- brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #181
A
aussie filou
@ Ida 22: Ja ich finde das hängt stark von der Reife des Teenis ab .. und meine Vorraussetzungen waren schon etwas besser ... vorallem war (und ist ) das Interesse auch sehr groß an einem Hund ... aber ich muss sagen ich musste ziemlich viel dafür "hergeben" um diesen Hund so auf mich zu prägen ... aber es ist einfach zuuuu schön zu sehen wie der Hund einen liebt und er gibt die gaaanze Arbeit die ich mir gemacht habe ( und mache ) immer wieder zurück .. zB. sind Freunde und Freizeit ziemlich kurz gekommen (nebenbei hab ich Schule (gymmi) , reite und bin auch noch im Konfirmationsunterricht ) aber um so mehr ich in den Hund an Zeit investiere um so mehr Liebe , Gehorsam und Freude bekomme ich vom Hund zurück .. also hat sich das auf jeden Fall gelohnt ... aber die Situation von malamut girl stelle ich mir extrem schwierig vor vorallem wenn die Eltern nicht mitziehen ...?! Ich glaube dieser Rasse gerecht zu werden ist schwierig vorallem wenn der Hund es gewohnt war fast den ganzen Tag Beschäftigung zu haben ... das erste was ich meinem Hund beigebracht habe war Zeiten zu haben, was bedeutet viiiiel Ruhe halten regelmäßig aber nicht zu viel Gassi gehen und halt feste Futterzeiten .... aber dieser Hund muss ja total auf Strom stehen wenn er von einem auf den anderen Tag umgestellt wird .. der Hund braucht FESTE Zeiten wann was ist und ihm muss erst mal beigebracht werden Ruhe zu halten aber ob malamut girl das alles allein schafft .. das bezweifel ich ... ich sage nicht ,dass das unmöglich ist aber es ist sehr schwer , vorallem für ein Mädchen in dem Alter das ja noch soooo viele andere Interessen hat ..( kann ich voll und ganz nachvollziehen
) aber wenn sie sich das fest vorgenommen hat denke ich dass sie das schaffen KÖNNTE ... aber es kommt drauf an WIE und WIE LANGE sie das macht und DURCHHÄLLT trozdem würde ich mir Hilfe holen ... so ist zumindest meine Meinung ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und sieht dieser Hund unglücklich aus ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und sieht dieser Hund unglücklich aus ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: