Katzen drinnen halten.. Tierquälerei?

Diskutiere Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wenn sie eine harte Plastikmaus kaputt bekommt dan schafft sie auch so ein blödes Netz. Ina: es nervt einfach langsam wenn jeder immer das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #141
Also wenn sie eine harte Plastikmaus kaputt bekommt dan schafft sie auch so ein blödes Netz.

Ina: es nervt einfach langsam wenn jeder immer das selbe sagt ohne mal meine Aussagen zu lesen, alle Urteilen ohne die Gegebenheiten und die Tiere zu kennen!! Um es noch einmal zu sagen, es ist im 1. Stock und nichts vorhanden um zu klettern ecc. Demnach kann man auch kein Netz anbringen auch wenn ich wollte und es nötig wäre, was es nicht ist!! *augen roll*

editiert Denn auch wen die kleine so ungeschickt wäre und aus den Fehle in der alten Whng nicht gelernt hätte, wäre sie schon runtergefallen. Denn darunter ist das Katzenkino (Vogelhaus) was jeden Tag gut besucht ist, und wen das so ist rennt sie wieder rein, runter und guckt aus dem Terassenfenster. 1. weil man sie da besser sieht und 2. nicht so hoch ist!!

Hier habe ich nun mal Bilder vom Balkon hochgeladen, das 1. ist einwenig älter, inzwischen ist das Haus verputzt.

Und wie schon erwähnt, wenn sie springen gewollt hätten, hätten sie nun 1Jahr dafür Zeit gehabt, was sie nicht wollen und demnach nicht tun.

Und dann bin ich gespannt ob das nun alle verstanden haben!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #142
Also wenn sie eine harte Plastikmaus kaputt bekommt dan schafft sie auch so ein blödes Netz.
Du siehst also deine Katze am Netz hängen und einen millimeterdünnen Faden durchkauen!? Und das macht sie dann gleich an einigen Stellen, denn sie muss ja ein Loch bekommen. Nein, tut mir leid, das schafft sie nicht. Ein Netz ist keine harte Plastikmaus, die Widerstand leistet, es gibt nach und bietet keinen Ansatzpunkt.

Hier habe ich nun mal Bilder vom Balkon hochgeladen, das 1. ist einwenig älter, inzwischen ist das Haus verputzt.

Und wie schon erwähnt, wenn sie springen gewollt hätten, hätten sie nun 1Jahr dafür Zeit gehabt, was sie nicht wollen und demnach nicht tun.
Das sind doch mehr als 2 Meter oder habt ihr das Fenster unten in den Boden eingebuddelt?
Und es geht nicht darum, ob die Katze springt, sondern ob sie fällt. Einen Sprung würde sie problemlos überleben, aber einen Sturz, weil sie einem Schmetterling hinterherjagt oder mit der anderen Mietze spielt, der würde sicherlich Probleme machen.
Caterina

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #143
Nein die TERASSENFENSTER sind eben mit dem Boden und sind nicht mehr als 2m. Und, wie schon ein dutzen mal erzählt, ist die kleine schon einmal gefallen in der alten Whng aus mehr meter höhe, hats problemlos überlebt und ist seitdem vorsichtiger.

Und nein die spielen nicht draußen zusammen, da die große nicht lange draußen bleibt, ausser ich setze mich mit raus.

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #144
Ina: es nervt einfach langsam wenn jeder immer das selbe sagt ohne mal meine Aussagen zu lesen, alle Urteilen ohne die Gegebenheiten und die Tiere zu kennen!! Um es noch einmal zu sagen, es ist im 1. Stock und nichts vorhanden um zu klettern ecc. Demnach kann man auch kein Netz anbringen auch wenn ich wollte und es nötig wäre, was es nicht ist!! *augen roll*

Zum einen bist du scheinbar auch nicht in der Lage korrekt zu lesen (nett, wie einem so was mal eben unterstellt wird; und das obwohl mein Post echt freundlich war...) und zum zweiten bin ich jetzt hier raus aus dem Thema...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #145
Doch Ina das habe ich, wo du das mit einem Vorfall veglichen hast wo die Katze aus dem 5. Stock gefallen ist. Das ist hier nicht zu vergleichen, und man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #146
Ich muß sagen dass ich für die Katze seeehr hoffe dass nix passiert.
Denn diesen Schuh müsstest Du nach all den Hinweisen hier selber anziehen. Diese Verantwortung trägst allein Du.

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #147
Keine Sorge, denen passiert nichts.

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #148
soll ich dir mal was sagen silvy??

mein Kater ist vom Kratzbaum auf den Laminatboden gefallen, er ist versehentlich abgestürzt und auf den Rücken geknallt...

dadurch entstand eine Schwellung an einem Wirbel und er war über einen längeren Zeitraum von der Mitte ab nach unten gelähmt! Blase und Darm waren auch gelähmt, er wäre fast gestorben.
das einzige was ihm noch das Leben gerettet hat waren mehrere Blasenpunktionen, Darmeinläufe und Cortison (und natürlich mehrere tausend Euro die wir an den TA zahlen mussten).

durch das Cortison entstand Diabetes, durch den Diabetes gabs andere schwere Probleme und es verging ein halbes Jahr nach dem Sturz und wir mussten unseren Kater erlösen, er war knapp ein Jahr alt...

und er ist von einem Kratzbaum gefallen!!!

denk einfach mal drüber nach!

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #149
och der Arme.....na dann muss ich ja gute Schutzengel für meine Babys haben, den habe einen riesen Kratzbaum wo die kleine auch schon einmal runter gesegelt ist, auch auf der Holztreppe ist sie mal abgerutscht, doch es ging ihr immer gut. Unfälle passieren, das ist bei Menschen nicht anders.

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #150
Off-Topic

Kommen die sich das dann angucken, oder werd ich gleich abgeholt?
Was biet ich denn an?
Tee und Kekse oder lieber Kaffee und Kuchen?
*ironie aus*

bitte kaffee und kuchen ich warte dann mit bei dir auf die
verhaftung. da haben sie einen weg gespart.

@silvy ich für meinen teil verschwende meine energie nicht
mehr auf deine kommentare und wünsche deinen katzen
weiterhin den schutzengel an ihrer seite denn von dir brauchen
sie ja wohl keinen schutz zu erwarten.

und jammere hier nicht wenn das kind in den brunnen gefallen
ist denn von mir gibts dann nur "hab ich´s nicht gesagt"

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #151
ja natürlich passieren sie, aber man muss es ja nicht drauf anlegen...

ich hab seitdem keinen deckenhohen Kratzbaum mehr, weil mir das einfach ne Lehre war... ich sag jetzt nicht dass jeder seinen deckenhohen Kratzbaum abschaffen soll.
an einem Katzbaum gibts normalerweise für eine Katze beim Sturz noch tausende Möglichkeiten sich festzuhalten... Simba hat das damals nicht geschafft...

aber wenn deine Katzen vom Balkon abrutschen dann haben sie überhaupt keine Möglichkeit mehr sich festzuhalten, dann fallen sie wie ein nasser Sack runter und das was ich mit Simba durchgemacht hab wünsch ich keinem...
Off-Topic
du kannst hier ja mal "Simba" in die Suche eingeben, ich hab damals gelitten wie noch nie bei einem Tier und möchte das nie wieder durchmachen!

• Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? Beitrag #152
Da sich uns derzeit der Eindruck aufdrängt, daß im Moment konstruktiv zu diesem Thema keine weiteren Erkenntnisse zu erwarten sind, ist hier vorübergehend zu. Wir werden im Team beraten, ob der Thread wie bisher weiterlaufen kann.

Bitte keine weiteren Threads als Reaktion auf dieses Thema eröffnen, das wäre ein Verstoß gegen die Forumsregeln und damit ein Verwarngrund (das nur sicherheitshalber als Information).

Gruß
Mod-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen drinnen halten.. Tierquälerei?

Katzen drinnen halten.. Tierquälerei? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben