Also ich habe mir das ganze jetzt hier mal durchgelesen,
und Malamute_girl, ganz ehrlich du tust mir Leid.
Wie können deine Eltern so verdammt verantwortungslos sein und dir einen Malamute holen? Mal wieder ohne Sinn und Verstand, sry.
Und jetzt kriegen sie selber den Arsch nicht hoch.
Aber ganz ehrlich, zu dir.
Ich finde du hast zu jeder Frage eine passende Ausrede, so liest sich das.
Auf einmal werden aus der Stunde nur noch 20 Minuten laufen etc.
das ist nicht zu viel man soll mindestens 3 stunden gehen
Wer hat dir diesen Müll erzählt?
Einen Malamute darfst du frühstens mit 2 Jahren anfangen zu arbeiten.
Dazu zählen auch sone Rekordstrecken.
Dein Hund sieht das Kanickel auf Garantie nicht als Ruelgefährte und ich denke auch nicht das er "beleidigt" ist, wenn du ihn nicht weiß ich wieviele Stunden am Tag förderst. Sie würde sich über ein Leben in der Familie viel mehr freuen.
Noch dazu sind Malamutes/Huskys die reinsten Rueltiere. Sind zwar alle Hunde, aber für ein Nordischen ist ihr Rudel ihr Leben, dazu zählen andere Hunde.
Ich finde es mehr als nicht artgerecht wie Ihr ihn haltet. :?
ihr habt 5 Stunden geübt? Ist klar das dein Hund durchdreht.
Das ist ein Baby.... wie kommt man da auf die Idee 5 Stunden zu trainieren?
Ich weiß jetzt kommt wieder eine Ausrede, das dass ja nur 5 Stunden auf 5 Tage verteilt waren oder so.
Du denkst sie ist so komisch weil sie nicht sterilisiert ist? Erstmal würde ich sie nur kastrieren und Nein, das kommt daher nicht.
Das Zauberwort ist Erziehung die dieser Hund wohl noch nie genossen hat.
ich hoffe die HuSchu bringt euch weiter, wenn der Hund jetzt nicht doch wegen einer Krankheit weggegeben werden muss *Kopfschütteltz*
Ein krankes Tier in die Garage sperren, tut mir Leid, das ist brutal für ein Kind.
Anketten? Das ist strafbar.
Ihr habt 6000€ für einen Zaun ausgegeben?? Tut mir Leid, da haben deine Eltern aber den größten Scheiß gekauft. Und den soll ein Hund durchbeißen?
Na ich weiß ja nicht.
Ich kenne welche die spannen einfach nen Stromzaun noch dazu, klingt hart, der Hund haut nie wieder ab und ist nur einmal ran gegangen.
Meiner kommt auch ab und an gegen Strom... wenn er meint durch Kuhzaun zu krichen.
Aber naja, wer weiß ob dieses arme isolierte Tier noch lebt.
Achso... lol.
Deine eine Lüge entdecke ich jetzt erst... Dachte deine Mom muss nicht mehr arbeiten? Aber heute kann sie nicht zum Ta weil sie arbeiten ist?
Sry Mädchen, du suchst Hilfe ok, aber wenn man so hinters Licht geführt wird hat man da auch keine Lust mehr normal zu bleiben.
Und bevor ihr euch überhaupt wieder ein Tier anschafft... überlegt euch mal vorher, was ihr ihm damit antut.
Ich sag nur das Solo Kanickel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Achso, und erst sitzt dein Hund die ganze Zeit in ner Garage, plötzlich sitz sie erst ab heute (zu der Zeit da) in ner Garage für 15 Minuten, genau die Zeit die in nem Vorpost vorher geraten wurde.
Zu dem jaulen, ich würde auch bei diesen Verhältnissen mir die Seele ausm Leib schreien...
Und einen Welpen lässt man nich einfach so 2 Stunden alleine.
Aber das muss ich ja nicht sagen, sind im Endeffekt sicherlich auch nur noch 20 Minuten oder so.