brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

Diskutiere brauche dringend hilfe mein hund läuft weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @ Ida 22: Ja ich finde das hängt stark von der Reife des Teenis ab .. und meine Vorraussetzungen waren schon etwas besser ... vorallem war (und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #181
@ Ida 22: Ja ich finde das hängt stark von der Reife des Teenis ab .. und meine Vorraussetzungen waren schon etwas besser ... vorallem war (und ist ) das Interesse auch sehr groß an einem Hund ... aber ich muss sagen ich musste ziemlich viel dafür "hergeben" um diesen Hund so auf mich zu prägen ... aber es ist einfach zuuuu schön zu sehen wie der Hund einen liebt und er gibt die gaaanze Arbeit die ich mir gemacht habe ( und mache ) immer wieder zurück .. zB. sind Freunde und Freizeit ziemlich kurz gekommen (nebenbei hab ich Schule (gymmi) , reite und bin auch noch im Konfirmationsunterricht ) aber um so mehr ich in den Hund an Zeit investiere um so mehr Liebe , Gehorsam und Freude bekomme ich vom Hund zurück .. also hat sich das auf jeden Fall gelohnt ... aber die Situation von malamut girl stelle ich mir extrem schwierig vor vorallem wenn die Eltern nicht mitziehen ...?! Ich glaube dieser Rasse gerecht zu werden ist schwierig vorallem wenn der Hund es gewohnt war fast den ganzen Tag Beschäftigung zu haben ... das erste was ich meinem Hund beigebracht habe war Zeiten zu haben, was bedeutet viiiiel Ruhe halten regelmäßig aber nicht zu viel Gassi gehen und halt feste Futterzeiten .... aber dieser Hund muss ja total auf Strom stehen wenn er von einem auf den anderen Tag umgestellt wird .. der Hund braucht FESTE Zeiten wann was ist und ihm muss erst mal beigebracht werden Ruhe zu halten aber ob malamut girl das alles allein schafft .. das bezweifel ich ... ich sage nicht ,dass das unmöglich ist aber es ist sehr schwer , vorallem für ein Mädchen in dem Alter das ja noch soooo viele andere Interessen hat ..( kann ich voll und ganz nachvollziehen :D ) aber wenn sie sich das fest vorgenommen hat denke ich dass sie das schaffen KÖNNTE ... aber es kommt drauf an WIE und WIE LANGE sie das macht und DURCHHÄLLT trozdem würde ich mir Hilfe holen ... so ist zumindest meine Meinung ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und sieht dieser Hund unglücklich aus ?

Anhänge

• P2190034.JPG
    P2190034.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #182
Super schönes Tier, da kannst du echt Stolz auf dich sein.
Vor allem das alles so gut bei dir klappt.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #183
@Aussi: Ein wunderschöner Hund und er sieht nicht unglücklich aus ;) Ich würde nie sagen, daß ein 13 jähriges Mädel nicht mit einem Hund umgehen kann, das ist überhaupt nicht das Thema. Ich selbst habe meinen ersten "eigenen" Hund mit 8 Jahren bekommen. Ein Rauhhaardackelmädchen; Gott was habe ich diesen Hund geliebt! Ich habe für diesen Hund sehr viel geopfert und auch für meine nachfolgenden Hunde habe ich auf sehr viele andere Dinge verzichtet.

Aber das Problem ist einfach, daß hier ein Mädchen ist, das keine große Ahnung von Hunden hat. Dazu kommt eine äußerst schwierige Hunderasse und anscheinend völliges Desinteresse der Eltern. Und genau da liegt das Problem.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, daß Dein Hund auch schon mal in die Wohnung gemacht hat (aus welcher Öffnung nun auch immer). War das ein Grund für Deine Eltern, ihn in die Garage zu sperren? Brauchte Dein Hund schon mal einen TA? Ich denke mal ja; wer hat Dich hingefahren und ggf. auch die Rechung bezahlt? Auch Dein Hund wird Haare verlieren im Haus? Wer kümmert sich darum? Wahrscheinlich doch Deine Mutter, oder? Wer zahlt Versicherung, Hundefutter, Steuern, Hundeschule usw? Ich denke nicht, daß Du mit 13 über die finanziellen Mittel hierfür verfügst, oder? Wenn Du aufs Gymi gehst, wirst Du sicher in den nächsten Jahren sehr viel Unterricht etc. haben; wer geht dann mit dem Hund raus wenn Not am Mann ist? Deine Eltern? Sind Deine Eltern bereit, Ihren Urlaub auch nach dem Hund zu richten oder eben für eine entsprechende Unterbringung zu sorgen? usw. usw.

Ein Teenie in dem Alter kann sich nicht alleine um einen Hund kümmern; die Eltern müssen voll und ganz dahinter stehen! Wenn das der Fall ist, klappt das super, keine Frage!

Auch ich wurde von meinen Eltern in die Verantwortung genommen, was den Hund betraf und ich würde das bei meinen Kindern nicht anders machen. Kneifen bei Regenwetter und keine Lust gibts nicht ;) Aber so wie Deine Eltern noch die Verantwortung für Dich haben, habe sie sie auch für den Hund.

Und hier in diesem Fall scheinen die Eltern vielleicht Geld, aber keine Lust auf Hund und Tochter zu haben.

So, nun bin ich aus dem Thread raus.

LG Ida

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #184
Das Problem hier ist nicht das Mädchen oder ob sie mit dem Hund umgehen kann. Sie hat ja geschrieben das er auf sie hört.
Der Hund scheint ja abzuhauen wenn sie in der Schule ist. Oder mal nicht da.
Das Problem sind ganz klar die Eltern. Wenn die Eltern bestimmen der Hund hat Durchfall der schläft in der Garage dann kann ein 13jähriges Mädchen da wenig gegen tun. Auch muß sie sich damit begnügen welchen Zaun die Eltern aufstellen. (Bei unserem Grundstück würde ich auch bei ganz billigem Maschendrahtzaun knapp mit 6000 Euro auskommen) Wenn dann der Hund den noch durchbeißt sollte man doch Mamute Girl keinen Vorwurf machen. Bei ihrem Tagesablauf MÜSSEN die Eltern was ändern es kann einfach nicht sein das alles am Kind hängen bleibt auch wenn es Ihr Hund ist.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #185
@Ida22 : Klar stehen meine Eltern im großen und ganzen voll hinter mir ... vorallem vom Finanziellen da ich einen Hund ganz sicher nicht alleine finanzieren kann ... an mir bleibt eigndlich "nur" die Erziehung, Beschäftigung und Verpflegung hängen ... aber da gibt es schon viele Teenis die damit überfordert sind ... noch dazu muss ich sagen dass es auch schwierig ist in einem Verein zu sagen , dass das Kind die Erziehung übernimmt : bei mir kam da erst mal : Ein Kind ? mit einem Rüden ? Australian Shepherd ? wir wollen keine Kinder als Hundeführer ...! und siehe da : Ich bin der Hundeführer und habe den Trainer überzeugt ! Aber wenn die Eltern nicht hinter einem stehen sehe ich da wenig Chancen schon allein deswegen weil es dann ja niemanden gibt der sich um den Hund kümmert wenn malamut girl mal nicht da ist ... und glaub mir Ida ich habe mir schon den Kopf über Sachen zerbrochen die zu 99% nicht eintreten werden , aber ich hatte ja auch 6 jahre zeit mich auf den Hund vorzubereiten und so wie es bei malamut girl aussieht haben die eltern sich "einfach mal so" einen Hund geholt ... klar dass dann Probleme kommen ein Hund ist eine große Verantwortung und diese Verantwortung an einen Teeny abzuschieben finde ich unmöglich !!! Diesen Hund kann sie auf garkeinen Fall selbst bewältigen wenn sie sich keine Hilfe holt wird das nicht gut enden :( und das wünsche ich weder dem Hund noch malamut girl ..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Oben