Boxenhaltung, wie kann das artgerecht sein?

Diskutiere Boxenhaltung, wie kann das artgerecht sein? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; ja ich glaube da kann man unendlich weiterreden , und schön das du mich auch verstehst und das thema heist ja boxenhaltung- wie kann das...
  • Boxenhaltung, wie kann das artgerecht sein? Beitrag #261
ja ich glaube da kann man unendlich weiterreden , und schön das du mich auch verstehst und das thema heist ja boxenhaltung- wie kann das artgerecht sein , es hat auch jeder seine eigene meinung darpüber und klar wenn man nix anders machen kann schläft man oder ist das mach ja sogar ich :roll:
aber gut . wenn man keine andere möglichkeint hat gut kann man nicht ändern es gibt halt nicht nur offenställe , und wenn sie tagsüberrausdürfen ist das vllt auch noch besser als wenn sie nur drinnen stehen , ich kenne so viele pferde die so oft nur in der nbox stehen , den einen tag regnets den andern schneits dann ist es zu heis dann ist es zu kalt dann weht ein wind dann sind zu viele mücken und schon muss das pferd rein weil viele denken das stört sie . das mein ich auch mit vermenschlichung .das ist halt auch der grund warum ich das echt scheiße finde auch wenn man sagt sie sind oft draussen oder den ganzen tag das sagen viele , gut es machen auch die meisten anders , und die die es nicht machen sehen halt sowas hier als bestätigung das sie nix falsch machen - weist du was ich mein !

• Boxenhaltung, wie kann das artgerecht sein?

Anzeige

• Boxenhaltung, wie kann das artgerecht sein? Beitrag #262
Ja ich weiß was du meinst. Unsere sind auch Glücklicher wenn sie immer draussen sind ganz klar. Hätte ich nur kleine Zottels (also Fjord Pferde) mit dickem Teddypelz dann bräuchte ich nur eine Wiese:D Aber leider sind meine lieben Arabis so scheiße Empfindlich...

Meine Mama holt die PFerde dann in den Stall (auch im Sommer) wenn es zB hagelt oder so Stürmt das die Äste von den Bäumen fallen, da hat sie dann einfach Angst um unsere Lieben oder halt ja wenn es stürmt und Blitzt aber wann ist es schon so extrem, Also tagsüber auch immer draußen.

Ich kenne auch so ein oder zwei Ställe wo die PFerde vllt 2 h am Tag raus dürfen oder gar net raus können.... Das finde ich auch extrem schrecklich.

• Boxenhaltung, wie kann das artgerecht sein? Beitrag #263
ich kenne so viele pferde die so oft nur in der nbox stehen , den einen tag regnets den andern schneits dann ist es zu heis dann ist es zu kalt dann weht ein wind dann sind zu viele mücken und schon muss das pferd rein weil viele denken das stört sie

Die Leute sind am Besten, da kann einem das Pferd nur leid tun. Zum Glück kenne ich keine Pferdebesitzer, die so mit ihren Pferden umgehen.

Thema:

Boxenhaltung, wie kann das artgerecht sein?

Boxenhaltung, wie kann das artgerecht sein? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
So große Unterschiede bei der "artgerechten" Haltung: Huhu :D, Also ich finde es seltsam, dass im Verhältnis von Größe zu Platz die Mindestmaße für unterschiedliche Tiere so stark variieren. In der...
Hammer Aufreger, kann man aber nichts machen!: Ich war letzte Woche in Spanien. Dort ist logischerweise keine Saison für Touristen. Ich werde dort in einem Privatstall unter besten Bedingungen...
Oben