Was haltet/meint ihr davon/dazu?

Diskutiere Was haltet/meint ihr davon/dazu? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, so hier im Reiterstübchen, bin ich ja ganz neu ;) Meine Stärken liegen auch eher im Nagetierebereich und Hundebereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet/meint ihr davon/dazu? Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

so hier im Reiterstübchen, bin ich ja ganz neu ;) Meine Stärken liegen auch eher im Nagetierebereich und Hundebereich ;)...ABER! ;)...eigentlich interessiere ich mich schon seid über 6 Jahren für PFerde wollte auch schon immer Reiten lernen, aber leider fehlte mir dazu das nötige Kleingeld wie jetzt auch....nun aber zu der Geschichte!

Eine Freundin von meiner Mum & mir hatte sich vor kurzen einen Kaltblüter angeschafft, dieses nun in einem schönen großen Stall mit ca. weiteren 12 Pferden steht. Darunter ein etwas älteres Pferd, das früher misshandelt wurde und irgendwas damals an den Hufen hatte und am Rücken und somit nicht geritten werden darf. Die jetzige Besitzerin hat keine Zeit oder interesse mehr daran, das wollte mir unsere Freundin nicht so wirklich verraten. Naja ich war aufjedenfall jetzt schon ein paar mal mit im Stall und habe das Pferd von unserer Freundin versorgt :) dieses ist noch sehr jung...und darf auch noch nicht geritten werden ;) kleine Zicke auch *lach*..naja aufjedenfall bekam ich gerade ein Anruf..Das sie (die Freundin von uns) und eine andere aus dem Stall die ich dort kennengelernt habe, sich gedacht haben, ich könnte mich ja um das Pferd kümmern. Ich war schon mehrmals an dem Pferd weil es immer so traurig guckte, jetzt weiß ich auch wieso, weil keiner sich für dieses mehr interessierte und nur noch füttert und das wars...bzw. das übernehmen auch die anderen Reiter dort. Ich habe jetzt sofort zugesagt, ich war total begeistert ;) ein Pferd worum ich mich kümmern kann, ich meine klar auf das muss wirklich sensible eingegangen werden und erstmal eine Verwöhnkur bekommen :) denn das Fell sieht nicht mehr schön aus, es besitzt einen Pilz etc...dieses versorge ich natürlich, also für mcih würden keine Kosten anfallen und wenn wäre mir dies egal. Mir tut das PFerd echt Leid :) Und im Sommer kann ich mit ihr üben sie zu Führen und mit den anderen Reitern so einfach einen Spaziergang machen. Mir geht es dabei nicht ums reiten, sondern darum, das es an 1. Stelle dem PFerd wieder gut geht und nicht mehr so traurig drein schaut und zum 2. ist dies für mcih die möglichkeit Erfahrungen, Wissen etc. zu sammeln was PFerde betrifft bevor ich anfangen..sobald Frieda (das Pferd von der Freundin) geritten werden darf...

So..was meint ihr habe ich das richtige getan?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ps. Ich hoffe ihr Blick dort noch durch, bin nebenbei nämlich am was machen und naja, das war mehr oder weniger Etappen schreiben *schäm* Danke für Euer Verständiss

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet/meint ihr davon/dazu? Beitrag #2
Huhu!

So etwas ähnliches habe ich auch schon hinter mit und das waren die besten 3 jahre meines lebens mit diesem pferd.

Der Besi der Stute hatte krebs und suchte jemanden, der sich kümmert, von fell und hufpflege bis muskelaufbau und auch wieder reiten.

Ich finde es klasse, dass du dich um das Pferdchen kümmerst. Musst halt nur aufpassen, dass die Besi auch mit allem was du tust einverstanden ist.

Lieben Gruß

• Was haltet/meint ihr davon/dazu? Beitrag #3
Naja, das Problem hier = die Besi interessiert da garnicht mehr für...

• Was haltet/meint ihr davon/dazu? Beitrag #4
also ich finds super!:D Wenn es bei uns in der Nähe so ein Fall gäbe, und ich Zeit hätte, würde ich das sofort machen!
Viel Spass und Erfolg mit dem Pferdchen!

• Was haltet/meint ihr davon/dazu? Beitrag #5
Ich finde es großartig!

So habt ihr beide was davon, du und das Pferd!!!

Habe ich auch schon gemacht, es war eine ganz großartige Erfahrung und hat mir viel Freude gemacht!!!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit dem Pferd, wirst sehen, es wird toll!
Nun kommt ja auch der Frühling, da macht es dann noch viel mehr Spaß!!!

Liebe Grüße, Inez

• Was haltet/meint ihr davon/dazu? Beitrag #6
*lach* danke, ja das stimmt..hoffentlich kommt er jetzt auch endgültig :eek:)

Aber schön zu hören, das es auch schon andere gemacht haben und damit positive Erfahrungen gesammelt haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet/meint ihr davon/dazu?

Was haltet/meint ihr davon/dazu? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...
Oben