Welche Hunderasse???

Diskutiere Welche Hunderasse??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Also, ich würde gerne wissen, welche Hunderasse zu mir und meiner Familie passen könnte. Also, hier mal ein paar informationen: Der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse??? Beitrag #1
K

Keksiboy

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also, ich würde gerne wissen, welche Hunderasse zu mir und meiner Familie passen könnte. Also, hier mal ein paar informationen:
Der Hund müsste jede zweite Woche von 5:40Uhr bis 11:00Uhr alleine bleiben, morgens können wir für ungefähr eine halbe-eine Stunde mit ihm Spazierengehen, Mittags auch. Nachmittags haben wir am Montag, Dienstag und Freitag den ganzen Tag Zeit, Mittwoch und Donnerstag den halben Nachmittag. Ábends haben wir auch noch viel Zeit. Wir wohnen in einer eher ländlichen Region, eine Katze wohnt nebenan und wir haben drei Kaninchen. Der Hund sollte nicht größer als 60cm sein. Wir hatten vorher noch nie einen Hund aber meine Eltern hatten früher jeweils Hunde haben daher schon ein bisschen Erfahrung. Der Hund sollte auch keinen Jagdtrieb haben und sollte mit Kindern auskommen.
Wisst ihr eine oder mehrere Hunderassen die dazu passen könnten???
Freue mich üpber Antworten!!!
lg:D

• Welche Hunderasse??? Beitrag #2
Wie wäre es wenn du dich einmal über die einzelnen Hunderassen informierst ? Da gibt es so viel im www. Ein Welpe kann nicht mal eben ein paar Stunden alleine gelassen werden, alle 2 Stunden raus zum pinkeln. Eine Ferndiagnose kann dir denke ich mal niemand geben.

• Welche Hunderasse??? Beitrag #3
Bitte beantworte die fragen :)

welche Fellart
welcher Körperbau (eher schlank, kräftig,...)
welcher charakter ???

dann kann man bessere vorschläge machen ;)

• Welche Hunderasse??? Beitrag #4
Hier könnt ihr euch auch mal durchlesen denn da gibts viele verschieden Hunderassen und irgendeine wird schon zu euch passen --> .. Wollt ihr denn einen Welpen? Wenn ja, kann der wie Nhandu schon sagt am Anfang nicht alleine gelassen werden und braucht viel Aufmerksamkeit und musse alle 2 Stunden raus. Was stellt ihr für Ansprüche an den Hund? Wollt ihr irgendeinen Hundesport mit ihm machen?
Der Hund muss ja auch vom Charakter zu euch passen und nicht nur vom aussehen und das er sich mit Kindern versteht oder nicht ist reine Erziehungssache ;).

Mir würde jetzt auf Anhieb nur die Französische Bulldogge einfallen.
Habt ihr nicht schon einen Hund? Unter euren Tieren steht ja Tebbi?

Lg

• Welche Hunderasse??? Beitrag #5
Bitte beantworte die fragen :)

welche Fellart
welcher Körperbau (eher schlank, kräftig,...)
welcher charakter ???

dann kann man bessere vorschläge machen ;)

Fellart: Glatt, Rassen die nicht ganz so viel Haare verlieren, eher schlank, ein bisschen kräftiger. kinderlieb, freundlich, aufgeschlossen

• Welche Hunderasse??? Beitrag #6
= Google

Ihr müsst ja wohl selber wissen was ihr mögt ! Langer Fang, kurzer Fang etc pp

• Welche Hunderasse??? Beitrag #7
Könntest du bitte auch auf die anderen Fragen antworten?

Glatt, Rassen die nicht ganz so viel Haare verlieren

Es gibt nicht viele Rassen die keine bzw. wenig Fell verlieren. Und die Rassen die wenig Fell verlieren haben auch kein glattes Fell z.B. der Pudel oder ihr holt euch einen Nackthund.

kinderlieb, freundlich,

Wie gesagt, das ist alles Erziehungssache mit kinderlieb und freundlich sein. Wenn du deinen Hund z.B. schlägt oder sonstiges wird er auch nicht freundlich sein. Jeder Hund kommt freundlich auf die Welt.

• Welche Hunderasse??? Beitrag #8
Hallo,

wie die anderen ja schon geschrieben haben, kann ein Welpe nicht so lange alleine bleiben. Das Alleinsein muß langsam gesteigert werden und viel geübt werden. Da helfen auch ein paar Tage freinehmen oder die Ferien nicht wirklich weiter ...

Käme denn auch ein Mix in Frage? Evtl. würde ich mal im Tierheim schauen, ob dort einer auf ein neues zu Hause wartet, der zu Euch paßt. Die Leute dort können Euch auch eher beraten, weil sie die Hunde meist sehr gut kennen und einschätzen können, ob das paßt oder nicht.

Falls es eine Rasse werden soll, würde ich mich nicht so sehr auf Äußerlichkeiten einschießen. Natürlich ist es auch wichtig, daß die Optik paßt, aber viel wichtiger ist, daß der Charakter stimmt. Ihr müßt eben auch gucken, ob das, was der Hund fordert mit dem übereinstimmt, was ihr bieten wollt/könnt.

LG Ida

• Welche Hunderasse??? Beitrag #9
Was noch wichtig wäre Wie aktiv soll der Hund sein? Wollt ihr Hundesport machen? Wie wollt ihr ihn sonst noch fordern?
Alsoich würde euch einen Tierheimhund empfehlen ;)

• Welche Hunderasse??? Beitrag #10
Wir haben jetzt im Tiehei einen total süßen Hund gesehen, der uistaber noch nicht stubenrein. Wie bringt man einem Hund das am besten bei???

• Welche Hunderasse??? Beitrag #11
das gleiche hätte ich auch gesagt;)
Geht mal ins TH und guckt ob ihr euch dort vielleicht in einen erwachsenen hund verliebt, der schon alleine bleiben kann. Es hört sich nämlich nicht danach an, dass einer von euch solange zu hause bleiben kann, bis der hund stubenrein ist.:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie alt ist der den?

Das kann mitunter schon sehr sehr lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse???

Welche Hunderasse??? - Ähnliche Themen

Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben