Hund aus dem Ausland nehmen?

Diskutiere Hund aus dem Ausland nehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; "Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" Zitat aus dem Talmud, eingraviert auf dem Ring von Oskar Schindler. Allein dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #21
"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" Zitat aus dem Talmud, eingraviert auf dem Ring von Oskar Schindler.

Allein dieses "Wir in Deutschland!" finde ich schon so schrecklich nationalistisch wenn es um Tiere geht. In Deutschen Tierheimen haben Tiere zumindest eine saubere Unterkunft, genug Futter. Ich kann jedem nur raten mal eine Tötungsstation im Ausland zu besuchen. Ich war in mehreren. Da sterben die Tiere nicht, da krepieren sie elendig. Der Tod kommt als Erlösung, als Freund. Der Tod ist ein Gnade. Wenn man aus dieser Situation ein paar LEBEWESEN retten kann, dann sollte man das tun.

Einem Lebewesen ein Leben zurück geben, dass kein Vertrauen mehr kannte, dass von Menschen nur böses und brutales kannte, dass sämtliche Hoffnung verloren hatte, finde ich, sind Werte, auf die man stolz sein darf.

Da macht es NULL Unterschied in welchem Land ein Tier geboren wurde.

Niemand redet von NUR importieren von ein paar glücklichen Geschöpfen. Auch mittel und langfristig muss geholfen werden.

Übrigens, wer keine guten Nerven hat, sollte doch nicht in eine Tötungsstation gehen. Das Elend ist grausam. Mich hat es lange im Schlaf verfolgt nur ein paar dieser armen Geschöpfe retten zu können. Einzig die Gewissheit, dass der gnadenvolle Tod nicht mehr weit ist, hat mich ein wenig getröstet.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #22
Ja nur als Hundeafänger würde ich erstmal zu einem raten den man schon kennen lernen durfte und ihn eher einschätzen kann als wenn man ihn nur von Bildern und beschreibungen kennt. Ich glaube als anfänger weiß man nicht immer auf was man sich einlässt und kann schnell überfordert werden. Man holt seinen hund am Flughafen ab aber was ist wenn die chemie so garnicht stimmt?.
Er eigentlich fast das gegenteil ist von dem was gesagt wurde wie ja aoben schon beschrieben wurde.
Klar da skann dir hier auch ales passieren aber du hast halt die möglichkeit den hudne kennen zu lernen.
Oder wenns ein ausland hund sein soll vieleicht auf deutschen pflegestellen gucken wo schon welche sind die kann man ja auch vorher klennen lernen und wenn man vond irt einen nimmt hat ein nächster aus dem ausland eine changse nachzurücken und nach Deutschland zu kommen.
Also auch wenns so rüber kommt ichbin nicht gegen auslandshunde :D

Habe ich auch nicht so verstanden Tracy.

Natürlich würde ich in einem solchen Fall auch einem Hund den Vorzug geben, der schon bei einer Pflegestelle ist.
na also... das ist doch der Punkt ..... nur um das geht es doch gerade :roll:
.... alle reden über das gleiche... jeder versteht was anderes ?? oder wie jetzt ? :D

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #23
Klar aber Deutschland kann doch net alle hunde nehmen nur weil es ihnen hier besser geht deutschland hat auchnet genug geld oder gibt es an unnötigen stellen aus. Ein großer schritt wäre wenn der Ausländische Tierschutz besser wird und mehr mittel bekommt damit sie den Tieren besseres bieten können.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #24
Wer redet denn von ALLEN? Ich bin auch nicht für den Import von nicht vermittelbaren Hunden. Es geht um ein paar. Die hier rüber kommen sind ein Bruchteil dessen was in diesen Mordstätten für Hunde sitzen. Ein kleiner Bruchteil.

Ich frage mich, warum es immer DEUTSCHER Tierschutz oder AUSLÄNDISCHER Tierschutz heissen muss. Warum anstelle des oders kein und?

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #25
Na, das hört sich ja erst mal toll an. Liebe Flexii, weißt du wie viele Tierheime keine Tiere mehr aufnehmen weil sie total überlastet sind. Bei uns sind es mittlerweile 3 Tierheime die keine Tiere mehr aufnehmen. Das ist für mich der eine Punkt.

Aber natürlich auch der andere. Tiere die wer weiß wie lange auf der Str. gelebt haben. Tut man denen was gutes, wenn man die plötzlich an die Leine steckt und sie zwingt in einer wohnung zu leben. Auch viele Tiere kommen damit nicht zu recht. Es gibt viele Dinge die eben gegen solche Adoptionen sprechen.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #26

Einem Lebewesen ein Leben zurück geben, dass kein Vertrauen mehr kannte, dass von Menschen nur böses und brutales kannte, dass sämtliche Hoffnung verloren hatte, finde ich, sind Werte, auf die man stolz sein darf.

Das kann ich so nur unterschreiben,

ich habe mich entschieden sollte ich wieder einen Hund anschaffen kommt er vom Tierschutz, da ist es egal wo er geboren ist,

wichtig für mich ist das die Chemie stimmt und ich mir die eventuellen Gebrechen ( Medikamente ) leisten kann

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #27
@Nici

Dem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu. Tiere von der Strasse wegfangen, sie nach Deutschland bringen, halte ich für falsch verstandene Tierliebe. Da macht es deutlich mehr Sinn die Kastrationskosten vor Ort zu bezahlen.

Mir geht es in erster Linie um die Hunde, die sich in diesen Mordanlagen befinden. Da dann um diese, die gute Vermittlungschancen haben. Auch nicht darum, sie hier zu Hauff in Tierheime einzupferchen. Für solche Hunde sind Pflegestellen das beste. Nur im Notfall ein sicherer Tierheimplatz.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #28
Teilweise stimme ich dir zu. Aber für den Tierschutz vor Ort sind die Menschen vor Ort zuständig. Eben in Spanien die Spanier. Natürlich ist das alles ehr schlimm. Aber wir haben hier doch auch ziemlich viel Elend. Und ich finde da müsse wir als erstes anfassen. Jeder Hund sollte in eine Pflegestelle. Tierheime müssen abgeschafft werden. Schau dir doch die ganzen Tierheime an. Ist das etwa artgerechte Haltung. Manche Tiere sitzen da Jahre. Schau dir Katzen an, die sitzen da teillweise 4, 5 jahre und noch läner. Ich gebe dir recht, wenn wir genug freie Plätze hier habe, dann können wir auch gerne in anderen Ländern helfen. Aber solange finde ich müssen wir vor Ort Hilfe leisten.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #29
Ich bin für multilateralen Tierschutz ohne Grenzen. Kommt vielleicht auch daher, weil ich absolut kein nationalistisches Denken habe (danke an meine lieben englischen Freunde wo ich ein Jahr lang studiert habe und die mir diesen Weg gezeigt haben). Für mich muss Hilfe da ansetzen wo Hilfe gebraucht wird und nicht da wo mich mein nationalistisches Denken hintreibt. Hilfe sollte der bekommen, der sie am nötigsten braucht.

Mal ganz krass ausgedrückt. Ich halte Tierheime sicherlich nicht für Paradiese aber im Vergleich zu den Mordanlagen wo Tiere ELENDIG VERRECKEN, sind sie es.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #30
Ja, aber hast du eine Ahnung wie viele Tiere in diesen Pereiras sitzen ? Mehr als man retten kann. Also sagst du, lieber eine Katze aus Spanien oder wo auch immer holen und die Katzen bei uns im Tierheim sollen da noch paar Jahre sitzen ?

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #31
"Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" Zitat aus dem Talmud, eingraviert auf dem Ring von Oskar Schindler.

Allein dieses "Wir in Deutschland!" finde ich schon so schrecklich nationalistisch wenn es um Tiere geht. In Deutschen Tierheimen haben Tiere zumindest eine saubere Unterkunft, genug Futter. Ich kann jedem nur raten mal eine Tötungsstation im Ausland zu besuchen. Ich war in mehreren. Da sterben die Tiere nicht, da krepieren sie elendig. Der Tod kommt als Erlösung, als Freund. Der Tod ist ein Gnade. Wenn man aus dieser Situation ein paar LEBEWESEN retten kann, dann sollte man das tun.

Niemand redet von NUR importieren von ein paar glücklichen Geschöpfen. Auch mittel und langfristig muss geholfen werden.

Übrigens, wer keine guten Nerven hat, sollte doch nicht in eine Tötungsstation gehen. Das Elend ist grausam. Mich hat es lange im Schlaf verfolgt nur ein paar dieser armen Geschöpfe retten zu können. Einzig die Gewissheit, dass der gnadenvolle Tod nicht mehr weit ist, hat mich ein wenig getröstet.

Ich zitiere mich mal selbst.

Ich bin der Meinung, dass einzelne Lebewesen gerettet werden sollten. Ich unterscheide, wie gesagt, nicht in Nationalitäten. Im Gegenteil. Ich finde es schade, dass Menschen schon bei Menschen so Barrieren/Grenzen im Kopf haben. Bei Tieren genauso unverständlich oder noch unverständlicher für mich.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #32
Ja, aber hast du eine Ahnung wie viele Tiere in diesen Pereiras sitzen ? Mehr als man retten kann. Also sagst du, lieber eine Katze aus Spanien oder wo auch immer holen und die Katzen bei uns im Tierheim sollen da noch paar Jahre sitzen ?
Nicci jetzt kommen wir langsam auf den gleichen "Nenner" :D Genau meine Meinung :!:

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #33
Ach und deshalb darf man alle VERRECKEN lassen und nicht ein paar dieser bedauernswerten Geschöpfe retten? Komische Einstellung zum Thema Tierliebe.

Besucht mal welche und dann schaun wir mal.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #34
Ich kenne Pereiras, ich habe mir die in Madrid angesehen wo mein Hund her ist. Aber ich weiß auch von Mitarbeitern vor Ort, das die Spanier mit den Deutschen, Schweizern und auch Östereichern rechnen. Das sie wissen das wir die Tiere von dort holen. Darum passiert auch in den Ländern nichts. In Deutschland gibt es mittlerweile eine kastrationspflicht für Freigänger, in spanien nicht. Solange es keine Gesetzesänderung gibt, ist das ein Kampf den wir nicht gewinnen können. Das ist das gleiche wie mit Tiervermehrern, die produzieren auch solange es nachfragen gibt. Was meinst du wie viele Tiere in den Pereiras von Tiervermehrern kommen. Solange die Spanische Regierung nichts an den Gesetzen ändern, wird sich nichts ändern. Klar tut es mir für die Tiere leid, aber so ist nun mal der Lauf.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #35
Die Hunde, die in den Tötungsstationen sitzen sind aber auch viele ehemalige Straßenhunde, so dass es woh aufs gleiche rauskommt, ob man direkt einen von der Straße oder aus einer Tötungsstation nimmt.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #36
@Barcelos

Nein. Die Tiere, die kastriert sind, werden nicht in den Tötungsstationen landen. Die Tiere, die schon dort sitzen stehen kurz vor dem Verrecken.

Wie gesagt, ich finde, dass ein wahrer Tierfreund grenzenlos denkt.

Bei Menschen haben wir es doch schon vorgemacht, siehe Ärzte ohne Grenzen.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #37
Ja, Barcelos, das hast du vollkommen recht.

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #38
@Flixilotte: Okay, ich habe keine Ahnung wie es in Spanien abläuft, aber ich weiß von einem anderen südlichen Land, dass die Straßenhund eingefangen und in eine Tötungsstation gebracht werden. Da wird nichts kastriert. Kastrationen etc. das machen nur die ausländischen (meist wohl deutsche) Tierschutzorganisationen).

• Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #39
Ja, aber der Unterschied ist dabei auch, das zum einen die Menschen eine Grundversorgung in Deutschland bekommen. Das ist bei Tieren nicht so. Zum anderen werden die Menschen zwar von Ärzten behandelt, aber nicht alle nach Deutschland eingebürgert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein, das mit dem Kastrieren stimmt nicht. Zumindest nicht in Madrid. Da wird jeder Hund der auf der Strasse rumläuft vom Hundefänger eingesammelt und kommt auf die Tötungsstation. Dort wartet man dann 14 Tage ob sich ein Besitzer oder ein Interessent findet. Wenn nicht werden die Tiere vergast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund aus dem Ausland nehmen? Beitrag #40
Im übrigen bin ich definitiv nicht gegen Hunde aus dem Ausland. Ich würde einiges geben, wenn ich "meine" 3 Hunde aus dem Ausland holen könnte (es sind nicht wirklich meine, aber ich sehe sie als meine Hunde an), darunter ein ehemaliger Straßenhund. Leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu. Und der Unterschied bei mir ist, dass ich die 3 Hunde kenne und zwar ziemlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus dem Ausland nehmen?

Hund aus dem Ausland nehmen? - Ähnliche Themen

Hund aus dem Ausland: Hallo Ihr Lieben, habe mir seit längerem schon Gedanken gemacht, mir einen Welpen anzuschaffen. Hab ein großes Haus mit großem Garten und denke...
Hund aus dem Ausland.: Hallo Foris, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fang einfach mal ganz forsch an: Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter der sich...
Oben