Argumente für Katzennetz

Diskutiere Argumente für Katzennetz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich lebe jetzt schon einige Zeit mit meinen beiden Katzen zusammen in einer Wohnung. Schon seit ich sie habe wollte ich ein Katzennetz am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Argumente für Katzennetz Beitrag #1
T

Tina1989

Hallo!
Ich lebe jetzt schon einige Zeit mit meinen beiden Katzen zusammen in einer Wohnung. Schon seit ich sie habe wollte ich ein Katzennetz am Balkon (1.OG) anbringen. Wurde aber bisher von den anderen Eigentümer abgelehnt. Habt ihr vielleicht Argumente, die dafür sprechen, ein Katzennetz anzubringen? Unter anderem ist mein Balkon auf der Seite, wo die Straße liegt. Die ist zwar nicht stark befahren und ist eine Spielstraße, aber manche Autofahrer denken sie müssten da durch brettern:(

Bitte hilft mir, Argumente zu finden.

• Argumente für Katzennetz Beitrag #2
Argumentiere doch einfach, daß die Katzen dann keine Vögel fangen können und nicht irgendwelche Sachen auf den Balkon auf die untere Wohnung schmeissen. Außerdem dient das Netz doch der Sicherheit der Katzen; ich glaube nicht, daß du da das Einverständnis der anderen brauchst.

• Argumente für Katzennetz Beitrag #3
Hi doch ich brauche dafür die einverständnis der anderen Eigentümer weil es eine veränderung am Haus ist und auch den Balkon über meinen betrifft. Unter meinem Balkon befinden sich unter anderem auch die Parkplätze.

• Argumente für Katzennetz Beitrag #4
Hmmm.....das ist dann wahrscheinlich nicht so leicht!

Ich habe keinen Balkon, aber an jedem Fenster so ein grobmaschiges, schwarzes Netz, das sieht man kaum und bis jetzt hat es noch niemanden gestört.
Ich brauche das Netz unbedingt, besonders im Sommer, da meine Gina als sie noch klein war aus dem Fenster gestürzt ist.Wie durch ein Wunder ist ihr damals nichts passiert.(Sie hatte wohl 1000 Schutzengel!!!)

Aber ich denke wenn ich einen Balkon hätte, dann würde ich sie einfach nicht raus lassen, aber trotzdem auf alle Fälle die Fenster mit Netzen ausstatten, oder darfst du das auch nicht?

• Argumente für Katzennetz Beitrag #5
Hast Du den Spieß schon umgedreht und mal gefragt, was genau denn eigentlich dagegen spricht? Ein gut angebrachtes Netz sieht man ja eh nicht wenn man nicht gaaanz genau hinschaut, das kann schonmal nicht stören.

Ansonsten fällt mir noch ein: ihr habt nicht zuuuufällig ein Taubenproblem bei euch?

• Argumente für Katzennetz Beitrag #6
Hast Du den Spieß schon umgedreht und mal gefragt, was genau denn eigentlich dagegen spricht? Ein gut angebrachtes Netz sieht man ja eh nicht wenn man nicht gaaanz genau hinschaut, das kann schonmal nicht stören.

Ansonsten fällt mir noch ein: ihr habt nicht zuuuufällig ein Taubenproblem bei euch?

Bei uns in der gegend sind mal 2 Vögel irgendwo ausgebügst, die sich dann vermehrt haben und jetzt in unserer Gegend rum fliegen.

Ich lasse meine Katzen ja auch nicht auf den Balkon.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was die Netze am Fenster sind das habe ich vor allerdings wird die Fliegengittertür an der Balkontür von einer Firma gemacht. Die Gitter an den Fenstern wollte mein Vater machen, da er es schon bei sich zu Hause gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Argumente für Katzennetz Beitrag #7
Puh, das Problem hatte ich in der alten Wohnung auch. Unser Vermieter hatte sich einverstanden erklärt vorm Einzug und dann musste ich es wieder abnehmen, weil tatsächlich alle 12 Eigentümer der Wohnungen der Wohnungen einverstanden sein mussten, da so etwas die Außenansicht des Hauses verändert. Wir haben es in einer Eigentümerversmmlung durchsetzen können (Danke an Dieter, unseren alten Vermieter, für seinen Einsatz :)). Ansonsten hätte ich Eigentümerversammlungen bzgl. der häßlichen Markisen eingefordert. Ich hatte echt fast nur blöde Nachabrn dort und das Verhältnis zu denen wäre mir egal gewesen.
An deiner Stelle würde ich erst mal ganz sachlich darauf hinweisen, dass du deinen Balkon gerne uneingeschränkt mit Katzen nutzen willst. Und dass ein schwarzes oder grünes Katzennetz kaum zu sehen ist.

• Argumente für Katzennetz Beitrag #8
Puh, das Problem hatte ich in der alten Wohnung auch. Unser Vermieter hatte sich einverstanden erklärt vorm Einzug und dann musste ich es wieder abnehmen, weil tatsächlich alle 12 Eigentümer der Wohnungen der Wohnungen einverstanden sein mussten, da so etwas die Außenansicht des Hauses verändert. Wir haben es in einer Eigentümerversmmlung durchsetzen können (Danke an Dieter, unseren alten Vermieter, für seinen Einsatz :)). Ansonsten hätte ich Eigentümerversammlungen bzgl. der häßlichen Markisen eingefordert. Ich hatte echt fast nur blöde Nachabrn dort und das Verhältnis zu denen wäre mir egal gewesen.
An deiner Stelle würde ich erst mal ganz sachlich darauf hinweisen, dass du deinen Balkon gerne uneingeschränkt mit Katzen nutzen willst. Und dass ein schwarzes oder grünes Katzennetz kaum zu sehen ist.

Danke das werde ich in der nächsten Eigentümerversammlung sagen. Aber wann die ist steht noch nicht fest.

• Argumente für Katzennetz Beitrag #9
Also ich würde es ja einfach drauf ankommen lassen, das Netz anbringen und ein paar Kletterpflanzen durchziehen..Und schon ist es kein Katzennetz mehr, sondern eine "Blumenrankhilfe";) Manchmal hilft einfach ein anderer Begriff...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente für Katzennetz

Argumente für Katzennetz - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Garten katzensicher machen: Liebe Katzenfreunde, wir sind im Februar in unsere neue Wohnung gezogen, die auch einen kleinen Garten dabei hat. der Zaun ist nicht besonders...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Oben