Mein Kater pinkelt im Haus!!!

Diskutiere Mein Kater pinkelt im Haus!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe zwei Siamkatzen (einen Kater 15 Monate und eine Katze 12 Monate alt). Beide sind nicht kasriert. Zuerst habe ich den Kater zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater pinkelt im Haus!!! Beitrag #1
L

lucky+cty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei Siamkatzen (einen Kater 15 Monate und eine Katze 12 Monate alt). Beide sind nicht kasriert. Zuerst habe ich den Kater zum Geburtstag von meinem Mann bekommen, dann damit er nicht einsam ist haben wir ein Kätzchen gekauft. Es hat eine Weile gedauert, bis der Kater sie akzeptiert hat...Dann ist noch dazu gekommen, dass wir umgezogen sind (bis unser Haus fertig umgebaut wurde, haben wir mit den Katzen bei meinen Eltern gewohnt) und dann nach Paar Monaten haben wir Nachwuchs bekommen. Die Geburt unseres Kindes war sicher auch eine große Umstellung für die Katzen!
Unser Kater hat angefangen nach dem Umzug in den Ecken zu pinkeln, und zwar so, dass ich es sehen muss und wenn ich nicht da bin, dann nicht???
Ich dachte erst mal, dass er krank ist, hat eine Blasenentzündung oder so. Aber das ist sehr viel Urin, was rauskommt???
Das Katzenklo wird regelmäßig gesäubert. Ich weiß nicht weiter, was es sein kann. Nach der Geburt sind schon 6 Monate vergangen und ich versuche jede freie Minute mit den Katzen zu verbringen, aber er macht das trotzdem!!! Zu der Katze ist er auch ziehmlich komisch, manchmal ganz lieb, schmußt mit ihr und manchmal böse, beißt sie, vielleicht will er mit ihr spielen??? Jetzt ist sie trächtig und wird in einer Woche ihren Nachwuchs bekommen. Ich habe ein wenig Angst, dass der Kater sie Kleinen nicht annehmen wird!!!
Kann mir jemand Tips geben, was ich vielleicht machen oder evtl. ändern kann!!!
mfg
EL

• Mein Kater pinkelt im Haus!!! Beitrag #2
Mein erster Tipp wäre, kastrieren lassen, und schon hört die Pinkelei auf...

Off-Topic
Züchtest du professionell? Denn falls du bloß so Katzen vermehrst, stell dich auf scharfen Gegenwind ein, egal ob das Thema des Threads in ganz anderes ist. Aber ich will dir nicht gleich etwas unterstellen und sage deshalb auch nichts dazu, weil ichs ja nicht weiß, auch wenn dein Post eher weniger nach Zucht klingt.

Was meinst du eigentlich damit, dass der Kater die kleinen nicht annimmt? Ich gaube, Vatergefühle kennen Kater doch ohnehin nicht?

• Mein Kater pinkelt im Haus!!! Beitrag #3
Bei unkastrierten Katern keine Seltenheit das sie ihr Revier makieren...
Und bei so vielen Dingen die sich in eurem Leben verändert und geändert haben, würde es mich auch nicht wundern wenn er das sogar machen würde wenn er kastriert wäre.

Das du zu allem Überfluss dann auch noch die Katze decken lässt ist mir unbegreiflich... :eusa_doh:

• Mein Kater pinkelt im Haus!!! Beitrag #4
Hallo,

wahrscheinlich liegt es schon daran, dass er nicht kastriert ist und nun sein Revier neu kennzeichnen will.

Hast du nur ein Katzenklo?

Eine andere Möglichkeit wären noch Harnkristalle. In dem Fall neigen Katzen auch zu Unsauberkeit und die Urinmenge kann dabei ganz normal sein.

• Mein Kater pinkelt im Haus!!! Beitrag #5
Eine Untersuchung des Urin wie oben schon gesagt evtl. auf Harnkristalle könnte Aufschluss geben. Dann wäre sicher eine Kastration angeraten (nach Absetzen der Kitten auch baldmöglichst bei der Katze), dann hast du vielleicht eine Chance, dass das Markieren aufhört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater pinkelt im Haus!!!

Mein Kater pinkelt im Haus!!! - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben