Benötige dringend Hilfe !!

Diskutiere Benötige dringend Hilfe !! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wie groß ist denn der Käfig, denn ihr braucht ja auch Platz für die Kleinen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #21
Wie groß ist denn der Käfig, denn ihr braucht ja auch Platz für die Kleinen

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #22
b=60cm l=120cm h=50cm so glaub ich !! ^^
das si doch groß genug XD oder??

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #23
wenn nachwuchs kommt nicht mehr, vorallem nicht wenn ihr alle babys behaltet ;)

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #24
Und selbst wenn du deinen bock abgeben wollen würdest: Selten nimmt jemand einen unkastrierten Bock.
Und bei den Jungen genau das Gleiche.
Die müsst ihr dann auch alle kastrieren lassen, weil sie so wohl kaum jemand nehmen wird.

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #25
JA!! das ist uns schon bewusst, dass wir sie alle kastrieren lassen müssen... wir fangen auch schon an zu sparen !!^^

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #26
aber meine Frage is immer noch nicht beantwortet ob wir die nach 28 tagen getrennten Jungs zum Vater dazutuen können , dann auf 30 mesten und mit dem Vater kastrieren lassen sollen! und ob wir sie nach der kastra zusammen ausstinken lassen können. dann müssen wir schon wieder alle VGten oder??
würde mich über eine Antwort freuen!

lg joschi-96
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hey,ich bin der bruder von joschi-96 und er hat was beim käfig vergessen der is 1,30m lang und der hat 3stockwerke^^ich hab ziehmlich bange,wenn kinder kommen:(aber was kann man da schon machen ich LIEBE mäuse überalles und wir hatten vor denen 2gerbils wir wussten garnicht wie (kake)des desnen ging kein so großer stall und die haben mal gekämpft(waren aber geschwister)wahrscheinlich aus langeweile weil sie nichts zu tuen hatten und daann haben wir bemerkt das der einen maus(lulu)ein bein gefehlt hat und dann sin wir schnell zum TA und der hat uns dann antibjutika(fals richtig geschreiben^^)verschrieben des haben wir der gageben dann gings ihr wieder besser und dann kurz bevor anfang 3lebensjahr starb sie ich bin nicht drüber hinweggekommen ich hab ihr ein eigennes grab im garten gemacht und sie allein beerdigt(mein bruder hat schon garkeine beziung mehr zu ihnen,weil ich mich nur um sie gekümmert habe)und dann war es so weit ,es hat nur noch meine gelebt ich hab versucht ihr die Paar wochen noch schön zumachen und dann starb sie auch

und seit dem wusste ich,dass mäuse KEINE gegenstände sind und deshalb habe ich den neuen mäusen einen GROßEN stall gekauft und ich würde mein ganzes geld für unsere neuen ausgeben^^
------------------------------
Verzeifelter joschi-96 bruder wünscht viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #27
joshi auch das schrieb ich jetzt bereits mindestens 2 mal.

am 28. tag trennen, mädels bleiben bei mama und tanten, jungs gehen zum papa in einen KLEINEN käfig so 50x30 höchstens weniger ist besser.
dann werden die jungs auf 30 g gemästet und dann gemeinsam mit dem papa kastriert danach dürfen sie die 4 wochen ausstinkzeit, sofern sie sich nicht so streiten das man sie trennen muss, mit papa im kleinen käfig verbringen.
das gleiche macht ihr dann mit den weiteren würfen, sollten welche kommen, nach 28. tagen trennen jungs klein setzen, mästen und dann kastrieren.

seit euch aber bitte darüber im klaren, das ihr erst dann VG solltet wenn keins der mädels mehr trächtig sein kann und alle babysjungs + papa kastriert und austgestunken sind, sollten es mehrere würfe werden, kann sich das zeitlich überschneiden ;)

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #28
ok, tut mir echt leid... ich hatte es oben shcon gelesen aber ich war mir nicht ganz sicher !! .....:roll:
beißt der Vater die nicht tot??oder so??

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #29
wenn ihr sie klein haltet dann müsste es gut gehen. kleine rangeleien sind normal sollte es blutig werden, müsst ihr den störenfried leider separieren und das ganze weiter beobachten.

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #30
ok... gut danke für die information... ^^
ich danke euch allen für eure schnellen Antworten!!! das Forum ist echt gut !!:p
MFG joschi-96;)

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #31
aber wir haben keinen dritten käfig fals es blutig wird^^

• Benötige dringend Hilfe !! Beitrag #32
dann müsst ihr euch einen besorgen sollte es soweit kommen und bis ihr einen habt die TB nehmen.

wenn sie sich ein mal blutig beißen muss man sofort handeln, sonst wird aus blutig beißen totbeißen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige dringend Hilfe !!

Benötige dringend Hilfe !! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...

Neueste Beiträge

Oben