Einstreu

Diskutiere Einstreu im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Streu verwendet und welches ihr für das Beste haltet. Ich benutze das übliche Hobelspan-Streu aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstreu Beitrag #1
tinaxy

tinaxy

Punkte Reaktionen
0
Wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Streu verwendet und welches ihr für das Beste haltet.
Ich benutze das übliche Hobelspan-Streu aus der Zoohandlung.
Verwendet ihr viell. auch verschiedene Streu-Sorten, mischt und variiert sie? z.B. von JR Farm "Waldfeeling"? Oder habt ihr Erfahrungen mit Pellets?
Sind diese im Grunde alle wirklich geeignet?

• Einstreu Beitrag #2
Viel benutzt wird hier Hanf-Einstreu. Ich selbst benutze gerade Baumwoll, gemischt mit ganz normalen Spänen.
Das "Waldfeeling" von JR kenne ich nicht, denke aber, dass das so ähnlich ist wie diese Überstreu von Vitakraft, oder? Da muss man sehr mit den Holzsorten aufpassen, weil es da welche gibt, die Mäuse nicht dürfen.
Pellets sind für Mäuse nicht so geeignet, weil die ziemlich hart sind und vor allem können sie da quasi gar nicht drin buddeln.
Liebe Grüße!

• Einstreu Beitrag #3
Also ich benutze auch das Baumwoll streu.

Das ist zwar nicht so günstig aber ich finde es eigendlich gut.

• Einstreu Beitrag #4
ich habe auch immer das ganz normale einstreu benutzt.
als highlight habe ich dann in eine ecke sand gemacht, das war der absolute renner hier. auch wenn der sand nachher überall im käfig lag ;)

• Einstreu Beitrag #5
hooi deine mäuse mögen sand ? :shock:
meine haben glaub ich angst davor :D
die trauen sich da nicht rein xD
nur wenn da iwie noch streu oder so drüber oder mit drin ist aber ganz alleine sand ... nichts für meine :D schade schade xD

• Einstreu Beitrag #6
welchen sand hast du denn genommen?
ich hatte chinchilla sand.

• Einstreu Beitrag #7
ja ich auch
andrer sand ist ja nicht so gut

• Einstreu Beitrag #8
Pellets kannst du eigentlich auch ein paar reinstellen (also nicht nur sondern ein ganz paar),

meine Zernagen sie immer und polstern damit ihr Nest ! °°

• Einstreu Beitrag #9
Ich benutze eigentlich auch ganz normales Kleintierstreu, hatte auch mal Hanfstreu, aber mir hat das nicht so zugesagt. So ein Waldboden-Überstreu hatte ich auch mal, das ist aber echt nicht der Hit, weil dort Nadelholz dabei ist und das teilweise auch harzt. Also davon lieber die Finger lassen. Ansonsten bekommen sie immer viel Heu in den Käfig, das lieben sie auch sehr. Habe auch schon eine schmale Etage nur mit Heu ausgestreut.

• Einstreu Beitrag #10
Also ich benutze ganz normale Sägespänne die wir zu Hause selber haben und ihn die pipi ecken kommt manchmal eine kleine menge katzensteu darunter (aber nur wenn das Tier sie nicht anknappert) und zum schluss kommt immer viel Stro hinein!!!;)

• Einstreu Beitrag #11
Stroh? Das würde ich für Mäuse gar nicht benutzen, da können die doch gar nix mit anfangen, oder? Heu ist im Gegensatz dazu immerhin fressbar....

• Einstreu Beitrag #12
habe immer nur heu gegeben, weil ich mir ueber stroh keine gedanken gemacht habe. aber nachdem ich es vor kurzem mal ausprobiert habe, finde ich es gar nicht schlecht, meine maeuse sind begeistert davon und nutzen es sogar lieber als das heu.. biete ihnen aber trotzdem noch beides an ;)

• Einstreu Beitrag #13
Stroh habe ich noch nie probiert. Hatte das aber mal vor Jahren für meine Meerschweinchen und das stank so sehr, dass ich es nie wieder verwendet habe.
Sehr gutes Streu soll ja das Tierwohl super sein, das es halt nur in riesigen Packungen gibt.

• Einstreu Beitrag #14
Also das von tierwohl kann ich empfehlen, hab schon viele ausprobiert aber das ist das weitaus beste.
lg

• Einstreu Beitrag #15
Also ich hab bei meinen Rennmäusen Stroh und auch meinen verstorbenen Farbmäusen hab ich Sroh gegeben. Die nehmen das als Nestmaterial...

Also ich nehm normales Streu, Heu, Stroh und verschiedene "Böden" (Waldboden, usw. gibts im Fressnapf) oder so ne Art Rindenmulsch (gibts auch beim Fressnapf, ist für Tiere).
Hatte auch mal "Supreme Carefresh Cellulose-Streu", ist mir leider Ausgegangen. Besonders meine Rennmäuse nehmen das gern für ihr Nest.

• Einstreu Beitrag #16
Holzspäne, Stroh, Heu, Baumwollstreu, Strohpellets (wenig) und das alles ordentlich nebeneinander ca. 10 - 15 cm eingestreut. Die Ordnung hält ca. 1 Nacht.....
Dazu gibt es noch Klopapierschnipsel oder Küchenrolle.

• Einstreu Beitrag #17
  • Einstreu Beitrag #18
heej :)
ich hab mir jtz letzdens das streu von tierwohl bestellt
ist am freitag angekommen und nun stehen bei mir 25 kg im zimmer :D
benutzt noch jemand das streu ?
ist das gut ?
und es sind ja mein ich alle streupakungen so riesig oder ?
wo habt ihr die denn stehen :D ?

lg

• Einstreu Beitrag #19
Ich stand schon gefühlte 100 mal vor dem Tierwohl-Streu und hab mich jedesmal gefragt, wo ich das unterbringen soll, hab leider nur nen sehr kleinen Keller und in der Wohnung passt das nirgends hin.
Das Streu ist aber super, habe es ein paarmal bei einer Freundin gesehen wenn ich Mäuse von ihr bekommen habe.

• Einstreu Beitrag #20
meine freundin hatte das streu auch und ich finds auch super
naja jtz hab ich halt diese riesen pakung in meinem zimmer stehen ...
und eig will ich sie auf den dachboden tuhen aber dafür muss ich erstmal starke menschen herhohlen die mir helfen können das riesen teil hoch zuschleppen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Oben