkmale festlegen, die einem wichtig sind und dann auswählen anstatt nach der Farbe der Verpackung zu gehen. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #21
Man kann aber auch Qualitätsmerkmale festlegen, die einem wichtig sind und dann auswählen anstatt nach der Farbe der Verpackung zu gehen.

Wenn man getreidelastig füttern will, kann man gerne RC füttern.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

In diesem speziellen Futter für Labradore ist der Fettgehalt runtergeschraubt. Völlig sinnfrei. Fett ist unentbehrlich in der Hundnahrung. Du solltest darauf achten, dass das Futter kein bzw. möglichst wenig Getreide hat. Getreide kann vom Hund nur schlecht verwertet werden und führt dadurch zu Beschwerden und Übergewicht.

Rassespezifisches Futter ist nicht nötig.

Zu gesund gibt es nicht. Hunde sind Carnivoren und ernähren sich von Fleisch und pflanzlicher Nahrung. Ich vermute, dass Orijen durch den hohen Rohproteingehalt oft nicht vertragen wird, was das Futter aber keinesfalls schlecht macht.

Mal eine kleine Auswahl an gutem Hundefutter:

:clap::clap::clap::clap::clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #22
@Skeddy

Bis auf Orijen hast Du meine Favoriten aufgelistet!!!

Guckst Du

Genau so ist es.... um das Beste Futter für seinen Hund zu finden... muss man es Testen, und erst mal kleine Portionen kaufen ;) jeder findet ein anderes Futter besser, ich gebe z.Z. RC als Trockenfutter und Mia mag es, Nassfutter testen wir gerade das "Best MEAT Junior" mit 100% Fleischanteil und einem Rohprotein-Wert von 12,7%. Wir kaufen die 400g Dosen. Und Mischen 50/50

Du hast sicherlich recht, dass der Hund es vertragen muss. Trotzdem bleibt bestehen: Hunde sind Fleischfresser, keine Getreideverwerter. Bei reiner Getreidefütterung fehlen dem Hund wichtige Fette, Vitamine etc.

Magst Du mal die Zusammensetzung von Best Meat Junior einstelllen?

Flixilotte, dankeschön. Da wird man ja ganz rot. :)

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #23
@ Skeedy: Hier die Zusammensetzung: (Best Meat Junior)

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45 % Rind, mind. 30 % Huhn), Getreide (mind. 4 % Reis), Mineralstoffe

Ich füttere es nicht, habe die Zusammensetzung aus dem i-net.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #24
Also ich bin nach langen hin und her bei Wolfsblut gelandet und meiner verträgt es super:) Orijen hatte er damlas leider nicht verwerten können...

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #25
Meiner hat Orijen gar nicht erst gefressen - er steht gar net auf Trofu!

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #26
Von Wolfsblut habe ich auch schon sehr viel positive Resonanz gehört. Werde mal schauen, ob ich es auch mal im Wechsel mit Fenrier nehme. Bin wieder Teilbarfer.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #27
Guckst Du

Du hast sicherlich recht, dass der Hund es vertragen muss. Trotzdem bleibt bestehen: Hunde sind Fleischfresser, keine Getreideverwerter. Bei reiner Getreidefütterung fehlen dem Hund wichtige Fette, Vitamine etc.

Magst Du mal die Zusammensetzung von Best Meat Junior einstelllen?

Ich gebe RC auch nicht als Alleinfutter, schon wegen dem Höhrern Rohproteingehalt, sondern Mische 50/50.... halte es aber für ein Gutes Junior-Trockenfutter, nur nicht als Alleinfutter zu Empfehlen für Große Rassen ebend ----> meine Meinung ;)
Hier die Daten zu BestMeat: zum Abschreiben war ich zu faul.... :D

Bestmeat.jpg

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #28
Barfen wollte ich auch mal aber er hat sich immer nur das rausgepickt, was er grade mochte.
Innereien gingen gar nicht egal ob angebraten oder nicht obwohl es am Anfang sehr gut lief aber nah ca. 2 Wochen wollte er (fast) nichts mehr von dem Fleisch essen.Auch den Gemüsebrei hat er verschmäht - was mir dann alles erwas zu denken gab.

Da bin ich wieder auf Nassfutter umgestiegen, da ich Angst vor Mangelernährung hatte - und nun frisst er super :)

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #29
Barfen wollte ich auch mal aber er hat sich immer nur das rausgepickt, was er grade mochte.
Innereien gingen gar nicht egal ob angebraten oder nicht obwohl es am Anfang sehr gut lief aber nah ca. 2 Wochen wollte er (fast) nichts mehr von dem Fleisch essen.Auch den Gemüsebrei hat er verschmäht - was mir dann alles erwas zu denken gab.

