drei scheiben bierwurst

Diskutiere drei scheiben bierwurst im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich reg mich grade auf! felix, mein kater, lebt bei meinen eltern keine 70 meter entfernt. er hat sowieso schon ein gewichtsproblem (7,8 kg)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • drei scheiben bierwurst Beitrag #1
K

KathrinB

ich reg mich grade auf!

felix, mein kater, lebt bei meinen eltern keine 70 meter entfernt.
er hat sowieso schon ein gewichtsproblem (7,8 kg), ist dabei aber sehr kräftig und kriegt bei uns wenig futter und auch nur gutes ;)
er hat aber einige futterquellen in der nachbarschaft. toll ist das nicht, aber nun ja. aber eben die krönung. ich treffe felix eben zufällig bei mir auf dem hof. rede kurz mit ihm, er wollte dann auch wieder gehen, geht in den nächsten garten. okay. ich bin auch am gehen da ruft eine alte frau vom balkon: ist das felix, heißt der so? ich:ja ..etwas blah blah und dann fängt sie an im wurst runter zu werfen. okay, nicht toll, aber nun ja. nach einer scheibe kam die zweite, während sie feststelle, dass er ja ganz schon dick ist. ich stimme dem zu, nenne sein gewicht, sie etwas geschockt, wirft ihm aber locker den rest der zweiten scheibe runter. (das alles hat so drei minuten gedauert). ich meinte dann, dass das ja defintiv reicht und frage, was das für eine wurst ist: bierwurst. klasse. soweit ich weiß ist die nicht gut für katzen, oder?
die frau warf nichts mehr runter, felix ging, ich auch. kaum oben schaue ich aus dem fenster, da fliegt die nächste scheibe wurst zu ihm. ich wieder runter und meinte, sehr sauer, dass das jetzt aber wirklich reicht und sie felix damit keinen gefallen tut. sie hat das bestätigt, aber wirklich ernst meint sie das nicht. ich bin grad sowas von sauer...

• drei scheiben bierwurst Beitrag #2
Oh, sowas kann ich aber auch nicht leiden. Ich würde mit ihr noch einmal ein ganz ernstes Wort reden. Also nicht nur, dass es nicht gut für Felix ist, sonder dass ihr evtl. auch miteinander ärger bekommt, wenn sie das weiter macht. Ich würde da wirkl. zu ganz harten Bandagen greifen.

VLG

• drei scheiben bierwurst Beitrag #3
Da würde ich aber auch die Krise kriegen!
Auch wenn ältere Damen es meist nur gut meinen, aber das ist wirklich zu viel.
Vor allem weil die Wurst (ich glaub das ist Schweinefleisch oder? :eusa_think:) wirklich nicht gesund ist für Katzen.

• drei scheiben bierwurst Beitrag #4
Ich kann verstehen, dass du da sauer bist, ich würd auch ausflippen. Vor allem, wenn sie noch sagt, jaja (=LMAA) ich weiß, dass das nicht gut ist ....

Ich würd es so machen: Den Kater gut sichtbar in der Box ins Auto packen, wegfahren, nach einer Weile wiederkommen und der Nachbarin sagen, dass man beim TA war, dass der Kater Diabetes hat und ab jetzt nur noch teures Spezialfutter fressen darf. Und dass sie ihn auf keinen Fall mehr füttern darf, weil ihn das umbringt... notfalls noch damit drohen, dass sie den TA bezahlen muss.
Oder, wenn ihr nett seid, sagt ihr, dass rohes Hühnerfleisch durchaus gesund und nicht schädlich ist. Dann könnt ihr der alten Frau die Freude lassen, den Kater etwas zu betüddeln ohne ihm zu schaden...

• drei scheiben bierwurst Beitrag #5
Ich würd es so machen: Den Kater gut sichtbar in der Box ins Auto packen, wegfahren, nach einer Weile wiederkommen und der Nachbarin sagen, dass man beim TA war, dass der Kater Diabetes hat und ab jetzt nur noch teures Spezialfutter fressen darf. Und dass sie ihn auf keinen Fall mehr füttern darf, weil ihn das umbringt... notfalls noch damit drohen, dass sie den TA bezahlen muss.
.

Ich glaube, manchen Leute ist selbst das egal bzw. ignorieren sie es. Nach dem Motto "Eine Scheibe als Leckerlie kann ja nicht schaden!"

Ich find es immer furchtbar, dass viele Leute denken, sie würden der Katze damit einen Gefallen tun. :evil:
Die meisten Katzen, denen man begegnet haben ein Zuhause und bekommen zu fressen. Das sollte man nicht vergessen. Ich würde NIE auf die Idee kommen, einfach so etwas zu geben (so lang sie nicht herrenlos und halb verhungert ausschaut).

@kathrin: Ich würde trotz allem noch mal versuchen, in Ruhe mit ihr zu reden. Versuchen zu erklären, warum Wurstscheiben schaden. Auch wenn der Kater noch so lieb schaut, soll sie es unterlassen. Vielleicht hilft es und sie hat ein einsehen. (Ansonsten find ich die Idee mit dem rohen Hühnerfleisch generell sehr gut.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

drei scheiben bierwurst

drei scheiben bierwurst - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben