- Bin ich überhaupt geeignet? Beitrag #1
licia_of_spades
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe ja die beiden Shettys meines Vaters "übernommen", weil er sie total falsch behandelt und sich nicht um sie gekümmert hat. Ich dachte, ich tu den Kleinen damit was Gutes. Aber langsam zweifle ich daran, dass es ihnen bei mir wirklich viel besser geht. Ich meine... eine saubere Box, frisches Wasser und Heu und Zuwendung ist doch nicht alles, woraus so ein Ponyleben besteht, oder? Aber von dem Rest habe ich keine Ahnung. Ich hatte zwar immer irgendetwas mit Pferden zu tun, ob durch Bekannte oder eben meine Familie, aber das ist das erste Mal, dass ich komplett verantwortlich bin - und ich habe keine Ahnung, von... nichts. Ich weiß wie man ein Pferd führt, pflegt und die Box säubert, aber das war's auch schon. Ich kann nicht reiten, kenne niemanden der es wirklich könnte, und lerne gerade mal etwas über's Fahren. Ich lese nachts Milliarden von Büchern über Pferde und Ponys, aber.. lernt man den Umgang denn wirklich per Buch?! Gerade bei Pferden ist es doch unendlich wichtig, dass man jemanden hat, der sich auskennt, einen auf Fehler und mögliche Verbesserungen aufmerksam macht... und genau das habe ich nicht.
Ich habe keine Ahnung von Bodenarbeit.
Kenne mich nicht mit der Fütterung aus.
Und Hufpflege ist ein Thema für sich.
Woher soll ich das alles nur lernen?

Ich habe keine Ahnung von Bodenarbeit.
Kenne mich nicht mit der Fütterung aus.
Und Hufpflege ist ein Thema für sich.
Woher soll ich das alles nur lernen?