brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

Diskutiere brauche dringend hilfe mein hund läuft weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; So...das war doch mal eine gescheite Antwort Malamut Girl. Klasse , da kann man ansetzten. Ich muss nun leider arbeiten und kann dir keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #141
So...das war doch mal eine gescheite Antwort Malamut Girl. Klasse , da kann man ansetzten.
Ich muss nun leider arbeiten und kann dir keine ausführliche Antwort schreiben - das hole ich aber nach! Versprochen.

Nur ganz kurz - wenn keiner da ist - laßt sie doch erst mal im Haus...bevor schreckliches passiert......denk immer daran mit 8 Monaten ist ein Hund noch sehr sehr jung und neugierig und weiß halt noch nicht so richtig was gut und was nicht gut ist - ok?!

Ich hoffe auch daß Du deine Eltern einbinden kannst - denn ganz alleine ist das echt zu viel für Dich - es ist machbar (ich war auch 13 mit meinem ersten eigenen Hund) ABER es ist nicht einfach.

LG

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #142
danke das hilft mir sehr heute haben wir es 5 stunden proviert und sie ist dageblieben dafür habe ich ihr dann leckerlies gegeben aber wir lassen sie zukünftig im haus wenn sie keinen durchfall hat da hat sie dann auch nicht so einen leichten stuhl
ich hab ihr auch gestern eine milch mit einen halben löffel gries,geribenner karrote und eine zugeschnittene banane aufgeheizt und zum normalen futter dazu gegeben seit dem hat sie keinen durchfall mehr
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke das hilft mir sehr

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #143
Hm, hast du ihr schon öfter Milch gegeben ? Hunde dürfen nämlich keine Milch. Was meinst du mit eine Milch ? Und was mit Gries. Also all das gibt man normalerweise nicht bei Durchfall.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #144
echt hab ich nicht gewusst aber es hat geklabt

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #145
Hy,
für die ganz lange Antwort hab ich noch keine Zeit...aber gut daß du im Forum gelandet bist - wenn Du ganz doll willst und an dir arbeitest - dann kriegst Du UND deine Eltern das hin...vorallem zusätzlich mit der Hundeschule...bestimmt macht es dir dort Spaß - Huschule hört sich immer so nervig an - kann aber ein super schönes Hobby von Hund und dir werden!

Hunde dürfen keine Milch bekommen, weil sie bestimmte Dinge (das Milcheiweis) darin nicht vertragen und sie bekommen davon Durchfall.
Also was bei fast allen hilft: ist Hühnchen und Reis, geriebener Apfel und einen schönen Löffel Hüttenkäse.
Karotte supi und Banane auch - hilft aber net gegen Durchfall - war wohl eher Zufall.

Wenn der Hund das nächste man alleine drin bleibt - das ist super - könnte schon nochmal ein "Unfall" sprich Pipi oder Stinker passieren - das müßt ihr halt einkalkulieren - dann üben und nicht "schimpfen" - das nutzt nix.
Am besten fangt ihr gleich morgen an (ist ja Samstag...) ....last sie mal 10 - 15 Minuten alleine im Haus und schaut was passiert. Vielleicht macht ihr die Zimmer (Wohnzimmer / Schlafzimmer) zu wo sich deine Eletern am meisten aufregen würden WENN was passiert.

Denk immer daran dein Mädel will euch nicht ärgern oder ist auch nicht dumm - nur unwissend sie ist wie ein leeres Blatt Papier das IHR jetzt mit Wissen vollschreiben müßt und alles was drauf steht (also was der Hund macht) habt IHR geschrieben!

Liebe Grüße nicht einfach aufgeben..KÄMPFEN und ARBEITEN. Bis später oder morgen und Kopf hoch!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #146
danke ja sie hat e normalen ka.. das macht nicht so viel wie durchfall
ja wir lassen sie im stiegenhaus past das da hat sie e viel platz
---

aufgeben werd ich sicher nicht ich trainiere mit ihr auch oft am abrichteplatz

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #147
Wenn du ab dem 6ten in die Hundeschule gehst wird sich sicherlich auch vieles ändern nur niocht den Mut verlieren! :)

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #148
Hey Süße,
was trainierst Du denn?? Und wie ...gibt dir da jemand Tips?

Es ist nämlich so, daß sogar so alte Hundehaudegen wie ich richtig viel falsch machen können - von wegen Körperhaltung und so weiter.
Mensch Stiegenhaus ist doch klasse - richtet ihr da ein Plätzchen ein und stellt Wasser hin....
Noch eine neugierige Frage, ist Deutsch deine Grundsprache? Oder bist du aufgeregt wenn du uns schreibst?

Liebe Grüße und demnächst kommt ´ne PN (persönliche Nachricht) an dich von mir.

Nimm dein Mädel jetzt mal fest in den Arm - ihr schafft das alles!!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #149
der chef gibt mir oft tipps
verschiedenes manchmal darf ich mit den ausgebildeten mittrainieren
sie ist jetzt e schon 2 tage nicht mehr weggelaufen nur vorgestern hat sie von einer frau fisch bekommen

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #150
sie ist jetzt schon 2 tage nicht mehr weggelaufen nur vorgestern hat sie von einer frau fisch bekommen

das hört sich doch nach einem kleinen fortschritt an... nur was hat das mit dem fisch von der frau zu tun???:eusa_think::eusa_think::eusa_think:

achja und wer oder was ist der chef???:shock::eusa_think:
---

---

aufgeben werd ich sicher nicht ich trainiere mit ihr auch oft am abrichteplatz

abrichteplatz?????:shock::shock::shock:
wieso nicht mit dem hund im garten trainieren, damit sie nicht immer wegläuft???:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #151
Also ich habe mir das ganze jetzt hier mal durchgelesen,
und Malamute_girl, ganz ehrlich du tust mir Leid.
Wie können deine Eltern so verdammt verantwortungslos sein und dir einen Malamute holen? Mal wieder ohne Sinn und Verstand, sry.
Und jetzt kriegen sie selber den Arsch nicht hoch.

Aber ganz ehrlich, zu dir.
Ich finde du hast zu jeder Frage eine passende Ausrede, so liest sich das.
Auf einmal werden aus der Stunde nur noch 20 Minuten laufen etc.

das ist nicht zu viel man soll mindestens 3 stunden gehen

Wer hat dir diesen Müll erzählt?
Einen Malamute darfst du frühstens mit 2 Jahren anfangen zu arbeiten.
Dazu zählen auch sone Rekordstrecken.

Dein Hund sieht das Kanickel auf Garantie nicht als Ruelgefährte und ich denke auch nicht das er "beleidigt" ist, wenn du ihn nicht weiß ich wieviele Stunden am Tag förderst. Sie würde sich über ein Leben in der Familie viel mehr freuen.
Noch dazu sind Malamutes/Huskys die reinsten Rueltiere. Sind zwar alle Hunde, aber für ein Nordischen ist ihr Rudel ihr Leben, dazu zählen andere Hunde.
Ich finde es mehr als nicht artgerecht wie Ihr ihn haltet. :?

ihr habt 5 Stunden geübt? Ist klar das dein Hund durchdreht.
Das ist ein Baby.... wie kommt man da auf die Idee 5 Stunden zu trainieren?
Ich weiß jetzt kommt wieder eine Ausrede, das dass ja nur 5 Stunden auf 5 Tage verteilt waren oder so.

Du denkst sie ist so komisch weil sie nicht sterilisiert ist? Erstmal würde ich sie nur kastrieren und Nein, das kommt daher nicht.
Das Zauberwort ist Erziehung die dieser Hund wohl noch nie genossen hat.
ich hoffe die HuSchu bringt euch weiter, wenn der Hund jetzt nicht doch wegen einer Krankheit weggegeben werden muss *Kopfschütteltz*

Ein krankes Tier in die Garage sperren, tut mir Leid, das ist brutal für ein Kind.
Anketten? Das ist strafbar.
Ihr habt 6000€ für einen Zaun ausgegeben?? Tut mir Leid, da haben deine Eltern aber den größten Scheiß gekauft. Und den soll ein Hund durchbeißen?
Na ich weiß ja nicht.
Ich kenne welche die spannen einfach nen Stromzaun noch dazu, klingt hart, der Hund haut nie wieder ab und ist nur einmal ran gegangen.
Meiner kommt auch ab und an gegen Strom... wenn er meint durch Kuhzaun zu krichen.

Aber naja, wer weiß ob dieses arme isolierte Tier noch lebt.

Achso... lol.
Deine eine Lüge entdecke ich jetzt erst... Dachte deine Mom muss nicht mehr arbeiten? Aber heute kann sie nicht zum Ta weil sie arbeiten ist?

Sry Mädchen, du suchst Hilfe ok, aber wenn man so hinters Licht geführt wird hat man da auch keine Lust mehr normal zu bleiben.

Und bevor ihr euch überhaupt wieder ein Tier anschafft... überlegt euch mal vorher, was ihr ihm damit antut.
Ich sag nur das Solo Kanickel.
---

Achso, und erst sitzt dein Hund die ganze Zeit in ner Garage, plötzlich sitz sie erst ab heute (zu der Zeit da) in ner Garage für 15 Minuten, genau die Zeit die in nem Vorpost vorher geraten wurde.

Zu dem jaulen, ich würde auch bei diesen Verhältnissen mir die Seele ausm Leib schreien...
Und einen Welpen lässt man nich einfach so 2 Stunden alleine.
Aber das muss ich ja nicht sagen, sind im Endeffekt sicherlich auch nur noch 20 Minuten oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #152
Wenn du den Hund liebst, suchst du ihm eine Fsmilie wo er fachgerecht, also sachkundig gehalten wird.
Eine Familie die Erfahrung mit dieser Hunderasse hat.
Dort gibst du ihn hin und bist dankbar daß sie ihn nehmen.
Wer diese Hunderasse kennt, weiß daß sie schwieriger ist als manscher anderer Hund und wird dir keine Vorwürfe machen wegen Fehler oder Versäumnisse.
Der Hund ist bei euch unglücklich weil er unverstanden ist.
Besuch ihn dann in der neuen Familie, schau die an daß er glücklich ist und dann kannst du dich auch wieder freuen.
Es zeugt von großer Liebe zu dem Hund, wenn du ihn da hin schickst, wo er verstanden wird und glücklich ist.

LG

Joleen

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #153
*unterschreibt*
Der Hund ist wo anders besser aufgehoben.
Und geht nie wieder zu einer "Züchterin" die solche Tipps, oder sollte ich besser sagen, Stuss von sich gibt.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #154
Das sind echt harte Worte. Wie soll denn bitte schön ein 14-jähriges Mädchen allein mit dieser Verantwortung fertig werden+den Vorwürfen? Ich an ihrer Stelle würde heulend vorm PC sitzen. Sie kann nichts dafür. Ausschließlich die Eltern. Hier sind zwar Ungereimtheiten dabei, aber so böse zu werden, wie " wer weiß ob das arme Tier noch lebt", muss echt nicht sein.
Klar macht es einen wütend, aber dennoch sollte man sich am Riemen reißen.

Vielleicht könnte sie noch mal genau auf alle Fragen eingehen und alles von anfang an erklären. Wie sie zum dem Hund gekommen sind, wann die Probleme angefangen haben etc.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #155
Ja tut mir Leid das ich mich so hart ausgedrückt habe.
Ich habe auch die Eltern gemeint, die so verantwortungslos sind.
Nur zu ihr meinte ich, das sie halt hier nach Strich und Faden umherreimt und lügt.
Es wurde 5 Seiten lang versucht zu hinterfragen und die Ungereimtheiten zu klären, doch es entstanden nur neue.

Und da ich aus dem anderen Thread weiß, das überhaupt nichts bei einem wohl ziemlich krankem Hund unternommen wird, sry da platz selbst mir der Kragen bei einer 14Jährigen. Vor allem wenn man dabei so gleichgültig bleibt.

Naja, gehen wir halt morgen zu Arzt und lassen den Hund die Nacht wieder draußen in der Garage.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #156
Also zuerst mal: Gratulation. :clap:

Ihr habt grade ein 14 Jähriges Mädel als Tierquäler bezeichnet, vorgeworfen das Tier seie tod, lügen unterstellt.

Hat ihr überhaupt sowas wie einfühlungsbermögen? Ihr seit wohl alle als perfekte Leute hier reingekommen was? :eusa_doh:

Sie kam hierher um sich Hilfe zu suchen und nein ihr habt nicht geholfen, ihr habt sie blöd von der Seite angemacht und beleidigt.

Also ich würde auch Lügen wenn ich so antworten bekommen würde, mal angenommen sie hätte gelogen dann nur weil sie eure scharfe kritik verängstigt hat und sies euch "recht" machen wollte, dass Mädel schrieb dann 3std. pro Tag Gassy gehen: Mein erster Gedanke super. :clap:

Woher soll sie bitte wissen, wenn das Tier von den Eltern gekauft wurde unüberlegt das man das nicht soll? Anstatts vernünftig zu sagen wird mitm Finger auf sie gezeigt und: Falsch, alles falsch, geschrien.

Und dann das beste: Ja wir haben kein Bock dir zu helfen, gib das Tier ab.
Ja so klingt das für mich, ist doch für alle die beste Lösung. :eusa_doh:

Hallo? stellt euch mal vor ihr bekommt gesagt gebt dein Kaninchen/ Meerschweinchen/ Vogel/ Katze/ Hund ab.
Würde da nicht ne Welt zusammenbrechen? :eusa_think:

@malamut Girl: Dir steht es frei in ein sachlicheres Forum zu wechseln, ich rate dir dazu den was in dem Treahd abging...man oh man....harter Tobak

Ja, ich weiß was jetzt kommt:

Wie kannst du sowas sagen? Wir haben sie nicht angegriffen bla bla wir wollten ja nuuuur helfen.... und Strafpunkt für mich wa?

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #157
Jetzt mal unabhängig von der Hundeerziehung, davon hab ich kaum Ahnung, aber ich weiß wenigstens, wie man mit Menschen umgeht...

Hier sucht ein 13-jähriges Mädchen Hilfe, weil sie mit ihrem Hund nicht klarkommt und von den Eltern keine Unterstützung bekommt.
Der Hund ist 8 Monate alt und ist vor 4 Wochen zu ihr gekommen.
Hat einer mal gefragt, wo der Hund vorher war? Wie er vorher gelebt hat, was er ERLEBT hat?

Habt ihr mal den Tagesablauf von Malamut gelesen? Sie steht um VIER UHR MORGENS auf und kümmert sich um das Tier! Um vier Uhr morgens!!!
Dann fragt sie hier nach Hilfe und wird angepampt wie der letzte Dreck! Da waren einige Posts bei, die versucht haben zu helfen, aber zwischendurch immer mal wieder Sprüche, die absolut unter die Gürtellinie gehen! Wenn sie da anfängt zu lügen, dann kann ich das absolut nachvollziehen, das würde ich wohl auch tun! Und dann wundert ihr euch auch noch! *kopfschüttel*

Außerdem reimt ihr euch teilweise selbst etwas zusammen! Aussagen von ihr werden ignoriert oder verdreht und falsch zusammengesetzt!

Nirgends steht zum Beispiel, dass der Zaun 6000 Euro gekostet hat, sondern der Papa hat 6000 Euro wegen dem Hund ausgegeben! (Nur mal als ein Beispiel von vielen.)

Nach ein paar Posts kommt dann sofort, dass sie den Hund abgeben soll, obwohl ihr nur ein paar kurze Aussagen von ihr gelesen habt. Wisst ihr, wie man sich da fühlt, wenn ein eigener Hund der absolute Wunschtraum ist? Und sie WILL ja lernen und etwas ändern und außerdem ist der Hund erst 4 Wochen bei ihr!

Ich denke eine Userin hätte sich ihre Patzigkeiten definitiv sparen können, statt Tipps kamen dumme Sprüche und die andere Userin stimmt auch noch fröhlich zu- was das einzige zu sein scheint, was sie kann.

Tut mir Leid, aber dieser Thread ist eine Katastrophe und daran sind nicht die lückenhaften Antworten von Malamut schuld!!!
Kann mich Verena nur anschließen...

Armes, armes Mädel, das hier um Hilfe gefragt hat!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #158
Die Sorgen die sie mit ihrem Hund hat waren schon vorprogrammiert als sie ihn bekam.
Vorwürfe wären ungerecht.
Auch gegen die Eltern.
Wir wissen nicht warum ben genau so ein Hund angeschafft wurde und nicht was pflegeleichteres.
Fakt ist, sie ist verzweifelt weil sich da nun eine Aufgabe stellt, die weder sie noch ihre Eltern lösen können.
Der Hund gehört in andere Hände, wo sie ihn besuchen und vielleicht mit ihm spazieren gehen und spielen kann.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #159
Hallo,

warum um Himmels Willen kramt Ihr diesen Thread nach 5 Tagen wieder aus und fang an, auf dem Mädel rumzuhacken?? Das kann ich nicht verstehen. Suno scheint sich der Sache doch angenommen zu haben; die Kleine hat hier nicht mehr weitergeschrieben ... Sorry, habt Ihr Langeweile oder Lust darauf, jemanden niederzumachen?

LG Ida

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #160
Lust darauf, jemanden niederzumachen?

Das wohl am ehesten.

Super, dass Suno sich da einsetzt, aber wäre schön gewesen, wenn da vorher mal jemand eingegriffen hätte und man sich als Team um das Problem gekümmert hätte, statt dass eine Gruppe erwachsener Leute auf einem 13-jährigen Mädchen rumhackt- denn nichts anderes war das hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Oben