Lucy blutet...

Diskutiere Lucy blutet... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Aber den Abszess zu punktieren hat doch mit dem Blut aus der Scheide nichts zu tun, oder hab ich da was falsch verstanden? Also ich hatte es so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucy blutet... Beitrag #41
Aber den Abszess zu punktieren hat doch mit dem Blut aus der Scheide nichts zu tun, oder hab ich da was falsch verstanden? Also ich hatte es so verstanden, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat und einen Abszess unter der Haut, den man richtig fühlen kann. Oder nicht? Blutet sie dann jetzt immernoch unten raus?
Das ist ja nicht vorzustellen!!! War das denn jetzt die Klinik?
Maan das ist ja der Horror was ihr zwei durchmachen müsst. =( Und was ist das für eine Einstellung, "wir warten einfach bis sie verblutet"?!? Dann sollte man doch eher das OP-Risiko eingehen, wenn die Aussicht sonst nur ein zehrender langsamer und höchstwahrscheinlich auch schmerzvoller Tod ist! oO
Gibts denn noch andere TÄ in deiner Gegend? Hast du schonmal Chipi gefragt, ob sie noch jemanden auf der Liste hat?

• Lucy blutet... Beitrag #42
Beides hätte nach meiner Meinug nach sofort operiert werden müssen. Zumind. so das die Blutung gestillt wird. kann ja nicht sein, dass die ratte verblutet.
Ich hoffe du findest schnell einen TA der das macht.

• Lucy blutet... Beitrag #43
Ist ja alles ziemlich seltsam:?
Wenn du möchtest kannst du mir per Pn mal deine Postleizahl schicken, vielleicht gibt es ja einen TA in deiner nähe der ein wenig Ahnung von Ratten hat. Nach deinen Schilderungen sind die Ärzte mit deinem Fall völlig überfordert oder nehmen ihn schlicht und ergreifend ernst. Als ich mal innere Blutungen hatte und einen hohen Blutverlust erlitt musste ich ein halbes Jahr lang Rote Beete in mich rein schaufenl (das erklärt meine Abneigung gegen das Zeug) vielleicht hilft das ja auch bei Ratten?:102:

• Lucy blutet... Beitrag #44
Huhu,
also ja, das Blut kommt von der Gebärmutter, das hat sie mir bestätigt.
Ich hab schon nach einem TA gefragt, ich weiß gar nich mehr wen :eusa_think: Aber es ist leider keiner eingetragen in meiner Nähe und diese TÄ wurde mir von einer Rattenhalterin hier in der Nähe vorgeschlagen..
Vielleicht geh ich auch nochmal zu meinem alten TA und sag ihm was jetzt Sache ist, vielleicht holt der ja die Gebärmutter raus und wenn der auch nichts machen will (was ich mir eher nicht vorstellen kann), dann versuch ichs nochmal mit der Klinik. Ich lass die doch nicht verbluten!
Ich hätte bei diese TÄ am Mittwoch noch nen Kontrolltermin, wegen dem Abzess, aber ich glaub die können mich am Ar*** lecken.

• Lucy blutet... Beitrag #45
Huhu,

ich glaube, du hattest damals mich nach einem TA gefragt, aber in deiner Region gab es damals wirklich niemanden :(
Ich wuerde dir jetzt vorschlagen, es genauso zu machen, wie ich es damals gemacht habe : ruf Tieraerte an, schildere den Sachverhalt und frag, ob sie die Ratte kastrieren. So bin ich an meinen Arzt gekommen. Eine andere Chance hat Lucy nicht. Bekommt sie wenigstens Medis ? Wenigstens ein Schmerzmittel - irgendetwas ? Bei diesem TA waer ich nie wieder, auch wenn sie die OP vllt nicht ueberstehen wuerde, welche Moeglichkeit ausser womoeglich qualvoll zu verenden hat sie denn sonst ? Die Chancen stehen schlecht aber diese Chance hat sie doch verdient. Ich verstehe solche Aerzte einfach nicht. Lieber stirbt mir ein Tier in der Narkose als spaeter zuhause, weil sie nicht behandelt wurde ..

• Lucy blutet... Beitrag #46
Ja, so werd ich es wohl machen. Sie bekommt keine Medikamente... Werd sofort am Montag Morgen mit dem rumtelefonieren anfangen.

• Lucy blutet... Beitrag #47
Ich hoff mal, dass du einen findest, der sich mit Ratten besser auskennt und wirklich etwas tun will !

• Lucy blutet... Beitrag #48
Ich verstehe das nach wie vor nicht... eine Ratte blutet aus der Gebärmutter, und es wird nichts gemacht? Das ist einfach unverantwortlich... worauf soll man denn warten, darauf, daß die Ratte einfach qualvoll eingeht? Sie zu, daß die Ratte schnellstmöglich operiert wird; es kann natürlich mittlerweile soweit fortgeschritten sein, daß es richtig kritisch wird, aber dann ist abwarten ja auch keine Option, der Ratte muß geholfen werden (grad eine Tierärztin müsste sich doch erst recht vorstellen können, daß Blut aus der Gebärmutter nichts ist, was man einfach so lassen kann :?).

• Lucy blutet... Beitrag #49
Egal on man oder Frau. Sowas finde ich gehört sofort operiert und nicht erst abwarten bis die Ratte verblutet.
ich kann das nicht nachvollziehen, wirklich nicht. Das geht auch nicht in meinen Kopf, hab sowas noch nie erlebt.

• Lucy blutet... Beitrag #50
Ich kann auch nur ncoh sagen: Die Spinnen, diese Tierärzte. Geht mal gar nicht !
Nichts zu machen, wenn sie schon seit Wochen blutet. Vor allem, kannst du nicht i-wie ne Beschwerde gegen die Einreichen, weil sie nichts gemacht haben und du ihnen fast dein ganzes Geld dort liegen gelassen hast und sie haben ja doch ncihts gemacht. Würd ich mal probieren, irgendwas zu bewirken, gegen die...

• Lucy blutet... Beitrag #51
Hab jetzt nochmal eine Rattenhalterin nach ihrem Tierarzt gefragt und ich werd da am Montag auch anrufen, hoffe die sind was. Sie hat dort auch schon ein paar OPs machen lassen und befindet die TÄ dort für gut.

Hab jetzt aber nochmal ne Sorgenratte.. Es geht um Fussel (ca. 7 Monate alt), sie hat im und am Maul sehr komische eitrige Stellen, das stinkt auch total. Und am Kinn kann man einen Knubbel spüren, aber richtig hart, wie Knochen. Ich glaube (bin mir nicht sicher) das auch die Zähne zu lang sind. Außerdem tränt ein Auge. Aber fressen tut sie, hab sie gestern auf jeden Fall Karotte knabbern sehen. Oh Mann.. Ich hab momentan echt Pech. Dazu geht Lissy immer auf Fussel los.. Mit den anderen klappt es aber. Hmpf.. Was meint ihr was da los ist? Sie kommt mir heute auch ziemlich lahm vor. Zierlich ist sie schon seit ich sie habe. Mir ist das mit den seltsamen Stellen im Maul vor ca. drei Tagen aufgefallen, dachte aber, dass käme von ner kleinen Kabbelei, während dem Auslauf, weil die Stelle ziemlich außen vom Mäulchen ist..
Würde ja morgen sowieso zum TA gehen, wenn ich nen gescheiten find.. Bin mir aber nich sicher ob ich lieber heut schon zu einem gehen soll, auch wenn man Sonntags kaum einen erreicht =/

• Lucy blutet... Beitrag #52
Das klingt nach Abszessen; wenn ein Auge tränt und es Abszesse am Maul gibt, kann es gut sein, daß die Ratte massive Zahnprobleme hat, lass die am besten gleich mit anschauen, mit Abszessen am Kiefer ist nicht zu spaßen...

• Lucy blutet... Beitrag #53
Hab grad mit meinem alten TA telefoniert, kann heut Abend mit ihr vorbeikommen, ich nehm Lucy auch gleich nochmal mit.. Er hat leider erst um ca. 19Uhr Zeit, aber immerhin. Hoffentlich wird sie wieder.. :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

...Bin zurück.
Lucy wird am Dienstag operiert. Er sagt das Risiko ist hoch, aber er will es dann auch probieren, sterben würde sie sowieso bald. Hört sich irgendwie hart an..
Fussel hatte zu lange Zähne, deswegen die Entzündungen, der Knubbel und das tränende Auge. Außerdem kommt Eiter aus der Mumu. Ich dachte immer die pinkelt sich so arg voll. Eventuell auch aus der Gebärmutter :? Es wurde Baytril gespritzt und am Dienstag wird nochmal geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucy blutet... Beitrag #54
Bald ist es soweit. Drückt uns Daumen und Pfoten, bin total aufgeregt. Heute gabs nochmal lecker Babybrei und Nudeln, gleich gibts noch Mais und so. Bisher ist sie noch genau so fit wie vor ner Woche und hoffentlich wird sie das die nächsten Tage wieder. Sie wird morgen früh um 8Uhr zum TA gebracht. Wollte das selber machen, hab aber nich frei bekommen :( Aber ich hol sie dafür um 18Uhr wieder ab. Dann kommt auch gleich Fussel nochmal mit um angeschaut zu werden.
Hoffentlich läuft alles gut und hoffentlich ist sie noch fit genug.

• Lucy blutet... Beitrag #55
Es ist auf jeden Fall besser, das Risiko jetzt einzugehen - so hatte deine Ratte immerhin die Chance, daß sie sich wieder erholt, ohne OP hätte sie nicht mal die. Wenn die zweite auch Eiter ausscheidet, liegt der Verdacht nahe, daß sie etwas ähnliches hat, evtl. derselbe Erreger, den sie sich auch eingefangen hat. Sollte dem so sein, wäre ihr mit einer OP sicher auch am besten geholfen.

Ich drück die Daumen! Die Entscheidung für eine OP ist in dem Fall auf jeden Fall richtig.

• Lucy blutet... Beitrag #56
Ich drück euch auch die Daumen, ich bin so froh, dass endlich was getan wird!

• Lucy blutet... Beitrag #57
Hi,
wir drücke auch alle Daumen und Pfoten!
Wird schon alles gut gehen. Halt uns auf dem laufenden;)

• Lucy blutet... Beitrag #58
Meine Jungs lassen ausrichten sie werden morgen von acht bis achtzehn Uhr an Lucy denken und ihr im Geiste ganz viel Rattenkraft geben. =) Die Kleine schafft das schon!

• Lucy blutet... Beitrag #59
alles gute auch von mir!!!! drück dir alle daumen und pfoten. sag bescheid wie es gelaufen ist!!!

• Lucy blutet... Beitrag #60
Auch bei uns werden morgen alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Das wird schon alles gut gehen und Deine Kleine wird wieder gesund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucy blutet...

Lucy blutet... - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben