Labrador Welpe - 12 Wochen - Futter

Diskutiere Labrador Welpe - 12 Wochen - Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab das hier her....http://www.futterplatz.de/static.php/static/x_nutram&referer=google_nutram
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador Welpe - 12 Wochen - Futter Beitrag #22
Annika, das stand auf der Herstellerseite:

Ingredients: Chicken meal, ground rice, select whole grain corn, chicken fat (preserved with Vitamin E), corn gluten meal, flaxseed, dried beet pulp, fish oil (a source of DHA), dicalcium phosphate, psyllium fiber, chicken, chicken digest, potassium chloride, salt, lecithin, dried whole egg, choline chloride, Vitamin C, dried cheese, chicory root extract (a source of FOS), yucca schidigera, marigold extract (a source of Lutein), Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin K (menadione), Vitamin B12, riboflavin, niacin, d-calcium pantothenate, pyridoxine hydrochloride, thiamine mononitrate, folic acid, biotin, ferrous sulphate, iron proteinate, manganous oxide, manganese proteinate, zinc sulphate, zinc proteinate, copper sulphate, copper proteinate, calcium iodate, beta-carotene, cobalt proteinate, sodium selenite.

Quelle:

anesei, der Hund gehört sowohl der Ordnung Raubtiere an, als auch der Ordnung Fleischfresser, da er sich hauptsächlich von Fleisch bzw. Tieren ernährt.

Fleischfresser (Karnivore) sollten nicht mit der Ordnung Raubtiere (Carnivora) verwechselt werden. Carnivora sind nicht zwangsläufig Carnivore und umgekehrt, da es sowohl Fleischfresser gibt, die nicht der Ordnung der Raubtiere angehören, als auch Raubtiere, die sich von pflanzlicher Nahrung ernähren und somit zu den Allesfressern gehören.
Bären ernähren sich je nach Jahreszeit in unterschiedlichem Ausmaß pflanzlich bzw. tierisch, weshalb sie zwar zu den Raubtieren gehören, da sie ebenso Fleisch verschlingen, aber nicht zu den Fleischfressern, da sie sich nicht hauptsächlich von Fleisch ernähren.

Ich denke mal, Du hast da etwas falsch verstanden ... Wie auch immer, es ändert nichts an der Sache, dass Getreide von Hunden schlecht verwertet wird.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zusatz:

und sind keine reinen Fleischfresser.
Fleischfresser bzw. Carnivoren ernähren sich nicht ausschließlich von Fleisch, sondern hauptsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador Welpe - 12 Wochen - Futter

Labrador Welpe - 12 Wochen - Futter - Ähnliche Themen

welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Trockenfutter für Ausschlussdiät: Hallo! Ich war heute mit unserer Labbihündin beim Tierarzt weil sie sich seit einiger Zeit häufiger kratzt und seit einigen Tagen auch ständig an...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben