Lucy blutet...

Diskutiere Lucy blutet... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Es gibt schon einige TAs hier, aber von den einen hört man nur schlechtes, die andern sind sauteuer oder sagen gleich, dass sie sich nicht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucy blutet... Beitrag #81
Es gibt schon einige TAs hier, aber von den einen hört man nur schlechtes, die andern sind sauteuer oder sagen gleich, dass sie sich nicht mit Ratten auskennen..

• Lucy blutet... Beitrag #82
Es gibt schon einige TAs hier, aber von den einen hört man nur schlechtes, die andern sind sauteuer oder sagen gleich, dass sie sich nicht mit Ratten auskennen..

Na, die sagen wenigstens, dass sie sich nicht auskennen, nicht so wie diese anderen Pfuscher.
Und die Sauteuren ? Also das, was du jetz für andauernd hin und zurück und doch nicht operiert und gleich nochmal kommen zahlst, ist ja auch nicht billig, aber ich denk mal, du wärst schon zu dem teuren gegangen, wenn der rattiekundig wär.

• Lucy blutet... Beitrag #83
Bin ja auch zu dieser einen TÄ, die sie geröntgt hat.. Die find ich auch recht teuer, aber gebracht hats mir ja eigentlich nichts. Jetzt heißts sowieso erstmal warten, was aus Lucy wird..
Aber das mit den TÄ hier macht mir langsam Sorgen.. Was wenn wieder was ist? Ewige Rumrennerei und und und..

• Lucy blutet... Beitrag #84
Vor allem kann er das Tier ja nicht einfach weit über 24Stunden in dieser winzigen Box hocken lassen und dann auchnoch ohne dich angemessen zu informieren! So langsam verlier ich echt meinen GLauben an alles. Er hätte dich ALLERALLERMINDESTENS sofort anrufen müssen, damit du das arme Tier noch mal heimholen kannst, in den vertrauten Käfig setzen, die TB reinigen (die macht doch Pipi und A-a, wie muss es in dem kleinen Ding denn schon aussehen?!), ihr was Ruhe gönnen und sie dann zur OP wieder hinbringen. *Heul*
Wie siehts denn inzwischen aus? Hat er denn theoretisch vorgehabt, sie zu operieren? Hat er dir gesagt, wesshalb er es nicht macht? Wird sie denn operiert? Man wie können Menschen, deren Job es wäre, ihr Leben zu retten, so mit dem Leben dieses Tieres spielen?

• Lucy blutet... Beitrag #85
Sie hätte Dienstag Morgen operiert werden sollen.. Und wurde erst heute Morgen operiert, hab angerufen. Kann sie heut Abend holen, soll vorher aber nochmal anrufen..
Finds dem Tier gegenüber auch sehr unfair, die Arme musste jetzt zwei Tage/Nächte in der Box verbringen und dann noch allein.
Naja.. Ich hoff jetzt einfach mal das alles gut ging und sie noch genug Kraft hat das zu überstehen und das ich sie heut Abend endlich holen kann.

• Lucy blutet... Beitrag #86
Ja, und dazu auchnoch schwer krank und wahrscheinlich mit Schmerzen. Schlimm genug!
Aber endlich, endlich versucht nun ein TA ihr zu helfen. Ich wünsche euch von Herzen, dass sie es schafft. Ihr natürlich, aber auch dir, dass all deine Bemühungen und all dein Kämpfen sich gelohnt hat! Ich finde jedenfalls, du kümmerst dich großartig um die Kleine! Ich drück euch die Daumen, dass sie alles übersteht!

• Lucy blutet... Beitrag #87
Danke dir.
Hab mich grad riesig gefreut, dass wir 17Uhr haben und mich schon gerichtet und so, war schon bereit zum losdüsen.. Dann ruf ich ihn und frag obs ihr gut geht und ich sie jetzt holen kann, aber nöö.. Er will noch sehen wie sie frisst, aber ihr gehts soweit recht gut.. Soll sie jetzt erst morgen Abend holen und auch gleich Fussel nochmal mitbringen, die heut übrigens wieder etwas besser ausschaut und der Mund ist nicht mehr so geschwollen. Immerhin was..
Aber ich fühl mich grad irgendwo verarscht :? Will sie endlich wieder bei mir haben.

• Lucy blutet... Beitrag #88
Was ist das für ein TA oO Ich würd auf jeden Fall ne Menge verschiedenes Futter/Päppelfutter mitbringen, wenn sie sie da behalten, wer weiß, ob sie ihr genug geben. Und besteh darauf, dass die Box gesäubert wird.
Na aber immerhin scheint sie ja auf den Beinen und wieder wach zu sein!! Ich fiebere mit, wünsch dir alles Gute!
Und supi, dass es Fussel scheinbar besser geht, hast auch langsam mal was Ruhe verdient. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.: Wenn sie frisst und ok ist und es keinen Grund gibt, wesshalb sie wirklich unter tierärztlicher Aufsicht sein muss, dann würd ich glaub ich an deiner Stelle darauf bestehen, sie mitzunehmen. Da werden sie sich über Nacht auch nicht besser kümmern als du das kannst und im Notfall kannst du zum Notdienst fahren. Mir kommt das langsam wie Abzocke vor. Was nutzt es dem Tier, eine weitere Nacht in der engen Transportbox zu hocken, ganz allein, ohne vertraute Ratten, vertraute Menschen oder zumindest eine vertraute umgebung? Zumal sich nachts eh keiner kümmern wird, die würdest du wahrscheinlich tausendmal zuverlässiger überwachen. Aber der TA kann dir dafür mächtig was berechnen, wenn sie noch ne Nacht da bleibt.
Einen anderen Sinn seh ich da eigentlich nicht, ich hab operierte Ratten eig. immer direkt mit nach Hause bekommen, sobald sie völlig wach und stabil waren, mit der Bitte mich umgehend zu melden, wenn sie bis zum nächsten Morgen noch nicth gefressen haben. :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucy blutet... Beitrag #89
Naja, wenn sie kastriert wurde und sich dann die Faeden zieht ist das eine sehr unschoene Sache, die sofort behandelt werden muss - daher wuerde ich das bei einem normalen Tierarzt schon verstehen .. Aber dieser Tierarzt scheint ja nen Sonderfall zu sein - wenigstens wurde sie endlich operiert und hat es noch gut ueberstanden. Bis sie frisst wuerde ich sie aber eigentlich auch da lassen ..
Honey haetten wir am Abend aber auch mit nach Hause bekommen, sie wurde aber morgens operiert, da haette man schon bis in den spaeten Nachmittag gesehen, ob sie frisst und wie sie sich verhaelt ..
Zu den anderen Ratten kann sie aber vermutlich eh nicht nach dieser langen Trennung - sehr schade fuer das Tier aber die Schuld des Tierarztes, waere sie bis heute morgen bei Rudel geblieben hatte sie sicher noch gut morgen ins Rudel rueckintegriert werden koennen, sofern alle artig sind und die Naht in Ruhe lassen. Nach 3 Tagen in fremder Umgebung mit fremdem Geruch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt, aeusserst gering ..

• Lucy blutet... Beitrag #90
Ja, wegen dem zusammensetzen hab ich auch schon überlegt, find ich jetzt auch doof, da ja momentan alle Käfige besetzt sind.
Wegen dem berechnen... Der TA berechnet sowas nicht, er berechnet nur OP, Medis usw. Zähne kürzen, Krallen schneiden, Geschlecht nachschauen o.ä. macht er sogar kostenlos, für mich jedenfalls ^^ Und ja, er ist schon ein Fall für sich.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich sie morgen wirklich holen kann.. Die tut mir echt leid.. So lange alleine in der Box in fremder Umgebung, kein Auslauf, jetzt die OP, weiterhin in der Box.. Ich hoff der wechselt wenigstens das Wasser.

• Lucy blutet... Beitrag #91
Huhu,
hab Lucy endlich wieder hier =)
Sie torkelt noch etwas rum.. Aber sie hat vorhin schon etwas Vitaminpaste gemampft. Die TÄ wo ich war hat wohl Scheiße gebaut, mit dieser Punktion, da hat sich jetzt in dem Abzess ganz viel Eiter gebildet, das hat er jetzt auch aufgeschnitten, er meint das macht ihr jetzt mehr zu schaffen als die OP. Er hat sie sogar auch geröntgt. Sie hatte Eierstockcysten, die auf die Gebärmutterschleimhaut "ausgestrahlt" haben. Man glaubt kaum.. Hab 130€ für eigentlich gar nichts ausgegeben, bei der TÄ.
Als ich ihn fragte wie viel es denn kosten soll (Fussels Spritzen die letzten Tage, Morle (Katze) Bluttest und Lucys OP) meinte er, dass könnte man gar nicht bezahlen, er überlegt sichs noch...^^ Muss ja am Montag nochmal mit Fussel und Lucy hin.
Bin jetzt aber erleichtert, dass Lucy wieder hier ist =) Sie schläft grad in ihrer Box (die er übrigens gesäubert hat) in der Wärme.

• Lucy blutet... Beitrag #92
Das ist schön das du Lucy endlich wieder bei dir hast.
Wünsch ihr das sie schnell wieder fit wird.
Ist echt der Hammer was du und die kleine durchgemacht haben, aber jetzt wird hoffentlich alles wieder gut.

• Lucy blutet... Beitrag #93
Oh ich bin so erleichtert dass sie es geschafft hat!! Alles Gute für euch zwei!

• Lucy blutet... Beitrag #94
Oh, dann hat es Luca endlich geschaft, wurd auch mal Zeit. Wünsche deiner kleinen gute Besserung un das sie ganz scnell wieder völlig fit ist und dir drück ich die Dauemen das nun allles besser wird:D

• Lucy blutet... Beitrag #95
Danke euch. Sie hat vorhin schon etwas Paste geschlabbert und Gurke gegessen =)

• Lucy blutet... Beitrag #96
Lucy ist heute schon etwas fitter =) Ihre Wunde sieht auch schon um einiges besser aus und bisher lässt sie alles auch brav in Ruhe *freu*
Darf erst schon wieder die Box saubermachen, weil sie das Wasser verschüttet hat <.<

• Lucy blutet... Beitrag #97
zum glück gehts ihr besser und lässt alles in ruhe! wünsche dir alles gute für sie

• Lucy blutet... Beitrag #98
Gut. *erleichtertist* Sie schafft das. Super, die Kleine !

• Lucy blutet... Beitrag #99
Ich bin echt fasziniert, was die Dame so alles mitmacht. Wenn du mal überlegst, wieviel Blut sie verloren haben mag, und trotzdem übersteht sie diese OP, ist schon wieder auf den Beinen, frisst und hat offenbar vor, schnell wieder gesund zu werden. Echt klasse die Kleine!!

• Lucy blutet... Beitrag #100
Ja, dass ist Superratti! :mrgreen:
Hab aber grad Geräusche bemerkt, also beim atmen. Aber Montag gehts ja sowieso nochmal hin, solang wird sie mit Vitaminen und Wärme "vollgestopft" ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucy blutet...

Lucy blutet... - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben