Also ich wollte nochmal sagen, dass ich das hier schlimm finde, dass man nciht mal siene Meinung sagen kann, ich hatte ja auch geschrieben ICH FINDE das es Tierquälerei ist und wenn man das betrachtet was zu Tierqüälerei zählt, dann ist das auch nicht immer richtig. Und ja ich finde, dass wenn man nicht genügend Zeit für eine Katze hat und diese dann auch in der Wohnung lebt ist es Tierquälerei ! Also nochmal um es zu verdeutliche. Das ist MEINE MEINUNG !
soo..
Dann warte ich jetzt ab sofort auf Post von der Staatsanwaltschaft.
Denn wenn du es wirklich als Tierquälerei siehst, gehst du jetzt bitte umgehend zur Polizei und zeigst mich an.
Liegt eine Straftat vor, dann erfährt die Polizei ja auch meine Daten hier vom Forum, ist ja alles kein Problem.
Mein Freund und ich sind beide voll berufstätig, ich studiere noch dazu im Abendstudium.
Gestern war wieder so ein Tag wo die Mauzis von um 7.00 bis 23.00Uhr alleine waren.
So lange ist zwar die Ausnahme, da mein Freund Urlaub hat und grad bei seinen Eltern ist und ich nun grad den Tag ein Treffen für unsere Projektarbeit hatte, trotzdem kommt es vor.
Und da ich, deiner Meinung nach, meinen Katzen nun akuten Schaden und Leid damit zufüge (das ist ja die Definition von Tierquälerei) und dir das sogar sage und
du also von einer Straftat Kenntnis hast, ist es deine Pflicht mich anzuzeigen.
Denn wie gesagt, Tierquälerei ist eine Straftat.
Auch wenn es nur deine Meinung ist, trotzdem bleibts eine Straftat und wenn du also der Meinung bist, ich begehe Tierquälerei, dann begehe ich deiner Meinung nach eine Straftat, die du doch bitte zur Anzeige bringen solltest.
Der Begriff Tierquälerei hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun, sonder ist fest definiert.
Und wenn man sich nun überlegt und tatsächlich der Ansicht ist, es ist Tierquälerei, dann muss man auch entsprechend handeln.
Soviel zum Thema/Begriff Tierquälerei...
Es ist ok, wenn du Wohnungshaltung als schlecht oder auch nicht artgerecht erachtest.
Ja, sicher ist es nicht artgerecht, aber welche Tiere bitte werden denn wirklich artgerecht gehalten?
Ist es artgerecht ein Pferd auf der Koppel einzuzäunen?
Ist es artgerecht im Park einen Hund an der Leine zu führen.
Ist es artgerecht Kanninchen in einem Käfig oder Gehege zu halten?
Ist es artgerecht Fische in ein Aquarium zu setzten?
Artgerecht ist das alles nicht, aber es ist alles auch keine Tierquälerei, denn den meisten Tieren geht es nicht schlecht dabei, wenn die Haltung gewisse Grundlagen hat.
Das Aquarium muss groß genug sein und sauberes Wasser etc.
Aber es ist einfach nicht korrekt zu sagen, es wäre Tierquälerei, und damit allen Wohnungshaltern indirekt zu unterstellen, sie würden ihren Tieren massiven Schaden und Leid zufügen.
Sorry, aber sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen, denn ich quäle meine Katzen nicht, auch wenn sie nur in der Wohnung leben.
Aber wie gesagt, ich warte auf die Post...
*ironie an*
Kommen die sich das dann angucken, oder werd ich gleich abgeholt?
Was biet ich denn an?
Tee und Kekse oder lieber Kaffee und Kuchen?
*ironie aus*