Da bin ich wieder auf Nassfutter umgestiegen, da ich Angst vor Mangelernährung hatte - und nun frisst er super :)

Wenn Felix die Wahl hätte, würde er definitiv auch das Nassfutter dem Trofu und Fleisch vorziehen. Frag mich nicht warum, aber es ist so. Vielleicht werde ich irgendwann mal auf Lunderland Dosen umstellen.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #30
Flixi ich habe es auch nicht verstanden aber ich will ihn ja auch net zwingen ... Lunderland gebe ich auch ab und zu, das mag er.

@ Bodensee: wegen der Zusammensetzung: Wenn 80 % Fleisch drin ist - was ist dann mit den anderen 20 %, die sind gar net deklariert. :eusa_think:

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #31
Also die Lunderland Dosen finde ich super... Nur alleine die zu Füttern macht mein Geldbeutel leider nicht mit... Ansonsten echt klasse... Und Ajax liebt sie, er bekommt ise immer zu besonderen anlässen;) Weihnachten zB.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #32
Zitat "100% Frischfleisch im Fleischanteil".
Es gibt keine Angaben über den Fleischanteil. Es gibt nur Angaben welches Fleisch verwendet wird - nämlich Frischfleisch. Das enthaltene Fleisch besteht aus 100% Frischfleisch. Nicht das Futter hat einen Fleischanteil von 100%.

Tierische Nebenerzeugnisse bestehen aus 80% Rind. Die anderen 20? Wäre für mich ein wichtiger Punkt.

Tierfreund, das Futter besteht nicht aus 80% Fleisch. Die tierischen Nebenerzeugnisse bestehen aus 80% Rind/Fleisch. Der Fleischanteil ist nicht angegeben.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #33
@ Trixie - wie gesagt ich füttere sie auch nur ab und zu. Wenn ich Bruno immer dieselbe Sorte füttern würde, würde er es auch wieder verschmähen - deswegen wechsle ich immer - da wirds nicht langweilig :)

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #34
@ Bodensee: wegen der Zusammensetzung: Wenn 80 % Fleisch drin ist - was ist dann mit den anderen 20 %, die sind gar net deklariert. :eusa_think:
ja, Gute Frage.... :D von den 100% werden 50% als Rinderherzen angegeben, und Ingesamt min 80% mit Fleisch vom Rind.... , ich kann aber auch nur das Lesen was auf der Dose steht, und ich finde das Futter sehr gut, es stinkt auch nicht, was man oft bei anderen Nassfuttersorten hat.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #35
@ Tierfreund... Also ist deiner auch so nen Kleiner Futterspezialist;) Wir haben bei unserem TroFu von Wolfsblut auch immer versch. Sorten da, wegen der Abwechslung sonst macht unser nur ne lange Nase... :D

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #36
Da bin ich wenigstens nicht die einzigste. :)

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #37
ja, Gute Frage.... :D von den 100% werden 50% als Rinderherzen angegeben, und Ingesamt min 80% mit Fleisch vom Rind.... , ich kann aber auch nur das Lesen was auf der Dose steht, und ich finde das Futter sehr gut, es stinkt auch nicht, was man oft bei anderen Nassfuttersorten hat.

Nein, es werden 80% tierische Nebernerzeugnisse (Rind) angegeben. Von diesen 80% Rind sind 50% Rinderherzen. Ein Fleischanteil ist nicht angegeben!

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #38
Mich würde vor allem interessieren was mit den übrigen 20 % sind - die sind ja wie gesagt gar net deklariert.

• Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? Beitrag #40
Flixi das hat grade überhaupt nicht gepasst - machst wohl werbung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin- Rassespezifisches Futter??

Royal Canin- Rassespezifisches Futter?? - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo ihr lieben, ich war lange nicht wirklich anwesend hier und wollte mich nun mit einem neuen "Problem" melden. Ich bin seit ende Mai stolze...
Royal Canin Giant Puppy.... Extremes Trinken: Hallo, ich habe seit 1 Woche ein 9 Wochen altes Neufundländerbaby... Er hat bei der Züchterin Royal Canin Giant Puppy bekommen und ich wollte...
Royal Canin Futter empfehlenswert - richtige Ernährung einer Katze: Hallo! Ich habe einmal gelesen, dass das günstige Katzenfutter von Sheba, Whiskas & Co. nicht wirklich empfehlenswert ist, weswegen unsere Katze...
Royal Canin Urinary oder was anderes?: Guten Tag, um nicht so ein ewig langen Text zu machen fass ich mich kurz. Mein Kater (4 Jahre) hatte Blut im Urin, ich also zum TA, festgestellt...
Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
Oben