ohne vorzeichen gestorben?

Diskutiere ohne vorzeichen gestorben? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, da bin ich wieder.. vielen danke für die antwort zu meiner ersten frage. jetzt liegt mir noch etwas auf dem herzen, vor ca drei monaten ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ohne vorzeichen gestorben? Beitrag #1
unheilig1602

unheilig1602

Punkte Reaktionen
0
hallo, da bin ich wieder.. vielen danke für die antwort zu meiner ersten frage.
jetzt liegt mir noch etwas auf dem herzen, vor ca drei monaten ist mir ein kleiner welli zugeflogen,ohne ring und seine federn waren teilweise noch wie flaumen und seine füße noch ganz zart...nach ein paar tagen habe ich ihn zu meinen anderen getan und alle verstanden sich ganz prima.irgendwann war er auch ganz zufrieden und natürlich frech.dann kamen die heißen tage und eines morgens lag er tot im käfig.es war so schrecklich,ich konnte es garnicht fassen.er sah auch nicht aus als hätte er sich gequält sondern ganz friedlich...ich weiß überhaupt nicht wie es geschehen konnte, so ohne anzeichen und er war noch so jung.ich habe mir jede menge vorwürfe gemacht,das ich nicht aufgepasst habe und so etwas...
hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht? jetzt ist er über die regenbogenbrücke gegangen und ich gehe jeden tag an seinem grab vorbei...

• ohne vorzeichen gestorben? Beitrag #2
Ja, ich hatte das auch schon öfter. Mir war es damals ein totales Rätsel warum mein Rosenköpfchen starb... in der Früh noch total lebendig... und 4 Stunden nach der Schule tot im Käfig. Nun ja, klar ich hätte zu einem vogelkundigen TA gehen können für eine Autopise, aber ich wollte nicht, dass er meinen süßen dann aufschneidet.
es wäre möglich dass sein herz einfach versagt hat hmm..

• ohne vorzeichen gestorben? Beitrag #3
Wenn der noch ziemlich klein war, kann es auch sein, dass er noch hätte gefüttert werden müssen von den Eltern.
Wellis sind mit ca. 4 Wochen ausgewachsen, können fliegen, werden dann aber noch mind. 2 Wochen von den Eltern gefüttert, bis sie es alleine können.
Da merkt man dem Vogel auch nix an.
Hat er denn bei dir gefressen?

• ohne vorzeichen gestorben? Beitrag #4
soweit ich weiss versuchen vögel sogut es geht zu verbergen, dass sie krank sind. vögeln kann man kaum ansehn ob sie krank sind oder sind...vielleicht hatte er irgendeine krankheit...hast du ihn eigentlich nachdem er dir zugeflogen ist zu nem vogelkundigen tierarzt gebracht?

ich habe mir jede menge vorwürfe gemacht,das ich nicht aufgepasst habe und so etwas...
du brauchst dir keine vorwürfe zu machen, bei sowas kann meistens leider keiner was für...

schade für den kleinen :cry:

• ohne vorzeichen gestorben? Beitrag #5
oh ich danke euch für die vielen lieben antworten...
es beruhigt mich ein wenig, wenn ich wenigsten glauben kann, das es vielleicht einfach ein herztod war, denn eigentlich pass ich immer auf und gehe manchmal liebe einmal umsonst als zuviel zum tierarzt, weil mein herz so schnell an den süßen kleinen hängt.
als er mir zugeflogen ist, hatte ich erst auf seinen halter gewartet und bin nicht zum tierarzt....war sicher ein fehler...
und nach seinem tod hatte ich zwar erst darüber nachgedacht,auch wegen der anderen bubis,ob ich ihn noch untersuchen lasse,aber mein gefühl sagte, ihn nicht jetzt auchnoch aufschnippeln zu lassen ...
achs0o,ich wußte nicht,das sie erst fliegen und dann das essen lernen...aber anderseits hat er auch gegessen..er hat mir sogar aus meiner hand gefressen..
ich danke euch ganz schrecklich für die antworten,das ist wirklich lieb...
eigenartig habe ich auch empfunden, das meine anderen vögel so munter waren und es schien als hätten sie den verlust garnicht bemerkt,obwohl er ja tot im käfig lag,weil ich erst morgens wieder die türen zur freiheit öffne...
ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag...lg katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne vorzeichen gestorben?

ohne vorzeichen gestorben? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben