brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

Diskutiere brauche dringend hilfe mein hund läuft weg im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich dachte, der Tread wäre noch aktuell. Wen das Problem so schlimm für sie war/ist, dann wird es wohl noch bestehen. Wenn sie keine Hilfe oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #161
Ich dachte, der Tread wäre noch aktuell.
Wen das Problem so schlimm für sie war/ist, dann wird es wohl noch bestehen.
Wenn sie keine Hilfe oder Ratschläge mehr möchte wird sie es schreiben.
Vielleicht liest sie ja nur noch, weil sie nicht weiß, cwas sie denn noch schreiben soll.
ICH will hier niemanden fertig machen.
Diese Unterstellung ist unverschämt.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #162
Jetzt muss ich aber auch mal was sagen : Ich bin ein mädchen im April 14 Jahre alt ich habe einen Australian Shepherd was sicherlich auch keine einfache Rasse ist ... ich habe aber den Unterschied dass ich schon von 8 wochen an mit meinem jetzt 8 monate altem Hund in der Hundeschule war ... ich kann auf jeden Fall sagen dass mein Hund gut erzogen ist. Diese Aussage dass ein 13 jähriges kind mit einem Hund überfordet ist kann ich verstehen denn ich hab wirklich alles fast alleine mit meinem Hund durchgemacht ... zB . als er noch nicht stubenrein war : HORROR !! ich hatte am nächsten Tag soooo ringe unter den Augen ... aber ich muss wirklich sagen ich bin echt stolz auf meinen Hund und auch ein bisschen auf mich .. im Monent üben wir für die BGVP und in diesem Fall mit malmut girl kann ich im moment nur einen guten hundetrainer vorschlagen !! :D

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #163
mein vater hat über 6.000 euro ausgegeben wir haben einen 2 meter hohen zaun
Da ich nicht annehme das ein Hund 6 Scheine kostet, muss man ja wohl annehmen das sie damit den Zaun gemeint hat. Oder was soll soviel gekostet haben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schön Aussie, das du dich so um deinen Hund bemühst.
Und vor allem das du deine Ziele auch erreichst hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #164
Malamuts sind für die Neigung zum streunen bekannt.
Das ist als ob du einem Bordercolli das hüten abgewöhnen wolltest.
Ein Labrador oder so wäre für sie leichter.
Ich denke es bereitet ihr viel Kummer und es bringt nichts, das zu verlängern.
Auch ein guter Hundetrainer kann dem Hund seine Veranlagung nicht abtrainieren.
Jemand der diese Hunde kennt müßte ihr zur Seite stehen.
Alleine schafft sie es nicht ohne selber dabei auf der Strecke zu bleiben.
Das Kind steckt in einer großen Krise und muß da raus.
Die Eltern können ihr nicht helfen, sonst ist keiner da.
Ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels, sorry.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #165
yaa klaa qesetze waa =)
woofür diient das bitte schoen
willst dud en hund etwaa dan in den knast tun
weil er körperverletzung qemacht hat
oder willste dem sozialstd qeben

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #166
@HundeLady:
Mit wem redest du und vor allem wovon redest du?
(Ich will nicht stänkern, ich verstehs wirklich nicht, was du sagen willst. Entschuldigung.)

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #167
Abu, wenn du dir ihre Posts durchgelesen hast, dann hast du sicherlich bemerkt, dass sie öfters mal ohne Zeichensetzung geschrieben hat oder auch unzusammenhängend.
Der Hund hat bestimmt keine 6000 Euro gekostet, das habe ich auch nicht gesagt, aber alles zusammen gerechnet wurden wohl 6000 Euro investiert. In das Tier, Zubehör, Zaun usw.!

Joleen, ich glaube Malamut selbst ist da schon auf der Strecke geblieben, ihre Eltern müssen ihr helfen! Ein 13-jähriges, schulpflichtiges Mädchen, das jeden Tag um 4 Uhr aufsteht wegen dem Hund, das hält man doch nicht lange durch!

ICH will hier niemanden fertig machen.
Diese Unterstellung ist unverschämt.
Falls du das auf meinen Post beziehst, dann musst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen. Ich habe keine Namen genannt und unter den zwei Userinnen, deren Posts ich wenig hilfreich, nichtssagend und anmaßend fand, bist du auch nicht! ;)

Edit: Hundelady, kannst du bitte normal schreiben, so dass man keinen Augenkrebs beim Entschlüsseln bekommt und klare Sätze formulieren?
Aber interessant, dass das dein erster Post ist, kennst du genauere Umstände oder bist du mit Malamut befreundet oder so?

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #168
Ich habe zwei Töchter in Malamuts Alter und verstehe die Eltern nicht.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #169
@Wolf das ist ja auch das was ich so erschreckend finde.
Das ein Kind in dem Alter so früh los muss. Das ihre Eltern den Hintern einfach nicht hochbekommen.
Denken sie echt, das ein so junges Kind so viel Verantwortung übernehmen kann?
Absolut garkeine Hilfe ankommt?
Und da zweifel ich echt daran, ob dieser Hund eine richtige Entscheidung war.
Schon alleine wegen Gesundheit des Kindes und des Hundes

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #170
@HundeLady:
Mit wem redest du und vor allem wovon redest du?
(Ich will nicht stänkern, ich verstehs wirklich nicht, was du sagen willst. Entschuldigung.)

Da kann ich Dir nur Recht geben, Joleen. Da verstehe ich jetzt auch nur noch Bahnhof. Außerdem hat sich meine Aussage weniger gegen Dich gerichtet ...

@aussi: Das hört sich klasse an und ist sehr schön von Dir. Aber ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, daß die Voraussetzungen bei Dir auch ein wenig anders waren als bei der TS ...

LG Ida

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #171
Edit: Der Zaun muss aber schon seeehr teuer gewesen sein.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #172
@Abu Sayana:
Zaun kann wirklich sehr teuer sein und dabei noch nichtmal was besonderes darstellen.
Wenn man das noch nie selber kaufen mußte fällt man rückwärts um, wenn man die Preise hört. Glaub ihr ruhig, das kann schon stimmen.
Wir wissen ja nicht was füre in Zaun es war und wie lang.
Wenn wir uns über ein Problem unterhalten sollten wir versuche nuns zu verstehen und den Aussagen des Gegenübers erstmal zu glauben.
Warum sollte sie hier lügen?
Dann brauchte sie hier garnicht zu posten, weil es bringt ihr nichts hier zu lügen.
---

@Ida22:
Ich habs nur nicht verstanden, es klang so verallgemeinernd.

Jedenfalls haben die Eltern das Kind reingehen lassen in das Problem und sollten ihr auch da raushelfen.
Vielleicht ist der Zaun ja ein Versuch zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #173
Abu, darf ich mal fragen, wie alt du bist?
So wie du postest, müsstest du ja einiges an Lebenserfahrung haben, was Hundeerziehung und Menschenkenntnis angeht und dann weißt du nicht mal, wie viel ein Zaun kosten kann? Zumal du nicht mal die Länge usw. kennst?

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #174
Naja ich sag nur das mit dem Arbeiten.
Zudem, was für mich noch wirrer erscheint, das diese Eltern, dieses kleine Mädchen mit so einem Hund alleine losschicken.
Ich dachte es ist verboten, unter 18 jährigen mit einem ü. 40cm Hund loszustiefeln?
---

Ich bin 20.
Ich habe soviel Hundeerfahrung, das ich einen Malamute/Husky Mix und einen Border top erzogen habe, mit vielen Th Hunden gearbeitet habe und ihnen einige Flausen ausm Kopf getrieben habe und jammernden Freunde helfe, die mit ihrem Hund nicht klar kommen.

Ich bin kein täglicher Baumarkt Gänger, gebe ich zu, doch wenn ein Hund mit leichtigkeit einen Zaun durchgebissen bekommt, kann ich mir nur vorstellen das dass höchstens eine Maschendrahtquali hatte.
Weil ein Malamute ist auch nur ein Hund und kann keinen Stahlzaun durchknabbern.

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #175
@Abu dingenskirschen:

Zudem, was für mich noch wirrer erscheint, das diese Eltern, dieses kleine Mädchen mit so einem Hund alleine losschicken.
Ich dachte es ist verboten, unter 18 jährigen mit einem ü. 40cm Hund loszustiefeln?

Das regeln die Städte und Gemeinden selber wie sie es für richtig halten. Jeder anders.

Du wirkst nicht älter, nur weil du eine 14jährige als kleines Mädchen bezeichnest.
14jährige können schon sehr erwachsen sein. Und 20jährige noch Kinder.
Die diskussion erübrigt sich.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #176
Du wirkst nicht älter, nur weil du eine 14jährige als kleines Mädchen bezeichnest.
14jährige können schon sehr erwachsen sein. Und 20jährige noch Kinder.
Die diskussion erübrigt sich.

Hätte ich besser nicht sagen können!

Edit: Bestes Beispiel dafür ist, den Thread wieder rauszukramen und weiterzustänkern, weil man als eine Art Tierforum-Sherlock-Holmes ja ach so viele Lügen aufgedeckt hat, um dann festzustellen, dass man selber keine Ahnung hat.

Ich geh jetzt auch erstmal ins Bett, das, was ich einigen nahelegen wollte, nämlich, dass man es hier mit MENSCHEN zu tun hat, habe ich deutlich gemacht und damit gesagt, was mir sehr auf dem Herzen lag.
Gute Nacht an alle!

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #177
@Joleen: Ich habe den Post von Hundelady auch nicht verstanden; da gings mir wie Dir glaube ich ...

Sicher sind die Eltern das Problem hier an der ganzen Geschichte; so ein Mädel von 13 Jahren kann sicher ohne Unterstützung der Eltern gar nichts ausrichten. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie selbst mit wenig Unterstützung der Eltern nicht viel mit solch einer Rasse anfangen könnte. Aber manche Menschen (hier die Eltern) haben eben Gedankengänge, denen man nicht folgen kann (mal freundlich ausgedrückt). Gerade darum tut mir die Kleine leid ...

LG Ida

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #178
Komisch Joleen warst du nich eben auch die, die geschrien hat der Hund soll weg?
Ich kann jetzt auch, nur um ein besseres Bild abzugeben und nicht in die Schusslinie zu kommen die "Seite" wechseln. ;)

Ja, Können, da hast es richtig ausgedrückt, wenn ich mir die Post jedoch durchlese kommt es Definitiv nicht so rüber.
Ich will auch garnicht weiter diskutieren, meine Meinung steht.

Ich finde kein Tier hat es verdient krank und alleine in der Garage gesperrt zu werden.
Und damit denk ich mal Punkt.
Von Malamute werden wir wohl eh nichts mehr hören, was aber nicht an meinem Post lag.

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #179
Ich geh jetzt schlafen. Jetzt wirds langweilig weil schon alles gesagt wurde.
Laßt das Mädchen einfach in Ruhe,wenn ihr nicht freundlich zu ihr sein könnt.
Sie hat schon so genug Sorgen.
Vielleicht ist das ja eines der Probleme in ihrem Leben, das sie braucht um daran zu wachsen.

Schönen Abend noch

Joleen

• brauche dringend hilfe mein hund läuft weg Beitrag #180
Vlt sollten sich Ihre Eltern das alles mal durchlesen, damit denen mal die Augen geöffnet werden.
Ansonsten bin ich auch Ida´s Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg

brauche dringend hilfe mein hund läuft weg - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Oben