möchte einen welpen kaufen

Diskutiere möchte einen welpen kaufen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal einen Guten abend an alle tierfreunde bin Neu hier im Forum. Ich und meine Freundin haben einen schnauzer-mix hündin (summer) wir möchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • möchte einen welpen kaufen Beitrag #1
I

Iron

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Erstmal einen Guten abend an alle tierfreunde bin Neu hier im Forum.
Ich und meine Freundin haben einen schnauzer-mix hündin (summer) wir möchten gerne eine zweite hündin im haus haben.Meine freundin macht agility sport mit unsere hündin da ich mir sehr sehr lange überlegt habe was ich mir für eine rasse wünsche habe ich mich für border collie australien shepherd mix welpe (Hündin) entschieden.wir haben im internet viele seiten gefunden wo wir welpen kaufen können aber wir trauen uns nicht ob die hunde wirklich gesund sind und den züchtern vertrauen kann.unsere bitte an euch ist wo wir uns einen welpen hündin kaufen können im internet natürlich auch welchem züchter wir vertrauen können.wir kommen aus NRW Mülheim an der Ruhr
wenn ihr uns weiter helfen könnt würden wir uns sehr freuen.

Mit freunlichen Grüßen

Nadine & Sinan
und unsere Hündin Summer

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #2
Du wirst keinen Züchter finden der Mischlinge Züchtet.
Warum nimmst du keinen Border Collie oder Australien Shepherd?

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #3
Na hättest du es ein wenig eher geschrieben, eine aus meiner Klasse, ihre Hündin hatte genau diesen Mix bekommen :) waren alles Weibchen und 1 Rüde...sahen echt putzig aus und schöne Farben....Also geben tut es die...hmmm...direkte Züchter gibt es nicht, aber naja...die Mutter meiner Freundin lädt die Leute immer erst ein und schaut sich den Umgang an und naja entscheidet nach Sympathie...evtl. solltet ihr darauf dnan bestehen mal zu besuch kommen zu dürfen und ihr macht euch dann einen eindruck und so....

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #4
Was glaubst du wird auf dich zukommen, bei dieser Art der mischung?

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #5
Hallo,
Mixwelpen und Züchter geht nicht. Gibts nicht.
Entweder ein seriöser Züchter, dann hat er Rassehunde. Also NUR eine Rasse in einem Hund, oder ein Vermehrer dann könnt ihr aber keinerlei Seriosität erwarten.
außerdem mischt Mutter Natur die Gene nach dem Zufallsprinzip.
Es gibt in eine Wurf die unterschiedlichsten Hunde, selbst wenn sie reinrassig sind.
Wenn man dann noch Rassen mischt, gibts erst recht keine Garantie daß der Hund so ist, wie erwartet.
Ein Mischling ist kein Rassehund sondern eine Zufallserscheinung.
Ein Vermehrer will dir seinen Hund für dein Geld eintauschen und danach brauchst du ihm nicht mehr zu kommen.
Ein Züchter ist das ganze Leben des Hundes für dich Ansprechpartner.
Überleg dir, mit wem du Geschäfte machen willst.

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #6
danke für die antwort schade das wäre dann super gewesen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na hättest du es ein wenig eher geschrieben, eine aus meiner Klasse, ihre Hündin hatte genau diesen Mix bekommen :) waren alles Weibchen und 1 Rüde...sahen echt putzig aus und schöne Farben....Also geben tut es die...hmmm...direkte Züchter gibt es nicht, aber naja...die Mutter meiner Freundin lädt die Leute immer erst ein und schaut sich den Umgang an und naja entscheidet nach Sympathie...evtl. solltet ihr darauf dnan bestehen mal zu besuch kommen zu dürfen und ihr macht euch dann einen eindruck und so....

schade das wäre super gewesen trotzdem danke für die antwort
---

Was glaubst du wird auf dich zukommen, bei dieser Art der mischung?

ich hoffe was ich mir wünsche aber es kann auch ein australian shepherd sein
---

Du wirst keinen Züchter finden der Mischlinge Züchtet.
Warum nimmst du keinen Border Collie oder Australien Shepherd?

es kann auch australian shepherd sein

Zuletzt bearbeitet:
  • möchte einen welpen kaufen Beitrag #7
Eine explosive Mischung würd ich sagen ^^

Ich hoffe doch mal nicht das du dir einen Hund aus der Arbeitslinie holen willst.
Weil dieser Hund brauch ne Menge mehr, nicht nur Agility.

Ohne hüten wäre unser seeehr unglücklich

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #8
Ein Mischling hat leider oft keine Linie. Eher ein Zickzackkurs bei dem hinter jeder Kurve Überraschungen lauern. Gute wie böse.
Das wär mir zu heiß. Nachher hab ich einen Hund den ich liebe aber er macht mir nur Sorgen, weil er und ich nicht zusammen passen.
Außerdem: Welcher Mischlingsproduzent ( Das ist kein Züchter wenn er zwei rassen mischt!)kann Aussagen über HD-Werte der "Linie" die er fährt machen? Und damit dann Agility? Das riecht doch nach Problemen.
---

Seriöse Züchter sind im CfBrH oder ähnlichen Zuchtvereinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • möchte einen welpen kaufen Beitrag #9
Wie hier alle schon sagten, für Mischlinge gibt es keine Züchter.
Beide Zuchten dieser Rassen sind nicht grade einfach und kämpfen mit mehreren Erbkrankheiten etc. Deshalb ist es ganz wichtig einen Hund von Leuten zu holen die Ahnung von ihrer Sache haben. Seid aber dennoch kritisch!

< Miniaussies
< Border Collies

Nehmt euch Zeit und setzt euch mit dem Thema auseinander und nichts überstürzen. Da Aussies und Border zur Zeit mehr als nur in Mode sind gibt es lauter schwarze Schafe und Ar********* die aus den Tieren Profiet schlagen wollen.
Wenn ihr einen Mix wollt dann schaut im Tierheim oder auf entsprechenden Notseiten! Sprich: oder oder undundund
Aber bitte unterstützt keine Vermehrer.
lg

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #10
Wie hier alle schon sagten, für Mischlinge gibt es keine Züchter.
Beide Zuchten dieser Rassen sind nicht grade einfach und kämpfen mit mehreren Erbkrankheiten etc. Deshalb ist es ganz wichtig einen Hund von Leuten zu holen die Ahnung von ihrer Sache haben. Seid aber dennoch kritisch!

< Miniaussies
< Border Collies

Nehmt euch Zeit und setzt euch mit dem Thema auseinander und nichts überstürzen. Da Aussies und Border zur Zeit mehr als nur in Mode sind gibt es lauter schwarze Schafe und Ar********* die aus den Tieren Profiet schlagen wollen.
Wenn ihr einen Mix wollt dann schaut im Tierheim oder auf entsprechenden Notseiten! Sprich: oder oder undundund
Aber bitte unterstützt keine Vermehrer.
lg

danke für die antwort werden rein schauen
gruß

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #11
...

Warum ausgerchnet eine Hündin zu eurer Hündin?
Die Konstelation ist oftmals weitas schwieriger als Hündin+Rüde (kastriert).

Und warum ausgerechnet ein Mischling aus diesen beiden Rassen? Was gefällt euch an den jeweiligen Rassen besonders? *neugier*

Off-Topic
Wäre toll, wenn du ein paar mehr Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung hier im Forum beachten könntest.
So ist es für andere verdammt schwer durch solche Texte durchzusteigen und es kommen Missverständnisse, die ja keiner will.

~§~

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #12
Warum ausgerchnet eine Hündin zu eurer Hündin?
Die Konstelation ist oftmals weitas schwieriger als Hündin+Rüde (kastriert).

Und warum ausgerechnet ein Mischling aus diesen beiden Rassen? Was gefällt euch an den jeweiligen Rassen besonders? *neugier*

Off-Topic
Wäre toll, wenn du ein paar mehr Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung hier im Forum beachten könntest.
Off-Topic

So ist es für andere verdammt schwer durch solche Texte durchzusteigen und es kommen Missverständnisse, die ja keiner will.

~§~

Guten Morgen mich faszinieren, einfach Hüttenhunde.
Summer unsere Hündin ist auch, ein Border-Schnauzer-Mix.
Ich denke , das die mischung zwischen Border und Aussie eine sehr Interesannte Mischung ist, aber Wir können dem Hund auch viel bieten
nicht nur durch agility sondern auch durch Kopfarbeit,fährte ect.Warum Ich eine Hündin möchte,da Unsere so Sensible und freundlich zu anderen Hunden ist,habe Ich die befürchtung,wenn Ich einen Rüden nehme das er meine Hündin beschützt vor anderen Hunden (verteidigt).
Muss nicht kann aber passieren,weil wir den Fall schonmal hatten.
Ich kenne viele die zwei oder auch drei Hündinnen zusammen halten und es klappt perfekt.Ich denke auch, es kommt immer auf die erste Hündin an und auf die Sozialisierung.

Gruß
Iron

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #13
Ich kann den anderen nur zustimmen!
Einen Züchter wirst du nicht finden.

Wie schon gesagt. Guck doch mal bei den Notaussies, die haben traurige 30 Einträge, darunter auch Junghunde. Vielleicht ja was für dich dabei.
Bei den Border inNot gibts auch einige:

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #14
Hallo,

mal etwas anderes, ich denke nicht, dass Ihr Euch ausgiebig mit den den beiden Rassen auseinandergesetzt habt. Border Collies und Australian Shepherds sind von der Arbeits- und Verhaltensweise vollkommen unterschiedlich.

Agility finde ich für keine der beiden Rassen geeignet, da beide sehr schnell überdrehen und unbedingt lernen müssen zur Ruhe zu kommen. Der Border Collie gehört an die Schafe. Punkt. Habt Ihr welche? Nein? Dann würde ich Euch unbedingt vom Kauf eines Border Collies abraten! Der Australian Shepherd hat nicht wie der Border Collie ausschließlich an Schafen gearbeitet sondern unter anderem auch an Rindern, musste dabei große Selbstsicherheit aufweisen und durfte nicht vor dem Zupacken zurückschrecken, weshalb er ein gewisses Aggressionspotential aufweist. Außerdem braucht er wegen seiner vielfältigen Arbeit stetig Abwechselung im Alltag. Jeden Tag das Gleiche wird auf Dauer langweilig. Der Australian Shepherd ist um einiges selbstständiger als der Border Collie und braucht deshalb eine führende und konsequente Hand. Hat er diese nicht, entscheidet er selbst. Das zeigt sich dann meist mit dem Hüten von Autos, Fahrradfahrern, Joggern, Kindern, dem Bewachen von Haus und Garten und verzweifelten Hundehaltern. Diese Macke ist schwer aus dem Aussie wieder herauszubekommen. Aus einem anderem Forum habe ich gelesen, dass jemand seit drei Jahren mit seinem Hund intensiv trainiert und er diese Macke noch immer nicht ganz aus ihm rausbekommen hat. Nur so nebenbei. Thema "Bewachen von Haus und Garten". Der Aussie hat einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb, was man nicht unterschätzen sollte.

Hier noch ein Auszug von mir aus einem anderen Thread:

Temperamentsprobleme sind ebenso nicht selten. Fremde Menschen und Hunde stellen oft ein Problem dar, welches sich meist durch Leinenaggression zeigt. Aussies bellen, vor allem im Spiel, sehr viel und auch sehr laut. Er bleibt, jenachdem, bis zu drei Jahren "Kind" (...) Er ist ein sehr sensibler Typ, verzeiht Erziehungsfehler nur schwer und versucht immer wieder an die obere Spitze zu gelangen. (...)

Ich finde diese Seite hier sehr informativ:

Ich denke , das die mischung zwischen Border und Aussie eine sehr Interesannte Mischung ist
Schonmal an die Erbkrankheiten gedacht? Schonmal daran gedacht, dass der Aussie eh schon zu Temperamentsproblemen neigt?

Meine eigene Meinung zu diesem Thread: Warum holt man sich einen Hütehund, wenn man diesen nicht artgerecht auslasten kann? Das ist nicht böse gemeint, aber um Agility zu betreiben gibt es doch tausende andere geeignetere Rassen.

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #15
Der Australian Shepherd hat nicht wie der Border Collie ausschließlich an Schafen gearbeitet sondern unter anderem auch an Rindern, musste dabei große Selbstsicherheit aufweisen und durfte nicht vor dem Zupacken zurückschrecken, weshalb er ein gewisses Aggressionspotential aufweist. Außerdem braucht er wegen seiner vielfältigen Arbeit stetig Abwechselung im Alltag. Jeden Tag das Gleiche wird auf Dauer langweilig. Der Australian Shepherd ist um einiges selbstständiger als der Border Collie und braucht deshalb eine führende und konsequente Hand. Hat er diese nicht, entscheidet er selbst. Das zeigt sich dann meist mit dem Hüten von Autos, Fahrradfahrern, Joggern, Kindern, dem Bewachen von Haus und Garten und verzweifelten Hundehaltern. Diese Macke ist schwer aus dem Aussie wieder herauszubekommen. Aus einem anderem Forum habe ich gelesen, dass jemand seit drei Jahren mit seinem Hund intensiv trainiert und er diese Macke noch immer nicht ganz aus ihm rausbekommen hat. Nur so nebenbei. Thema "Bewachen von Haus und Garten". Der Aussie hat einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb, was man nicht unterschätzen sollte.
Deine Meinung zum Aussie teile ich absolut. Sehr gut auf den Punkt gebracht!

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #16
Ich musste jetzt grad laut lachen, ich hoffe du weisst dass Border und Aussies keine HÜTTENhunde sind, sondern HÜTEhunde :mrgreen:

Überdenkt bitte nochmals eure Rassevorstellung, diesye Hunde sind nicht für Jedermann geeignet und geben sich mit ein bisschen Agility nicht zufrieden

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #17
Ich musste jetzt grad laut lachen, ich hoffe du weisst dass Border und Aussies keine HÜTTENhunde sind, sondern HÜTEhunde :mrgreen:

Überdenkt bitte nochmals eure Rassevorstellung, diesye Hunde sind nicht für Jedermann geeignet und geben sich mit ein bisschen Agility nicht zufrieden

was ist daran zu lachen jeder kann sich mal vertippen z.B wie du diesye =(diese) wir wissen schon was wir möchten man kann garnicht die leute (paar) mal hier fragen ob jemand eine internetseite bzw einen züchter kennt.manche machen aus einer fliege einen elefanten

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #18
Hallo Stadtgenosse *wink*

wieso wollt ihr denn unbedingt diese Mischung?
Wenns nur um den Sport geht, es gibt doch noch viele andere Hunde die wirklich sportlich sind, und mitdennen man agility machen kann.
Schau doch einfach mal in den Tierheimen rum vlt findet ihr ja einen Hund, in den ihr euch direkt verliebt ;)

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #19
Hallo Stadtgenosse *wink*

wieso wollt ihr denn unbedingt diese Mischung?
Wenns nur um den Sport geht, es gibt doch noch viele andere Hunde die wirklich sportlich sind, und mitdennen man agility machen kann.
Schau doch einfach mal in den Tierheimen rum vlt findet ihr ja einen Hund, in den ihr euch direkt verliebt ;)

Das machen wir Ja auch trotzdem Danke für die antwort

• möchte einen welpen kaufen Beitrag #20
Ansonsten kann ich dir gern noch die Adresse von einer Auffangstation geben,
wir haben unseren hund von dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möchte einen welpen kaufen

möchte einen welpen kaufen - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
2ter Hund kommt ins Haus: Hi :) Ich (18 Jahre) und meine Eltern haben einen 6 Jahre alten Beagle, jetzt wollen wir uns einen zweiten Hund kaufen, einen Yorkshire Terrier...
Haben zwei (2) Katzen, wollen nun ein Welpenhund dazu kaufen.: Hallo liebes Tierforum. Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen da ich für meine Katzen neues Katzenfutter gesucht habe, da wir (meine Freundin +...
Ein Zweithund soll her: Hallo liebe Community, in unserem Haushalt wohnt bereits ein Yorkshire-Terrier-Chihuahua-Mischling, doch meine Familie scheint echt auf den Hund...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben